Mahlzeit Mädels,
hab gestern abend einen ellenlangen Text geschrieben und dann hat KP gestreikt.

Aber zum Glück hatte ich den abgespeichert, hier der Bericht von gestern abend.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Will mich auch mal wieder melden. Hier herrscht im Moment der ganz normale Wahnsinn.

KiGa Eingewöhnung der zwei Kleinen klappt besser als erwartet. Auch wenn es heut morgen zum ersten Mal Tränen gab. Haben sich aber beide schnell ablenken lassen und sich so beruhigt. Haben heut beide auch dort zu Mittag gegessen, auch wenn es nicht ganz Elaine´s Fall war. Geht eben nix über Mama´s Hausmannskost.

Haben dort auch beide Mittagsschlaf gemacht bzw. haben geruht. Und Collin der daheim meist Theater macht wenn es um den Mittagschlaf geht, hat dort ohne Probleme geschlafen. Freu mich richtig, das es so gut klappt. Hatte schon Angst das es schwerer wird.
Und die freie Zeit habe ich heut genutzt um die restliche Hausarbeit zu erledigen, schließlich soll das Haus ja am Samstag blitzen und blinken. Weihnachtlich dekoriert ist auch schon ein wenig und morgen will ich mich mal ans Plätzchen backen machen. Tja und ehe man sich dann versieht, ist diese Woche auch schon rum und das Arbeitsleben hat mich wieder.
So, nun aber mal zu euch.
@ Vic
Schön, das bei deinem letzten US alles in bester Ordnung war und das Herzchen schon fleißig geschlagen hat.
Danke für die Däumchen. Der Antrag auf Übernahme der KiGA Kosten ist jedenfalls raus. Mal schauen, wann wir Anwort bekommen.
Also in der 1. SS war Männe ja von Anfang an bei den ganzen Untersuchungen dabei. Auch als der US noch vaginal gemacht wurde. Weder der Arzt noch mein Mann hatte damit ein Problem. Er hat dann immer ganz gebannt auf den Monitor geschaut.

Mir wurde damals das hier empfohlen
http://www.apo-rot.de/indexproducts.htm ... t1=seaband
@ one
Collin bekam die Masern-Mumps-Röteln Impfung. Und nach dieser Imfpung kann es selbst nach 10 Tagen noch zu einer Impfreaktion kommen. Sprich Fieber oder aber eine abgeschwächte Form von Impfmasern. Das hatten wir damals bei Elaine, die bekam nach dieser Imfpung einen leichten Ausschlag. Ein Zeichen, das die Impfung angeschlagen hat. So sagt unser KiA.
@ Lulu
Ohhh Kiwu-Geschichte. Also bis ich mit Lawrence schwanger wurde, habe ich es zwei Jahre lang versucht. Ist aber etwas verzwickt. Da ich mit dem Kiwu noch mit meinem Ex-Partner begonnen hatte. Ein Jahr lang ohne Erfolg und er weigerte sich strickt, sich untersuchen zu lassen. Daran und noch an ein paar anderen Dingen ist diese Beziehung dann gescheitert. Kurz darauf kam ich mit Männe zusammen und für uns stand relativ schnell fest, das wir Kinder wollten.

Und auch wir haben es ein Jahr lang versucht. Und da nach zwei pillenfreien Jahren und einem Partnerwechsel immer noch keine Schwangerschaft eingetreten war, hatte mich mein damaliger Gyn an eine Kiwu Praxis überwiesen.
Wo es ja erstmal hieß, das es an meinen Monsterzyklen liegen würde und an meinem Übergewicht.

Und beim SG kam dann aber auch noch heraus, das die Schwimmerchen von Männe nicht die schnellsten sind. Aber wir hatten da ja noch Glück im Unglück. Denn uns reichte eine stimulierte Insemination zum Erfolg. Wofür ich sehr dankbar bin. Auch wenn drei Wochen Stimulation auch nicht ohne waren.
Tolle Bilder von Ben
Und wie weit bist du mit dem Fotobuch??
Wie war der Besuch im Pflegeheim??
@ dasa
Wow, da habt ihr sie ja bei vielen Krippen angemeldet. So viel Auswahl hätten wir hier gar nicht. Aber gut, wir leben ja auch auf dem Land.

Ab wann soll die Kleine denn gehen???
Werden den Geburtstag von Collin noch recht ruhig feiern. Nur im Kreise der Familie. Und da meine Schwägerin an dem Tag Weihnachtsfeier hat, werden als nur meine Eltern kommen und meine Schwiegereltern. Meinen Bruder werde ich wohl erst zu Weihnachten wieder sehen, da dieser seit bald einem jahr in Nürnberg lebt.
Ja, hab auch schon ein paar mal bei Baby-markt eingekauft.
@ blue
Ja, bei meinem Arbeitgeber mußte ich auch vorbei. Zu einem um mir meine Arbeitsstunden bescheinigen zu lassen und zum anderen wollte ich eine Bescheinigung über meinen künftigen Verdienst haben.
Bezüglich deiner Frage wegen Schönheitsoperationen. Also wenn es der eigenen Seele zuträglich ist, dann find ich das ne feine Sache. Und wäre da selbst auch nicht ganz abgeneigt, wenn ich mir meinen Bauch so im Spiegel betrachte.
@ Blümchen
Na mal schauen, ob uns Hilfe zusteht. Wenn wir genug verdienen, dann ist es essig mit einer Teilübernahme.

Na mal schauen, wann wir ne Rückmeldung bekommen. Antrag ist jedenfalls raus.
Schön, das sich sun auf deine SMS gemeldet hat. Dann richte ihr mal liebe Grüße aus. Hatte ihr ja vor einiger Zeit ne Nachricht über ihre HP zukommen lassen. Aber leider bisher keine Antwort bekommen. Aber schön, das es ihr so weit gut geht und dem kleinen ebenfalls.
Wieviel Impfungen hat Ole denn?? Er müßte doch demnächst eigentlich durch sein.

Und sollte dann bis zur U9 ruhe haben. Aber sagt mal, bei euch wird im liegen geimpft??

Ich durfte bisher (haben schon einige KiA´s durch) die Kids entweder auf den Schoß nehmen oder auf dem Arm. Weil die Kids so deutlich ruhiger sind beim impfen und sich meist auch viel schneller wieder beruhigen.
So im liegen und mit festhalten ist doch sehr erschreckend für´s Kind wie ich finde.
@ lisii
Schön, das auch bei deinem US alles in bester Ordnung war. Schon wahnsinn wie schnell sich so ein Krümel gerade in den ersten Wochen entwickelt.
In Sachen Schwangerschaftsübelkeit, hatte ich in allen 4 Schwangerschaften das Glück mich nicht übergeben zu müssen. Hatte nur ein permanentes flaues Gefühl im Magen. So das ich die ersten Wochen eigentlich nur am essen war. Weil nur beim essen war mir nicht schlecht.
Mir wurde damals das hier empfohlen
http://www.apo-rot.de/indexproducts.htm ... t1=seaband Und in dem Link von Lulu stecken ja auch einige nützliche Tipps.