Hallo zusammen,
nachdem die letzten zwei Tage etwas stressig waren und der leidige Berg Hausarbeit abgearbeitet ist, kann ich mich auch mal wieder melden: Am 23.10. bin ich gerne dabei - ob Andreas mitkommt, hängt davon ab, ob noch andere Männer mitkommen.
Um auf die Sache mit dem Chromosomentest zurück zu kommen: Andreas meint, es könnte sein, dass wir am Anfang eventuell etwas unterschrieben haben und es deshalb keine Frage mehr war, ob oder nicht!? Jetzt ist der Keks eh´gelutscht und wir warten nur noch auf die Rechnung...
@Katharina
Der Dschungel mit den Kosten lichtet sich langsam - nach einer persönlichen Vorsprache bei der SB´in meiner PKV hat sich zumindestens die Sache mit den Kosten bis hierher geklärt. (Habe Andreas geschickt, der hat die besseren Argumente - und mehr Geduld)
Allerdings haben wir es noch nicht schriftlich. Aber auch der Chromosomentest ist angeblich abgedeckt. Es ist einfach zuuuu kompliziert - und nicht gerade das, womit ich mich beschäftigen möchte.
@Cyrusa
Wir haben am Donnerstag einfach mal den "Sprung in´s kalte Wasser" gewagt und sind zum Treffen des Ruhrgebietsordners - in dem ich schon etwas länger passiv gelesen habe - gefahren. Es war richtig, richtig nett und wir hatten in keinem Moment das Gefühl, fehl am Platz zu sein.
Die Behandlungen und auch die einzelnen Behandlungsstadien sind total unterschiedlich und genau das ist ja eigentlich super-hilfreich. - Vor allem, wenn man, wie in diesem Ordner, in der selben Praxis ist - Ich habe zumindestens die Hoffnung, dass der Austausch von subjektive Erfahrungen... z.B. mit Nebenwirkungen von Medikamenten, etc. mir mehr helfen werden, als Beipackzettel... Vielleicht kann ich ja irgendwann auch mal entscheidend meinen Senf dazu geben.
Ausserdem fand ich es total klasse, dass auch am Donnerstag drei "Erfolgreiche" dabei waren - *Grüße an pepelinchen, schnusel und biggi/macold* - Wie ich verstanden habe, alle beim ersten Versuch! DAS hat uns motiviert!!
Aber ich muß zugeben: mit den Gesichtern, die wir nun kennen, fällt mir das Schreiben schon etwas leichter. Versuch´s einfach mal...
@all
Ich habe so ein wenig den Anschluß verloren - das hat man davon, wenn man nicht im Büro ist... - aber allen, die´s brauchen:

und einen lockeren Wochenstart - trotz des angekündigten Regens!!!
Grüße aus Wanne-Eickel
Bettina & Andreas