DORTMUND-MÜNSTER ORDNER TEIL 19 :-)))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ina (38)
Rang1
Rang1

Beitrag von Ina (38) »

Ich bin`s!
Also bis jetzt sind auf jeder Seite 5 EZ (größte 15 mm) zu sehen. Die GMS-Haut ist dank Leinsamen (oder Gonal) schon bei 12 mm. Muß nun Donnerstag um 7 Uhr wieder hin. Punktion ist spätestens am Montag. Vielleicht auch schon eher, aber da muß ich erst den nächsten US abwarten.
Bin schon etwas erleichtert.
Tina: Na, noch was schönes ergattert? Melde Dich, wenn Du weißt, wie die Dosis für die nächsten Tage aussieht.
Bis nachher!
Ina
Werbeslider mit Buttons
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Puhhhhh geschafft. Habe mich durch alle Seiten gewühlt und hoffe, dass mir nichts entgangen ist. Das ist ja hier sehr aufregend und leider auch nicht immer so schön gewesen in meiner Abwesenheit.

Erst mal drücke ich Dani alle Daumen, so weit ich das verstanden habe, wissen wir noch nicht, wie das weitergeht? Manno. Hatte mich doch so gefreut - babs hats mir am Telefon erzählt.

Ach ja, erst mal vielen lieben Dank an Babs, dass sie mich so lieb am Telefon betreut hat und vorher hat mich Anja so lieb per mail an Saski informiert. Primadanke!!!!!

Aber Ihr habt meiner Babs und der lieben Steffi ja auch so lieb beigestanden! Superversorgung zur Punktion!!! Bin beeindruckt, Ina und Anita!!!

Christiane und Micha... das tut mir leid... gaaaanz schade!!!!!!!!!!!! Aber ich merke schon, dass die Mädels Euch hier fein aufmuntern und Ihr Hoffnung fürs nächste Mal habt. DAs ist sehr gut!!! Nicht aufgeben.

Die Putz-OPs sind auch gut überstanden und Steffi und Babs sind in der WS. Hui... das ist grausam :wink:

Anna! Was machst Du für Sachen. Ich habe gott sei dank erst davon erfahren, als die Herzchen schon wieder zu sehen waren. Blödes Ultraschall - kann einem ganz schöne Schrecken einjagen!!

So, jetzt zu mir - übrigens sitze ich bei meiner Mom am Rechner weil zu Hause Internet leider immernoch nicht funktioniert. GRRRRR....
Und im Büro schaue ich zur Zeit nicht vorbei... :wink:

Also:
Das wichtigste: ich habe heute morgen den Krümel gesehen auf dem US (mal wieder..) und es ist alles in Ordnung. Genau die richtige Größe. Ab Donnerstag fängt schon die achte Woche an und ich glaube es langsam wirklich!!!!!

Aber von vorn. ich war vor 1 1/2 Wochen am Donnerstag bei meiner Gyn, die hat noch nicht viel gesehen und ich hatte diese bräunlichen Schmierblutungen, leicht, aber natürlich beunruhigend. Dann sollte ich mich ausruhen und viel hinlegen. Habe ich gemacht. Aber am letzten Montag lag ich da allein auf meinem Sofa, die Blutungen hörten nicht auf und ich bekam Angst. DA hat Mom mich nach Essen ins Uniklinikum gebracht.

Bei der Untersuchung hat die Ärztin dann festgestellt, dass es dem Krümel gut geht, man konnte die Fruchthöhle und den Dottersack genau sehen und, dass im hinteren Scheidenraum eine Blutansammlung hängt, die wohl nach und nach rauskommt. Altes Blut, nichts akutes. Vielleicht durch einen anderen Krümel, der sich zunächst eingenistet hatte und dann aber nicht mehr wollte. Mein Hamsterkrümel war aber völlig o.k.

ZUr Sicherheit haben sie mich aber ins Bett gelegt - Bettruhe!!! Bah !!!- und haben dann alle zwei Tage Blutwerte geprüft und am Freitag (19.4.) noch mal Ultraschall. Und? Mega-gewachsen in den paar Tagen, genau richtig und ausserdem habe ich das Herzchen schlagen gesehen. Das ist schon irre!! Ja und dann haben sie mich am Samstag rausgelassen. Aber: körperliche Schonung und häufige Kontrolle

Deshalb war ich heute noch mal bei meiner Gyn - aber die hat auch gemessen, jetzt vier Tage später - immer noch alles in Ordnung. Jetzt glaube ich es!!!! Hinter jede Woche mache ich einen Haken. Morgen ist die siebte rum. Ich bin noch krank geschrieben und soll mich schonen.

Als ich im Krankenhaus rumgelegen bin, kam von dem ollen Blut gar nichts raus, jetzt laufe ich ja ab und zu ein paar Schritte und da schmiert es wieder etwas. Aber ich bin beruhigt, weil im Krankenhaus die Ärztin gesagt hat, dass sie das Blut nicht da rauspröckeln wollte und das jetzt noch nach und nach rauskommt. Und ich soll nicht erschrecken, wenn mal mehr auf einmal rauskommt. Also, beunruhigt mich das nicht mehr. Und am nächsten Dienstag darf ich wieder zum US!!! Das beruhigt total. Ausserdem ist es superdunkelbraun und URALT und scheint unserem Schatz nichts auszumachen.

Ach ja, Quiz-Show - ich habe mit dem freundlichen Herrn telefoniert. Ich hab ihm alles erklärt und auch, dass ich bis Ende Mai keine Aufregung will, sondern auf meinen Krümel aufpassen will. Vielleicht ruft er noch mal an, vielleicht auch nicht. Wäre natürlich nett, aber das kleine Herzchen ist mir jetzt vieeeeelllll wichtiger!!!!

So, bis bald, ich weiss nicht, wann ich noch mal ins Internet komme ....
Und alles Gute!!! Danke für Eure lieben Wünsche!!!!
Troja

troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Ach so und für die Tabelle:
Termin ist am 11.12.2002
Nochgaaaanzlang hin!
Troja
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Hallöchen,

Ina,das hört sich doch sehr gut an :grin: dann brauchst Du nicht mehr lange und dann hast Du es auch geschafft :grin:

Blondy,das Fertinorm ist doch nur zum stimmulieren.Das kann bei IUI/ICSI oder auch IVF gegeben werden.Bei der 1.IUI hatte ich Clomifen und bei der 2.IUI Fertinorm,habe ich immer sehr gut vertragen.Bei der 1.ICSI auch wieder Fertinorm (21EZ) und bei der 2.ICSI Menogon HP (10EZ) das mit der Anzahl der Ez ist aber auch vom Zyklus abhängig.

Anita,ich würde vieleicht auch den Test machen lassen.Ihr habt jetzt schon solange Pause gemacht,da komt es auf 2 oder 3 Monate doch auch nicht mehr an.Ich kann Euch ja verstehen aber dann könnt Ihr wirklich alles ausschließen.Und ich finde es auch nett,auch wenn Neuer nicht dafür ist,das er Euch unterstützen will.
Die Überraschung war,das Bine&Chrischn kommen wollten :grin: als sie nicht kamen,hat Karsten mal angerufen.Chrischn lag in Sundern und konnte sich nicht mehr bewegen :grin:

Babs,hast Du schon wieder etwas von unserer Hamstermami gehört?
Wie geht es Dir in der WS? Mach Dich nicht zu sehr verrückt,diesesmal wird es klappen,versprochen :grin:

Billi,weiterhin gute Besserung :grin:

Tina,wie war es denn bei Dir? Was hat der US ergeben?

bis später Ihr Süßen
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Hallo Troja,
da bist Du ja wieder :smile:
schön das bei Dir und dem kleinem Krümmel alles in Ordnung ist *freufreu*
Na,siehste wie die Zeit vergeht :razz: das habe ich gestern noch zu Karsten gesagt :wink:
Schohn Dich noch ein bisschen,der Krümmel ist das wichtigste und die Quizshow nicht.

Weitehin noch eine unbeschwerte und schöne SS :wink:

bi dann
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Anita73
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita73 »

Hallöchen!

Troja: Schön, daß Du nun endlich aus dem KH raus bist und es Dir und Deinem Krümel gut geht!! Gestern noch habe ich an Dich gedacht... Quiz-Show hin und her: Wäre ja schön gewesen, wenn wir Dich im Fernsehen gesehen hätten (wäre bestimmt lustig gewesen :lol: ) aber Dein Krümel ist da wirklich 1000 mal wichtiger!!! Hätte genauso gehandelt.

Billi: Hast Du denn noch die Telefonnummer von Kiel, oder Babs? Vielleicht sollte ich zumindest mal anrufen und hören, wie es abläuft...
Ihr habt ja alle eigentlich Recht... vielleicht sollten wir es wirklich vorher machen. Ach mann, ich bin so hin und hergerissen.
Wir haben immerhin sechs negative Versuche hinter uns und nicht einer hatte ja wenigstens mal den Versuch gemacht sich festzusetzen. Habe immer schon vorher meine Mens bekommen und bin nie bis zum Test gekommen. Theoretisch ist das ja ein Grund genug, finde ich, oder?! Doc Neuer meinte auch zu mir, er könnte sich ja gut vorstellen, daß wir uns an jeden Strohhalm greifen wollen und wir verzweifelt sind...deswegen würde er uns auch unterstützen, wenn wir es machen wollen.
Andererseits würde ich so gern weitermachen... :sad:

Ups, hab jetzt Pause, melde mich nachher nochmal.

Anita
Micha68
Rang1
Rang1

Beitrag von Micha68 »

Hey, Hey!

@Ina: Na das ist ja wohl vorbildlich bei dir!! Ich glaub den Leinsamen werd ich nächstes Mal auch ausprobieren, meine Schleimhaut ist ja immer nur so gerade eben ausreichend! Vielleicht bist du ja auch Samstag schon dran?! Je eher desto besser, oder?

@Troja: Fein, dass du dich mal meldest!!! Mensch 8. Woche schon, ich werd echt grün vor Neid! Es ist ja schon faszinierend, was man über US alles sehen kann!! Das da altes Blut eingelagert ist und du dir keine Sorgen mehr zu machen brauchst, ist ja echt so eine Erleichterung und Absicherung, Technik ist manchmal echt was Feines!!!
Alles Gute weiterhin, lass es ruhig angehen und ab und zu mal was von dir hören. Und vor allem mach mal Druck, dass dein Internetzugang wieder ans Laufen kommt!!!!

@Anita: Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann wäre das dein letzter bezahlter Versuch und deshalb würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall vorher den Versuch in Kiel machen!!! Falls was auffällig ist, erhöhst du deine Chancen doch auf jeden Fall, auch wenn es noch umstritten ist!! Habt ihr denn eine humangenetische Untersuchung machen lassen? Das würde ich sonst auch auf jeden Fall noch abklären!!

Ich überlege für uns auch, ob ich diese beiden Sachen nicht vor dem nächsten Versuch klären lasse. Bei uns scheint es ja nicht an der Einnistung sondern an der Weiterentwicklung zu liegen und das muss doch irgendwelche genetischen Ursachen haben (alles natürlich reine Spekulation, aber irgendwas muss ich ja denken!!)

Allen anderen liebe Grüße

Micha
Ina (38)
Rang1
Rang1

Beitrag von Ina (38) »

Hallo Anita!
Hier ist die Adresse von der Immulogie, Universität Kiel. Vielleicht schicken sie Dir ja Infomaterial.
Direktor: Prof. Dr. med. Dietrich Kabelitz
kabelitz@immunologie.uni-kiel.de
Michaelisstraße 5, D-24105 Kiel
Tel. (04 31) 5 97 - 33 70, Fax (04 31) 5 97 - 33 35
Probeneinsendung:
HLA-Labor, Institut für Immunologie, Postfach 70 54, 24170 Kiel
Troja: Da bin ich aber erleichtert, dass es Euch beiden so gut geht. Aber meide noch das Büro und vielleicht klappt es ja doch noch mit der Quizshow. Sonst sollen Sie Dir den Buckel runter rutschen. Das ist jetzt wichtiger!!!
So, ich will jetzt nicht mehr. Könnte so ins Bett gehen.
Aber man läßt mich nicht!
Ina
Anita73
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita73 »

Danke Ina. Ich habe gleich mal eine Mail hingeschickt und habe im übrigen mal im Forum nachgefragt. Mal sehen, was sie so berichten... Wieso lassen sie dich nicht gehen?? Unverschämtheit... Ich hoffe aber es geht Dir gut?

Liebe Grüße
Anita
Ina (38)
Rang1
Rang1

Beitrag von Ina (38) »

Anita: Ja, es geht mir gut. Laß aber ab heute den Sport sausen. Irgendwie komme ich mir schon vor, wie ne aufgedunsene Bruthenne und ich weiß nicht, ob die Rumhopserei so gut ist. Also habe ich mich jetzt für 3 Wochen abgemeldet. Dann sehen wir weiter. Bin gespannt, wann sich Kiel bei Dir meldet.
So, noch ne halbe Stunde dann ist Feierabend.
Bis dann!
Ina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“