was Ihr da alles geschrieben habt, kommt man ja kaum nach ....
@andrea72
Mh, das ist ja Mist mit dem AMH. Ich glaube schon, dass das DHEA da helfen kann, aber nur wenn richtig dosiert und die Androgene nicht durch die Decke gehen. Glaube auch nicht, dass die immunstimmulierende Wirkung sooo hoch ist. Aber leider wohl eine Sache die etwas Zeit braucht, bis sie korrekt eingestellt ist, also nix was man in 1-2 Wochen erledigen kann.
Generell soll aber ein Antagonistenprotokoll ohne Downregulierung und mit LH (also nicht nur Puregon) bei niedrigen AHMs besser sein.
@richy77
Richtig, es kommt wie es kommt und reinsteigern bringt gar nix. Und sind ja nur noch 5 Tage...
@sirio
Da kannst Du in jede Apo in CH gleich nach der Grenze gehen, das Zeugs kostet da immer das Gleiche (ca. 260 für 5 Spritzen). Nur halt vorher anrufen + bestellen.
@soave
100 sind aber nicht viel ... aber wenn Du da Erfahrungswerte hasst, wirds schon passen.
Zur ASS/Aspirin/Heparin und PU kann ich nichts beitragen, hab mich damit nie beschäftigt.
@phelan
Man hat rausgefunden dass wenn das GM-CSF im Nährmedium in der Petrischale hoch ist, dann ist die SS Rate auch hoch. Also gibt man es dazu, weil es helfen soll. Das wird bald von Medicult auch als Produkt auf den Markt gebracht, da gibts ne riesen Studie in Skandinavien zu. Nein, bei uns wurde nicht geritzt aber in der Zwischenzeit machen die das wohl.
@KK-Utreil-Diskussion
Also für mich klingt das in dem Urteil Punkt 12 ziemlich eindeutig:
Demgemäß kann nach einer erfolgreichen Maßnahme zur künstlichen Befruchtung ein Anspruch auf Finanzierung weiterer Behandlungszyklen bestehen, solange nur die Zahl von drei erfolglosen Versuchen nicht erreicht ist. Der Anspruch kann jedoch nach dem klaren Wortlaut des Gesetzes nicht neu entstehen, sobald - wie hier - nach drei erfolglosen Versuchen ein weiterer Versuch zu einer Schwangerschaft oder auch nur zu einer Eileiterschwangerschaft geführt hat. ... Hiernach besteht zwar "nach Geburt eines Kindes ... erneut ein Anspruch auf Herbeiführung einer Schwangerschaft durch künstliche Befruchtung", allerdings nur "sofern die sonstigen Voraussetzungen nach diesen Richtlinien gegeben sind" .... Wie bereits ausgeführt, gehört zu diesen Voraussetzungen, dass die Zahl von drei erfolglosen Behandlungszyklen (noch) nicht erreicht ist.
Für mich heisst das, die müssen unendlich viele Versuche zahlen, solange die immer positiv sind, und nach dem 3ten negativen - egal ob es der 3te, 4te oder 10te ist - ist dann Ende Gelände. In wieweit das von den Kassen gelebt wird, weiß ich nicht.
@atonne
Siehe oben, ich fürchte, nach einem Kind gehts nicht wieder bei 0 los.
@Windelglueck
Ich glaube einfach, bei dem DHEA machts die Mischung.
@Tina, Chaparrita
@kieselchen7
Ja, ich fürchte der hCG ist noch vom Nachspritzen.
@egopost
Heute Megaprogramm: Hausärzin, Hebi und Gyn
Fazit Hausärztin: sie macht ab U3, und ich hab eine Spritze bekommen (Keuchhustenimpfung, Tetanus etc.). Moxen fand sie gut, hat sie selber bei Ihrer Schwester gemacht Fazit Hebi: sie würde eine externe Wendung bei BEL machen und meinte, der Maxi würde einen Sitzstreik machen, weil DW bis gestern noch gearbeitet hat und er das nicht wollte. Meine Moxzigarren seien die richtigen und ich hätte es auch richtig gemacht, nur zu früh. Fazit Doc: Er wächst und gedeiht, 2400gr, alle ok und er würde nie eine externe Wendung machen und einen geplanten KS falls BEL. Und was das moxen angeht hat er gemeint >>wenn i mir scho a zigarrn kauf, dann rauch i die liber selba<<.
Ach ja, gedreht hat er sich natürlich nicht ...
Wir fahren jetzt ertsmal 10 Tage nach Italien, der letzte Urlaub ohne Hosensch....