Saarbruecker-KiWu-Maedels

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Nochmal ich...

@Leckamäulchen - Habe gerade eben beim zurückstöbern dein Zitat aus dem Buch gelesen. Schön, wirklich sehr schön geschrieben. Ich habe es mir mal rauskopiert und ausgedruckt. Danke! Bei mir hat die Mens auch gestern Abend eingesetzt und da habe ich mir vorgenommen, keine Träne deswegen zu vergießen. Oft habe ich erst mal beim Negativ Tränen vergossen und seltsamerweise bei der Mens dann nochmal, obwohl ich ja schon wusste, daß es so sein muß...
Ist das ganze Buch so schön geschrieben und auch interessant? Ich lese gerne und bin am überlegen, ob ich es mir kaufen sollte.

@Jera - Habe ich ja ganz vergessen - sorry, Freitag hatte ich noch dran gedacht und bin nicht an den PC gekommen und dann war's weg... Du hattest doch Freitag Geburtstag, oder? Nachträglich von mir noch alles Gute und daß euer sehnlichster Wunsch in Erfüllung gehe *dd* Bild

@Vera - Und ich hab's jetzt gefunden: Termin ist am 08.12. ... Jaja, wenn man mal richtig liest...
Liebe Grüsse
NATSI
tapsi0806
Rang1
Rang1

Beitrag von tapsi0806 »

@natsi Ich hab meinem Mann gezeigt was du über Deinen Mann geschrieben hast. Er meinte dazu, das kommt ihm ja alles sehr bekannt vor. 8) Meiner hat es wohl sehr extrem, denn es gibt Tage da kann er gar keine Farben mehr sehen. Dann sieht er die Welt nur in Schwarz-Weiß. Das merke ich dann daran, das alle Farben die er sieht grau sind. Er hat mir mal erklärt man muss sich das vorstellen wie wenn wir als "normale" Menschen einen Schwarz-Weiß-Film schauen. Für ihn ist der dann bunt.
Wir haben nie groß über die Farben diskutiert, denn er war immer frustriert wenn ich ihm gesagt hab, dass es eine andre Farbe ist als die er gesagt hat.
Dein Mann ist nicht der einzigste farbenblinde Elektroniker. Mein Schwager arbeitet auch viel mit Elektronik und er kommt gut damit zurecht. Dadurch, dass er fast alle Farben verkehrt sieht schafft er es trotzdem die richtigen zusammenzuschliessen. :lol:

LG Conny
03/04 Es hat nicht sollen sein. Uns bleibt nur die Erinnerung an unser Sternenkind.
04/07 Anerkennung als Pflegeeltern
06/07 nach 9 negativen ICSI und 3 negativen Kryo Ende der Kiwu-Behandlungen
03/08 DER Anruf für ein Pflegekind
12/11 DER Anruf für ein weiteres Pflegekind
23.12.11 Mit Einzug unsrer kleinen Tochter ist unsere Familie nun komplett
Bild

Bild
jera
Rang0
Rang0

Beitrag von jera »

Hallo Natsi!
Das find ich ja süß das du noch an meinem Geburtag gedacht hast. :D
DANKESCHÖN!!!! Ich hatte ja gehofft es würde dir Glück bringen, aber beim nächsten mal ganz sicher.... Ich drück euch allen hier ganz ganz feste die Daumen *dd* *dd* *dd*
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

@Tapsi - Ja, dann ist es bei deinem Mann wirklich ausgeprägter. Mein Mann sieht ja immerhin Farben, wie gesagt, bei rot, grün, braun oder grau gibt's auch schon mal Diskussionen - und oft sind genau diese Farben immer grau. Aber bei deinem Mann scheint es ja doch so ausgeprägt zu sein, wie mein Schwager immer gewitzelt hat. Auch er hat diese Rot-Grün Schwäche und wurde immer gefragt: "wie siehst du die Farben gar nicht, wie machst du das an der Ampel (bei ihm ist es ungefähr wie bei meinem Mann, er sieht Farben). Er meinte daraufhin :wink: , er fahre an einer Ampel immer an die Seite und warte bis einer drüber fährt, dann fahre er schnell hinterher :wink:
Ich musste mal Hilfestellung beim Lampenanklemmen in einer Altbauwohnung geben. Mein Mann und ein Freund waren sich über die Farbe des Käbelchens nicht einig, also sollte ich mal sagen, welche Farbe es hätte. Ich schaute es mir an und sagte: Ich würde sagen Khaki, bzw. so Heufarben. - Ich erntete Augenrollen :roll: - es sollte entweder gelb oder grün sein...
Das einzige Mal, daß meinen Mann diese R-G-Schwäche gestört hat, war, als er gerne beim Bund zur Luftwaffe wäre und dies wegen dieser Schwäche von vorneherein ausgeschlossen wurde. Aber wie gesagt, es ist auch nicht so ausgeprägt. Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, die ganze Welt grau-in-grau zu sehen.
Liebe Grüsse
NATSI
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Guten Morgen :morgen:

jera: Von mir dann auch noch nachträglich alles gute zum Geburtstag!

Bild Bild Bild Bild
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
M
Rang1
Rang1

Beitrag von M »

Hallo

@Mary
schön das du dich mal wieder gemeldet hast. Ich hoffe es geht dir etwas besser.

@Peg
also mir wurde nur gesagt 6 und 8 Zeller in guter Qualität. Also nichts über A oder B. Aber wie du schon geschrieben hast muss das nichts zu sagen haben. Hat ja trotzdem nicht geklappt. Das mit den zusätzlichen Spritzen finde ich sehr interessant da ich auch eine Gelbkörperschwäche habe.

@Jera
Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag.

Grüße

Celia
1. IUI 04/05 negativ
2. IUI 06/05 negativ
1. ICSI 10/05 negativ
1. Kryo 01/06 Abbruch
2. ICSI 04/06 negativ
jera
Rang0
Rang0

Beitrag von jera »

Hallo ihr Lieben!!
Ich muss euch mal wieder löchern und eine Frage loswerden. Also ich versuch mich kurz zu fassen. Es geht um meinen "normalen" Gyn, der meiner Meinung nach sehr nett und auch kompetent ist. Aber seit ich in SB bin zweifle ich immer mehr ob ich nicht den Arzt wechseln sollte, sobald ich wieder zu einem normalen Gyn geh. Hätte den mein normaler FA PCO auch erkennen müssen? hat er nicht obwohl er bestimmt 1000 mal einen US gemacht hat!?!?! Dann hat er mir Clomifen,Utrogest und Mönchspfeffer verschrieben ohne auch nur einmal eine Blutuntersuchung zu machen. Auch während der Behandlung mir den verschiedenen Medis wurde nie eine Untersuchung gemacht mir wurde immer für 3 Monate die Medikamente mitgegeben und dann nach 3 Monaten sollte ich mich wieder melden. Er hat mir ständig von einer Gelbkörperschwäche erzählt, die aber in SB niemals erwähnt wurde....Weiss auch nis wie mein drauf kam, da er ja nie Blutuntersuchung gemacht hat.....Und der Hammer war im August als SB Urlaub hatte, sollte ich zum SST zu meinem Normalen Gyn gehen. Der hat dann nur Pippitest gemacht und mir gesagt er wäre negativ.Ich war natürlich tot unglücklich und hab viel geweint das kennt ja jede von euch. Mittags bekam ich dann einen Anruf von der Praxis ich solle doch am nächsten Morgen wieder vorbei kommen, der Arzt hat sich geirrt, der Test könnte auch positiv gewesen sein. Ich war natürlich voller Hoffnung, und am nächsten Tag stellte sich dann heraus das es doch ein negativ war. Das war einfach so ein auf und ab. Ja und wie gesagt frag ich mich eben ob das normal ist was da so abgelaufen ist oder nicht????
Ist leider doch ziemlich lang geworden, aber ich musste meine Bedenken einfach äußern........
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!!

@ Jera: Erst mal noch nachträglich alles GUTE ZU DEINEM GEBURTSTAG!! Habs gar nicht mitbekommen, das du Geburtstag hattest.
Und zu deinem Gyn kann cih nur sagen: WIE BITTE!!!???!! Das kann doch nicht sein. Sicher hätte dein Gyn das PCO erkennen können und müssen!! ICh habe selbst PCO und mein Gyn hat es nach 4 Wochen mit 3x US und Blutentnahme festgestellt gehabt! Und das zu erkennen ist nicht schwer.... Und keine Kontrolle bei Clomifen??? Das ist doch unverantwortlich!!! Ich war am 5. ZT, 12. ZT, 15. ZT und nach dem ES noch einmal zur Blutentnahme und US! Und das jeden Monat. Wenn bei dir nie eine Kontrolle gemacht wurde, dann weißt du nicht, ob deine Dosis hoch genug war und ob du überhaupt einen ES hattest! Und es hätte mit PCO auch leicht zu einer Überstimulation kommen können. Sorry Jera, ich bin entsetzt über das Verhalten deines Gyns!!! ICh würde ihn wechseln.

LG Dani
Steffi71
Rang1
Rang1

Beitrag von Steffi71 »

Hallo @all :hallo:

@vera
Mein Mann war eigentlich ganz happy mir mal wieder was über den "allerheiligsten PC" erklären zu können. :D
Ich glaube das Bild ist ca. ein Jahr alt, denn offiziell kuschelt er seit er 7 ist nicht mehr mit Pimboli :wink:
Nun wartest Du sicher genau so sehr wie ich darauf, dass es endlich weiter geht, vielleicht können wir ja dann demnächst gemeinsam hibbeln *dd*

@jera
Sorry, Deine genaue Geschichte kenne ich ja leider noch nicht, da ich erst vor kurzem zu Euch gestoßen bin, aber was Du da über Deinen Gyn sagst, würde mich auch zu einem Wechsel bewegen. Diese Blutuntersuchung kostet seit 1 Jahr oder so extra, deshalb hat er sie vielleicht nicht für nötig gehalten? Ich war hier in SB schon bei 2 FÄ die ich beide nicht so prickelnd fand, zwar nett, aber nicht wirklich an meinem Befinden interessiert. Mit den Beschwerden meiner Eileiterschwangerschaft hätte ich zu meinem damaligen FA erst in 3Tagen kommen können, obwohl ich am Telefon Blutungen u. Schmerzen angab *mecker* Also kann Dir nur raten Dir einen FA zu suchen dem Du vertraust, egal was andere über ihn denken oder was in der Praxis sonst irgendwie blöd ist, ich fahre jetzt sogar immer wieder 45km "nach Hause" zum Arzt meines Vertrauens.

@peg
Weiter *dd* *dd* *dd*

@all
Allerliebste Grüße aus der Warteschlange
Steffi
jera
Rang0
Rang0

Beitrag von jera »

Hallöchen!

Ja ich weissauchgar nid warum ich nid früher drauf gekommen bin und den Arzt gewechselt habe, ich hab schliesslich 1,5 jahre mit Kiwu verbracht....Und jetzt in SB habe ich zum ersten mal gemerkt das auch mit Clomifen regelmäßig US gemacht wird.... Wie ist das denn wenn ich mir einen neuen Gyn suche? Erst wenn ich den wieder brauche(bin ja im Moment nur in SB), oder jetzt schon im Vorfeld, weil mein alter Gyn ja immer noch die ganzen Berichte von SB bekommt?!?!
DANKE für die lieben Glückwünsche!!!!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“