Gelsenkirchener OPTIMISTENORDNER !!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Guten Morgen!!!!!!!

Katharina, da hast Du Dir ja jetzt ganz umsonst so viele Gedanken gemacht :D

Desi, sei froh, dass Dein Mann nicht weg war, als er seine Samenspende abgeben mußte :wink:
Und wie war der DVD Abend?

Wir werden heute einen richtigen Gammeltag machen. Gestern haben wir einer Freundin beim Umzug geholfen. Ich habe einen Mördermuskelkater :x
Ich muß endlich mal wieder mehr Sport machen. Durch die ganzen Behandlungen bin ich völlig aus meinem Rhytmus gekommen.

Aber heute wird erst mal gegammelt :wink:
:knuddel:
Gaby
desipooh
Rang0
Rang0

Beitrag von desipooh »

Hi!

Der DVD-Abend war ganz gut.
Hab gerade mit meinem Mann telefoniert. Haben uns total gefetzt. Es ist halt ne schwere Zeit für mich und er ist nicht da. Jetzt kommt er wohl erst am späten Nachmittag nach Hause. Dann ist der Tag vorbei und morgen ist sein Urlaub zu Ende und wir hatten gar nichts davon. So ein Sch...!
Diese doofe WS! Noch 11 Tage! Wartet von euch noch jemand auf den SST? Na ja, warten tun wir ja nun wirklich alle. :-?
Liebe Grüße
Desi
tina1364
Rang0
Rang0

Beitrag von tina1364 »

Hallo zusammen,

nachdem die letzten zwei Tage etwas stressig waren und der leidige Berg Hausarbeit abgearbeitet ist, kann ich mich auch mal wieder melden: Am 23.10. bin ich gerne dabei - ob Andreas mitkommt, hängt davon ab, ob noch andere Männer mitkommen.

Um auf die Sache mit dem Chromosomentest zurück zu kommen: Andreas meint, es könnte sein, dass wir am Anfang eventuell etwas unterschrieben haben und es deshalb keine Frage mehr war, ob oder nicht!? Jetzt ist der Keks eh´gelutscht und wir warten nur noch auf die Rechnung...

@Katharina
Der Dschungel mit den Kosten lichtet sich langsam - nach einer persönlichen Vorsprache bei der SB´in meiner PKV hat sich zumindestens die Sache mit den Kosten bis hierher geklärt. (Habe Andreas geschickt, der hat die besseren Argumente - und mehr Geduld)
Allerdings haben wir es noch nicht schriftlich. Aber auch der Chromosomentest ist angeblich abgedeckt. Es ist einfach zuuuu kompliziert - und nicht gerade das, womit ich mich beschäftigen möchte.

@Cyrusa
Wir haben am Donnerstag einfach mal den "Sprung in´s kalte Wasser" gewagt und sind zum Treffen des Ruhrgebietsordners - in dem ich schon etwas länger passiv gelesen habe - gefahren. Es war richtig, richtig nett und wir hatten in keinem Moment das Gefühl, fehl am Platz zu sein.
Die Behandlungen und auch die einzelnen Behandlungsstadien sind total unterschiedlich und genau das ist ja eigentlich super-hilfreich. - Vor allem, wenn man, wie in diesem Ordner, in der selben Praxis ist - Ich habe zumindestens die Hoffnung, dass der Austausch von subjektive Erfahrungen... z.B. mit Nebenwirkungen von Medikamenten, etc. mir mehr helfen werden, als Beipackzettel... Vielleicht kann ich ja irgendwann auch mal entscheidend meinen Senf dazu geben.

Ausserdem fand ich es total klasse, dass auch am Donnerstag drei "Erfolgreiche" dabei waren - *Grüße an pepelinchen, schnusel und biggi/macold* - Wie ich verstanden habe, alle beim ersten Versuch! DAS hat uns motiviert!!
Aber ich muß zugeben: mit den Gesichtern, die wir nun kennen, fällt mir das Schreiben schon etwas leichter. Versuch´s einfach mal...

@all
Ich habe so ein wenig den Anschluß verloren - das hat man davon, wenn man nicht im Büro ist... - aber allen, die´s brauchen: *dd* *dd* *dd* *dd*
und einen lockeren Wochenstart - trotz des angekündigten Regens!!!
Grüße aus Wanne-Eickel
Bettina & Andreas
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Hallo zusammen,

nachdem das WE mal wieder viel zu schnell vorbeigegangen ist, wollte ich doch noch schnell mal hier vorbeischauen :lol: :lol: . (Zumal der Compi gerade frei ist!!!)

@ Gaby,

ja, die ganze besorgte Rechnerei war nicht nötig, Glück gehabt :lol: :lol: . Zu mir hätte eigentlich gepaßt, dass die Mens äußerst unpassend kommt.

@ Tina,

so so, noch jemand der meistens vom Büro aus hier reinschaut :wink: .

@ Desi,

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und das die WS sich nicht so endlos zieht :lol: .

So, muß gleich Schummi gucken und vorher noch essen machen, wünsche Euch noch einen schönen Sonntag Abend.

Liebe Grüße

Katharina
Cyrusa
Rang1
Rang1

Beitrag von Cyrusa »

Hallo Zusammen,

mal eine Frage am Rande: Haben diejenigen von Euch, die privat versichert sind, vor Behandlungsbeginn (also noch bevor Blut gezapft wurde) die Kostenfrage bei der KK geklärt? Uns wurde mitgeteilt, daß das erst Sinn mache, wenn auch meine Blutergebnisse da wären. Nun haben wir gestern eine Rechnung für mich erhalten, in der so tolle Sachen wie "Isolierung von Nukleinsäuren", "PTB Amplifikation von DNA" etc. stehen (bei der Rechnung habe ich übrigens gleich mal mit den Ohren geschlackert!)...einen Befund haben wir aber nicht erhalten und ich frage mich: ist das nun ein Zeichen, daß meine Blutwerte eingetrudelt sind? Und was bitte ist "Lupus-Antikoagulanz"? Mal ehrlich...für mich hört sich das schwer nach Tollwut an :wink:

Bezüglich der Chromosomentests hat man uns gar nicht gefragt, ob wir das möchten, sondern gleich gesagt, daß das gemacht werden sollte. Wir verlassen usn eigentlich auf das, was uns in der Praxis gesagt wird. Mit den Ergebnissen können wir allerdings wohl erst Ende Oktober rechnen, weil sich die Bearbeitungszeit in dem entsprechenden Labor wohl inzwischen auf 6 Wochen ausgedehnt hat. Hm, wenn wir uns also erst danach um die Kostenübernahme kümmern können, zieht es sich ewig hin, bis wir anfangen können. Mein Mann und ich sind beide bei der gleichen PKV. Wie habt ihr das gehandhabt?
Angi

1. ICSI 03/06 --> negativ
2. ICSI 09/06 --> negativ
3. ICSI 03/07 SST 30.03.07 --> positiv; FG in SSW 21+0...kleiner Mann...wir hatten uns so auf Dich gefreut...

4. ICSI: Unser größtes Geschenk kam am 02.12.2008 zur Welt...

1. ICSI für das Geschwisterchen 12/09: Leider negativ
2. ICSI 02/2010: Wieder negativ
3. ICSI 10/2010: Negativ, damit ist der Traum von einem Geschwisterchen endgültig geplatzt. Ich bin sehr traurig.:(
Bild
tina1364
Rang0
Rang0

Beitrag von tina1364 »

Zwischen Wanne und Bett schnell noch ein paar Zeilen...

@cyrusa...

Also... dieses leidige Thema Kosten: Andreas und ich sind beide zu 50% beihilfeberechtigt (weil im Beamtenverhältnis) und zu 50% in der PKV versichert. Die Behandlung vom ersten Beratungsgespräch bis jetzt (also 3 x IUI inklusive der entsprechenden Laboruntersuchungen) haben wir im August erhalten. Die Rechnungen des Labors (gynplus) kommen aber immer relativ schnell nach der Blutentnahme. Leider kann ich Dir im Moment nicht sagen, welche Werte untersucht worden sind, denn die Rechnungen sind bei der PKV bzw. bei der Beihilfestelle. Sobald sie zurück sind, melde ich mich noch einmal dazu.
Einen Antrag auf Kostenübernahme haben wir aber erst jetzt gestellt, als sich für uns heraus kristallisiert hat, dass wir doch eine ICSI durchführen lassen. Eigentlich wollten wir nicht...
Die Fachbegriffe werde ich morgen mal in unserem Amt klären - bestimmt liegt da irgendwo ein Pschyrembel rum...

Bis dahin...
einen schönen Wochenstart...
Bettina
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Guten Morgen,

@ Tina,

nur schnell mal eingeworfen, bevor Du der Beihilfestelle irgendetwas von ICSI erzählst, kläre das bloß vorher mit den Beihilfeexperten im Kostenordner, kann sein dass die Beihilfe sonst nichtmal den IVF-Anteil übernimmt.

So, bis später, ein früher Besucher hat sich eine Stunde zu früh zu mir verirrt :evil: , jetzt will ich ihn mal nicht so lange im Flur warten lassen :lol: .

Liebe Grüße

Katharina
pepelinchen
Rang3
Rang3

Beitrag von pepelinchen »

Hallöchen!

Katharina, ja nun passt ja doch alles wieder. Warum sollte sich Deine Mens auch gegen Dich verschwören? :wink:

Cyrusa, ich entnehme daraus nun einfach mal, dass die Befunde von der Blutuntersuchung in GE ja sicherlich auch erst mal ausgewertet werden müssen. Für den Kostenübernahmeantrag brauchst Du ja auch sämtliche Befunde, sonst stellt die PKV sich da quer. Es ist aber sicherlich vorteilhaft, dass Ihr beide bei der gleichen PKV versichert seid! Somit kann nicht eine Krankenkasse der anderen die Kostenübernahme in die Schuhe schieben. Zumindest habt Ihr bei PKV den Vorteil, nicht ans Jahresende gebunden zu sein! Erkundige Dich doch mal im Kostenordner, welche Unterlagen möglichst zur Klärung der Kostenübernahme bei der PKV eingereicht werden sollen. Wir hatten erst mal nur 1 Schreiben von der PX, das nicht ausreichte und daher hatte die PKV nach 4 Wochen nochmal ausführliche Unterlagen, Befunde etc. angefordert.

Tina, und wenn wir alle erfolgreich waren, sind wir Experten auf dem Gebiet KiWu :wink: Aber das Treffen scheint Dir ja richtig gut getan zu haben - pardon, Dir und Deinem GöGa. Das ist doch die Hauptsache! Werden wir in diesem Ordner dann mal ganz fix nachholen, damit noch ein paar Gesichter dazukommen :wink:

Gaby, wir warten dann einfach mit Korfu, bis unsere Krümel alle in Gummisandalen über den Strand laufen können :wink:
Aber irgendwo im Nord-Westen gibt es doch vor einem Steilhang auch einen Sand-Strand. Gab's zumindest damals. Und im Westen auch.....also nix wie hin :lol:

Desi, naja, manchmal liegen auch in der WS die Nerven blank, da muss man(n) bzw. frau schon mal einstecken können! Wenn die Versöhnung anschließend um so schöner war? :knuddel: Die 10 Tage werden auch noch rumgehen! *dd* *dd*
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

:o Wo seid Ihr heute denn alle? :o

@ Pepelinchen,

klar hat meine Mens sich gegen mich verschworen, oder würde sie sonst jeden Monat wiederkommen, wo ich sie doch mal 9 Monate nicht sehen will :wink: :lol: !

Na ja, schauen wir halt mal, ob ich sie diesen Zyklus überzeugen kann, wegzubleiben. :lol:

Liebe Grüße

Katharina
tina1364
Rang0
Rang0

Beitrag von tina1364 »

Hallo... an diesem halb verregneten Tag

@katharina
...leider kann ich im Büro nur ab und an mal ins "Servicezentrum" verschwinden, das über einen Internetanschluß verfügt. Das macht es ja so schwer, hier mit zu halten. Im Büro sind wir nicht so fortschrittlich - bin froh, dass wir da aus dem Rauchzeichezeitalter raus sind und ich vor kurzem die Schiefertafel zum Sperrmüll gebracht habe. Und erst das Zeitproblem - auf meinen Flur verirren sich dauernd Leute, die zu mir wollen... ich finde, die könnten einsehen, dass es manchmal wichtigeres gibt... :wink:

Apropos Beihilfe: Die ist ja nicht das Problem, da ist ja alles gesetzlich geregelt und auch bei ICSI wird der IVF-Anteil und dazu gehörigen Hormonbehandlungen übernommen - unabhängig vom "Verursacher" (lt. BVO). Ebenso die Aufwendungen für Voruntersuchungen... Unser Problem ist meine PKV. Aber so langsam kommt ja etwas Licht in´s Dunkel.

@pepelinchen
...hast Du gut erkannt - uns hat´s wirklich gut getan. Deshalb springe ich jetzt auch schnell rüber zu den Ruhris...

So - die nächste Meldung kommt dann auch erst, wenn die Wäsche von der Leine ist und die zweite Maschinenladung hängt - das ist der Deal (und anders geht´s nicht mehr mit mir und meinem inneren Schw....hund)!

Grüße aus W-E
Bettina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“