Glücksordner für Tesepaare
- iratecherub
- Rang2
Hm, schon zu spät, habs leider auch erst jetzt mitbekommen.
Hab die Antworten gespeichert, wen es interessiert, habs in meinem Blog gespeichert: http://kiwu.blogspot.com/2005/02/live-c ... -n-tv.html
LG
Hab die Antworten gespeichert, wen es interessiert, habs in meinem Blog gespeichert: http://kiwu.blogspot.com/2005/02/live-c ... -n-tv.html
LG
~konny
---
<a href="http://www.kiwu-wuki.de">www.kiwu-wuki.de</a>
Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
............. - 14. HI negativ
07.07.09 - 1. ICSI positiv
---
Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ

- iratecherub
- Rang2
Hallo Ihr Lieben,
jetzt hab ich kurz Zeit, von unserem ersten Gespräch mit Dr. Noss zu berichten. Im Endeffekt konnte er uns nicht viel neues sagen, da bei uns die Ursachen ja recht klar auf der Hand liegen. Was wir bisher nicht wussten, dass der Testosteron-Ersatz, den mein Schatz bekommt, weil er ja kein eigenes bildet, wie die Pille bei der Frau wirkt. Dadurch, das Testosteron von außen zugeführt wird, wird die Spermatogenese verhindert.
Naja, evtl. müssen wir für die TESE sowieso das Testosteron absetzen. Das ist dann jetzt auch der nächste Schritt, der zum Andrologen. Dr. Noss hat uns Dr. Köhn in München empfohlen, hat irgendjemand von euch Erfahrungen mit ihm?
LG
jetzt hab ich kurz Zeit, von unserem ersten Gespräch mit Dr. Noss zu berichten. Im Endeffekt konnte er uns nicht viel neues sagen, da bei uns die Ursachen ja recht klar auf der Hand liegen. Was wir bisher nicht wussten, dass der Testosteron-Ersatz, den mein Schatz bekommt, weil er ja kein eigenes bildet, wie die Pille bei der Frau wirkt. Dadurch, das Testosteron von außen zugeführt wird, wird die Spermatogenese verhindert.
Naja, evtl. müssen wir für die TESE sowieso das Testosteron absetzen. Das ist dann jetzt auch der nächste Schritt, der zum Andrologen. Dr. Noss hat uns Dr. Köhn in München empfohlen, hat irgendjemand von euch Erfahrungen mit ihm?
LG
~konny
---
Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
---
Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ

- iratecherub
- Rang2
Hi Atonne,
ist ja cool, der schaut auch ganz sympatisch aus
Leider hab ich das mit dem Chat erst bisserl spät mitbekommen, aber ich habe herausgefunden, dass der gesamte Chat in den nächsten Tagen dort ins Archiv gestellt wird. Dann kann man noch mal alles nachlesen.
LG
ist ja cool, der schaut auch ganz sympatisch aus

LG
~konny
---
Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
---
Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ

hallo ihr lieben
bin auch mal da..
morgen geht es nach HH zur Untersuchung.
Manu drücke dir auch ganz fest die Daumen.
Oh waja das ist jetzt meine vierte ICSI, irgendwie kann ich das nicht glauben.
wir haben jetzt insgesamt drei Hodenbiopsien + 3 ICSI + eine Immunisierung + eine Kryo und jetzt die vierte ICSI. WEnn es jetzt nciht hinhaut, dann weiß ich es auch nicht, dann ist Schicht im Schacht.
wir haben auch dieses mal eine Termin bei der Psychologin wahrgenommen, also um 11 ist US und um 14 UHr Psychologin...bin mal gespannt was sie uns erzählt.
Katia willkommen bei uns im Ordner. Willst du trotzdem noch mal eine ICSi versuchen??? Oder bleibt ihr bei einem Kind???
Wauzis so eine Kacke wegen dem UNfall...
Drücke euch ganz fest die Daumen das der Schulze was findet bei deinem sowie Atonnes Mann.
Chrissi, Hati,Alberto, Schneckchen + Atonne schöne Grüße
bin auch mal da..
morgen geht es nach HH zur Untersuchung.
Manu drücke dir auch ganz fest die Daumen.
Oh waja das ist jetzt meine vierte ICSI, irgendwie kann ich das nicht glauben.
wir haben jetzt insgesamt drei Hodenbiopsien + 3 ICSI + eine Immunisierung + eine Kryo und jetzt die vierte ICSI. WEnn es jetzt nciht hinhaut, dann weiß ich es auch nicht, dann ist Schicht im Schacht.
wir haben auch dieses mal eine Termin bei der Psychologin wahrgenommen, also um 11 ist US und um 14 UHr Psychologin...bin mal gespannt was sie uns erzählt.
Katia willkommen bei uns im Ordner. Willst du trotzdem noch mal eine ICSi versuchen??? Oder bleibt ihr bei einem Kind???
Wauzis so eine Kacke wegen dem UNfall...
Drücke euch ganz fest die Daumen das der Schulze was findet bei deinem sowie Atonnes Mann.

Chrissi, Hati,Alberto, Schneckchen + Atonne schöne Grüße

Marisa
insgesmt drei Hodenbiopsien
erste in Marburg - negativ
zwei weitere beim Schulze in HH - positiv
1. ICSI Dez'03 -Göttingen - negativ
2. ICSI Apr'04- Göttingen - negativ
1. Kryo Jun'04 - Göttingen- negativ
3. ICSI 28.10.04 - Hamburg- negativ
4. ICSI - Hamburg- Embryotransfer am 26.2.
SST - 10.03.05 - POSITIV
2.Kryo -Hamburg (Positiv, leider nur biochemische Schwangerschaft)
5.ICSI - Hamburg Sept.08 - negativ
3. Kryo November 2009- negativ
6. Icsi- Hamburg 26.3. Positiv
insgesmt drei Hodenbiopsien
erste in Marburg - negativ
zwei weitere beim Schulze in HH - positiv
1. ICSI Dez'03 -Göttingen - negativ
2. ICSI Apr'04- Göttingen - negativ
1. Kryo Jun'04 - Göttingen- negativ
3. ICSI 28.10.04 - Hamburg- negativ
4. ICSI - Hamburg- Embryotransfer am 26.2.
SST - 10.03.05 - POSITIV
2.Kryo -Hamburg (Positiv, leider nur biochemische Schwangerschaft)
5.ICSI - Hamburg Sept.08 - negativ
3. Kryo November 2009- negativ
6. Icsi- Hamburg 26.3. Positiv
Hallo!
Marija, Hamburger-Fahrer, wir denken an dich heute. Ihr habt echt schon einiges hinter euch. Mich würde mal interessieren, was die Psychologin euch erzählt. Wenn du willst, kannst du ja mal drüber schreiben.
Missverständnis: atonnes Mann hatte einen Unfall, wir nicht.
Konny, hab‘ mal das Chatprotokoll von ntv gelesen, da waren ja einige komische Fragen dabei. Aber auch interessante. Hat dein Mann einen erworbenen Hypogonadismus? Sowas ist eher selten, hab ich gelesen. Mein Bruder hat mir seinen „Klinikleitfaden Urologie“ geliehen, den blättere ich fleißig durch. Verstehen tu‘ ich aber nur einen Bruchteil. Egal, man hat das Gefühl, man kennt sich besser aus.
Hat dein Mann auch schon diese Funktionstests gemacht, wo die Hirnanhangdrüse gecheckt wird? Oder wisst ihr, dass es an den Hoden liegt? Alles so schwierig das ganze medizinische, was täten wir ohne Internet. Ich wäre womöglich dumm gestorben.
Ich kann dir natürlich -wie viele hier- den Prof. Schulze ans Herz legen. Da ihr für die Tese eine Voruntersuchung bei ihm braucht, könntet ihr da schon einiges untersuchen lassen.
Heute gehe ich mit einer Freundin in die Sauna + Schwimmbad. Endlich klappt es mal.
Grüße Wauzis

Marija, Hamburger-Fahrer, wir denken an dich heute. Ihr habt echt schon einiges hinter euch. Mich würde mal interessieren, was die Psychologin euch erzählt. Wenn du willst, kannst du ja mal drüber schreiben.
Missverständnis: atonnes Mann hatte einen Unfall, wir nicht.
Konny, hab‘ mal das Chatprotokoll von ntv gelesen, da waren ja einige komische Fragen dabei. Aber auch interessante. Hat dein Mann einen erworbenen Hypogonadismus? Sowas ist eher selten, hab ich gelesen. Mein Bruder hat mir seinen „Klinikleitfaden Urologie“ geliehen, den blättere ich fleißig durch. Verstehen tu‘ ich aber nur einen Bruchteil. Egal, man hat das Gefühl, man kennt sich besser aus.

Ich kann dir natürlich -wie viele hier- den Prof. Schulze ans Herz legen. Da ihr für die Tese eine Voruntersuchung bei ihm braucht, könntet ihr da schon einiges untersuchen lassen.
Heute gehe ich mit einer Freundin in die Sauna + Schwimmbad. Endlich klappt es mal.
Grüße Wauzis

- iratecherub
- Rang2
Einen wunderschönen Guten Morgen Ihr Lieben!
Es ist Freitag!!!
An alle HH-Reisenden: ich bin in Gedanken bei Euch
Ich wünsch euch so, dass es klappt!!!
Wauzis, ja einen erworbenen Hypogonadismus, alles andere haben wir ausschließen lassen, Gene sind ok, die Hypophyse ist zwar leicht vergrößert, aber fkt. Vor eineigen Jahren hatte er starke "Leistenschmerzen", in Folge dessen haben sie ihn komplett durchgecheckt und festgestellt, dass die Hormonwerte nicht stimmen. Eine wirkliche Ursache wurde nie gefunden, aber er hatte eine normale Pupertät etc. Er hatte auch nie Krampfadern oder Pendelhoden etc. Der Hoden ist allerdings etwas kleiner als normal??? Dr. Noss von BBN dagegen sagte, dass ein niedriger Hormonstatus nicht zwingend völlig unnormal sein muss, sondern auch auf eine Art Hodenunterfkt. hinweisen kann. Und dass dann das extern zugeführte Testosteron wie eine Anti-Baby-Pille wirkt - das war mir auch völlig neu. Aber das ist alles so unglaublich komplex
Ich hoffe, dass der Termin beim Andrologen dann mehr Aufklärung bringt. Aber man lernt da nie aus.
Ist dein Bruder Arzt? Klinikleitfaden Urologie klingt ja voll spannend, ich les mittlerweile auch die ganzen wissenschaftl. Abhandlungen im Netz und werd langsam ein kleiner Experte
Wir werden erst mal einen Termin bei Dr. Noss machen, von München nach Hamburg ist es schon recht weit. Wenn wir ein komisches Gefühl haben, dann fliegen wir nach HH, sicher ist sicher
So, dann lass uns mal die Daumen drücken für die HH-Kandidaten
Bis später,
Es ist Freitag!!!

An alle HH-Reisenden: ich bin in Gedanken bei Euch

Wauzis, ja einen erworbenen Hypogonadismus, alles andere haben wir ausschließen lassen, Gene sind ok, die Hypophyse ist zwar leicht vergrößert, aber fkt. Vor eineigen Jahren hatte er starke "Leistenschmerzen", in Folge dessen haben sie ihn komplett durchgecheckt und festgestellt, dass die Hormonwerte nicht stimmen. Eine wirkliche Ursache wurde nie gefunden, aber er hatte eine normale Pupertät etc. Er hatte auch nie Krampfadern oder Pendelhoden etc. Der Hoden ist allerdings etwas kleiner als normal??? Dr. Noss von BBN dagegen sagte, dass ein niedriger Hormonstatus nicht zwingend völlig unnormal sein muss, sondern auch auf eine Art Hodenunterfkt. hinweisen kann. Und dass dann das extern zugeführte Testosteron wie eine Anti-Baby-Pille wirkt - das war mir auch völlig neu. Aber das ist alles so unglaublich komplex

Ist dein Bruder Arzt? Klinikleitfaden Urologie klingt ja voll spannend, ich les mittlerweile auch die ganzen wissenschaftl. Abhandlungen im Netz und werd langsam ein kleiner Experte

Wir werden erst mal einen Termin bei Dr. Noss machen, von München nach Hamburg ist es schon recht weit. Wenn wir ein komisches Gefühl haben, dann fliegen wir nach HH, sicher ist sicher

So, dann lass uns mal die Daumen drücken für die HH-Kandidaten

Bis später,
~konny
---
Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
---
Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ

Ja, Freitag ist immer der schönste Tag der Arbeitswoche. Da trink ich abends auch immer einen drauf, Rotwein nämlich.
Ich finde alles so interessant, was mit Bio + Medizin zusammenhängt. Im nächsten Leben werde ich Arzt.
Dann will ich für euch echt hoffen, dass man den Hoden noch etwas Leben einhauchen kann oder ihnen sonst wie paar Spermien entlocken kann. Bei uns (ich sag immer uns, obwohl ich ja nicht direkt betroffen bin) ist der eine Hoden auch kleiner als normal, komischerweise der rechte + am linken sitzt die Krampfader, macht auch keinen Sinn, oder?
Ja, Hamburg ist weit, wir fliegen ja, weil wir sonst mind. 5,5 Stunden im Auto sitzen müssten, das will ich meinem Frischoperierten dann doch nicht zumuten.
Wann habt ihr Termin beim Andrologen?
Mein Bruder ist kein Arzt, er ist am Hoden wg. Krampfader operiert worden + hat sich einfach das Buch gekauft und sich schon schwer Gedanken gemacht, es könnte bei uns was nicht stimmen. Ich habe in anlügen müssen, soll keiner aus unserer Familie + Freundeskreis wissen. Vorerst jedenfalls, mal sehen, wie es nach der Tese aussieht.
O.K. Schutzengel für alle:
Ich finde alles so interessant, was mit Bio + Medizin zusammenhängt. Im nächsten Leben werde ich Arzt.
Dann will ich für euch echt hoffen, dass man den Hoden noch etwas Leben einhauchen kann oder ihnen sonst wie paar Spermien entlocken kann. Bei uns (ich sag immer uns, obwohl ich ja nicht direkt betroffen bin) ist der eine Hoden auch kleiner als normal, komischerweise der rechte + am linken sitzt die Krampfader, macht auch keinen Sinn, oder?
Ja, Hamburg ist weit, wir fliegen ja, weil wir sonst mind. 5,5 Stunden im Auto sitzen müssten, das will ich meinem Frischoperierten dann doch nicht zumuten.
Wann habt ihr Termin beim Andrologen?
Mein Bruder ist kein Arzt, er ist am Hoden wg. Krampfader operiert worden + hat sich einfach das Buch gekauft und sich schon schwer Gedanken gemacht, es könnte bei uns was nicht stimmen. Ich habe in anlügen müssen, soll keiner aus unserer Familie + Freundeskreis wissen. Vorerst jedenfalls, mal sehen, wie es nach der Tese aussieht.
O.K. Schutzengel für alle: