Bonner Ordner, der 13.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Leute!
Jetzt qualmt mir absolut der Kopf. Hatte mich gerade in den Online-Bibliotheken von ein paar Unis verstrickt und super viele Studien rund um die Repromedizin und Fertilität entdeckt. Wow. Ich wußte gar nicht, dass ich noch soooooo viel lesen kann. Auch sehr interessante Sachen zu Kryo, PID, SS-Raten und allem möglichen schnick schnack. Da wird mein Drucker absolut qualmen. Ich qualme ja jetzt schon. Da weiß ich, was ich morgen Nacht mache, wenn ich mich auf den Nachtdienst vorbereitet. Werde das dann mal alles sortieren und online schicken. Vielleicht mag sich ja auch einer von euch mal mit dem ein oder anderen Ding beschäftigen. Kann aber dann noch etwas dauern, bis dass das dann fretig online ist.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Susa!
Ich schmunzel immer mehr über deine Ausführungen. Mach weiter so. Bin mal auf deinen Mann gespannt. Es ist nicht mehr lange, bis ihr los müsst. ;-)
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Liebe Dreamer,
alles erledigt! Spritze erhalten und neueste Infos! Der Doc ist echt ein Schätzchen! Wir kamen quasi zeitgleich an. Dann hat er erst mal gefragt, ob wir nervös seien! Habe halt wahrheitsgetreu geantwortet und dann fragte er warum denn, wir hätten doch gar keine Grund. Da habe ich dann gesagt: "Ich mach das doch nicht jeden Tag, da darf ich doch ein bisschen nervös sein,oder?" :wink: Naja, dann hat er zuerst das Predalon nicht gefunden, wurde schon wieder nervös, :-? aber dann hat er´s doch gefunden! :) Die Spritze habe ich fast gar nicht gemerkt und nachher haben wir gemeinschaftlich das Einstichloch gesucht, um das Pflaster draufzukleben! War nett! Ab morgen muss ich dann Utrogest 2 x morgens und 2 x abends einführen.
Als wir dann unten auf der Strasse standen, habe ich mich dann gefragt, ob ich das auch Montag morgen machen muss! :help: Was meinst Du? :help: Sonst muss ich ihn morgen nochmal anrufen?! Oder Montag morgen! Du bist doch sooooo erfahren!!! :D
Er meinte dann auch noch ich sollte diese "Scheiß-Egal-Pille" von der Anästhesistin nehmen, da die dann weniger Narkosemittel brauchen würden. Werde ich auch machen, ich hatte mich ja vorher schon dazu entschlossen!

So, gehe jetzt in´s Bett! Gute Nacht und schlaft Alle gut, damit Ihr mich dann morgen bei meinen "Panikattacken" beruhigen könnt! :wink:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Liebe Dreamer,
alles erledigt! Spritze erhalten und neueste Infos! Der Doc ist echt ein Schätzchen! Wir kamen quasi zeitgleich an. Dann hat er erst mal gefragt, ob wir nervös seien! Habe halt wahrheitsgetreu geantwortet und dann fragte er warum denn, wir hätten doch gar keine Grund. Da habe ich dann gesagt: "Ich mach das doch nicht jeden Tag, da darf ich doch ein bisschen nervös sein,oder?" :wink: Naja, dann hat er zuerst das Predalon nicht gefunden, wurde schon wieder nervös, :-? aber dann hat er´s doch gefunden! :) Die Spritze habe ich fast gar nicht gemerkt und nachher haben wir gemeinschaftlich das Einstichloch gesucht, um das Pflaster draufzukleben! War nett! Ab morgen muss ich dann Utrogest 2 x morgens und 2 x abends einführen.
Als wir dann unten auf der Strasse standen, habe ich mich dann gefragt, ob ich das auch Montag morgen machen muss! :help: Was meinst Du? :help: Sonst muss ich ihn morgen nochmal anrufen?! Oder Montag morgen! Du bist doch sooooo erfahren!!! :D
Er meinte dann auch noch ich sollte diese "Scheiß-Egal-Pille" von der Anästhesistin nehmen, da die dann weniger Narkosemittel brauchen würden. Werde ich auch machen, ich hatte mich ja vorher schon dazu entschlossen!

So, gehe jetzt in´s Bett! Gute Nacht und schlaft Alle gut, damit Ihr mich dann morgen bei meinen "Panikattacken" beruhigen könnt! :wink:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Susa!
Habe ich es denn nicht gesagt? Der Doc ist einsame Spitze und das beste ist doch wohl, dass er es immer wieder schafft einen super optimistisch zu stimmen und das man viel gelassener und lockerer wird. Jaaaaaaaaaa. Wir wissen, was wir an unserem Doc haben, gelle? ;-) Warte mal ab auf's Treffen, da können wir alle ganz viele kleine Geschichten erzählen. Das Utrogest nimmst du am Montag morgen nicht. Ich sollte es dann nur Mittags nach der PU und abneds wieder nehmen. Am Transfertag nimmst du es auch nicht am Morgen, sondern nimmst das Utrogest mit zum Transfer. Es wird dir dann direkt nach dem Transfer eingeführt und du brauchst dann erst ab abend wieder ganz normal weiter nehmen. 2x2 Kps. täglich bis zum SST. :knuddel: Du wirst das hinkriegen und schaffen. Da mache ich mir gar keine Sorgen. Schlaf mal schön und morgen abend viel Spaß mit deiner Adumbran. Nach der könnte ich immer 15 Stunden schlafen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Sunshine2702
Rang2
Rang2

Beitrag von Sunshine2702 »

Wunderschönen guten abend :D
nachdem ich jetzt den gaaaaanzen Tag geschlafen hab , bin ich jetzt natürlich hellwach :-?

SusaIch lese deine beiträge mit sehr grossem interesse , ich muss ja erst am 12,11 zum erstgespräch , aber ich hoffe das ich dann auch bald loslegen kann . Ich drück dir auf jeden fall die Daumen .

Dreamer , ich kann dich auch gerne anrufen für unsere 3er runde :).
Sam Bienewann kannst du denn am besten ans Telefon ????

Irgendwie wird mir jetzt ein bisschen kalt , ich glaube ich sollte wieder unter meine warme Decke kriechen .

Schönen Sonntag
Alex :dance:
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Alex!
Ich dachte schon, ich wäre hier einsam und verlassen und die letzte im Bunde die noch nicht im Bettchen ist. ;-) Ich hoffe, Dir geht es mitlerweile wieder etwas besser? So eine Erkältung ist wirklich blöd.

So. Ich gehe jetzt noch eine Runde stricken. Mal sehen, ob ich nun die letzte war. ;-)
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Sunshine2702
Rang2
Rang2

Beitrag von Sunshine2702 »

Liebe Dreamer
wie gesagt , ich bin hell wach , und da surf ich doch noch was im net rum , eingewickelt in eine schöne warme Decke und ein leckerer Tee neben mir :) .
Mein armer Mann hat sich eben schon ins Bett verkrochen , wenn ich krank bin bin ich immer ganz unausstehlich :lol:
Was Strickst du denn schönes ???.
Lieben Gruss
Alex
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Alex!
Nun habe ich etwas gestrickt und du hast schon geantwortet. Ich stricke einen Pullover für mich. Ist etwas mühseelig, da es dünne Wolle ist und dünne Nadeln und massig Maschen. Aber mitlerweile habe ich schon einiges geschafft. Vorderteil ist fertig und das Rückenteil auch schon zu 2/3. Die Ärmel sind dann ja nur noch ein klacks. Mein Mann liegt auch schon im Bett. Ich ziehe ihn immer damit auf, dass er mal leistungsfähiger war, als er noch "jung" war. Wo wir uns kennen gelernt haben, haben wir so oft die Nacht zum Tage gemacht, aber jetzt macht er meistens schon bei 24 - 1 Uhr schlapp. Ich bleibe aber schon wieder länger wach, damit mir der Nachtdienst dann nicht mehr so schwer fällt. Bin ja eh ein Nachtmensch. Bist du jetzt schon im Bett oder surfst du noch?
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Huhu Alex!

Bist ja noch da. Sehe dich da zumindest stehen. Habe mich mal etwas sichtbarer gemacht, damit du weißt, dass ich hier bin. ;-)
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“