@andrea72: doch, die Eizellen sind bei Deiner eigenen Entstehung im Mutterleib zahlenmäßig angelegt, soundso viel Millionen, bei Deiner Geburt waren es noch soundso viel (bitte nagelt mich nicht mit Zahlen fest), dann nehmen die Eizellen in jedem Zyklus ab, ein Arzt sagte mal, so 1500-2000 jeden Zyklus

Du kannst Recht haben mit der Annahme, dass der Körper seine Eigenproduktion runterfährt, wenn man DHEA dazugibt. Das ist ja das Verreckte an der SD-Therapie, da ist es so. Andererseits weiß man auch aus der Anti-Aging-Behandlung, dass der Körper DHEA immer weniger produziert, je älter man wird. Wenn man dann DHEA gibt, ist das eine Substitution eines körpereigenen Stoffes, damit der Körper wieder besser damit versorgt ist. Aber 75 mg ist eigentlich die Dosis für einen erwachsenen Mann, meinte zumindest der KiWu-Doc im Hormonzentrum. Tja, was soll man da nun wieder glauben und machen

In USA liefen Studien mit DHEA 75 mg tgl., aber die Laborwerte sollte es nicht sprengen. Bei mir waren sie gesprengt, da ich viell. irgendeinen Enzymdefekt habe. Ich hatte Prof. W. vertraut und keine Kontrolle meiner Androgene gemacht! Das war ein Fehler! Das zum Thema Vertrauen zum KiWu-Doc. Man muss sein eigener Experte sein, wie rikki ganz richtig schreibt! Das ist leider nicht so, dass man seine eigene Idealbehandlung bekommt. Das wünscht sich jeder und ich finde, dass wir das für den Preis, den wir zahlen, auch erwarten dürften. Aber weit gefehlt.
Daher nehme ich jetzt zwar wieder DHEA, aber 25 oder 50 mg und kontrolliere engmaschig die Laborwerte (DHEA-S, Androstendion, freier Testosteronindex, evtl. noch andere Androgene). Da wir den letzten Eigenversuch (wo auch immer) im Dezember starten wollen, würde das zeitlich passen mit den 2-3 Monaten vorher einnehmen.
@chaparrita: ja, wo DHEA hilft, schadet es vielleicht in anderen Bereichen wieder ?! ABer ich kann mich da der Meinung von Andi anschließen, solange die Werte im Normbereich (hochnormal) sind, ists im grünen Bereich.
@phelan: das mag sein, dass DHEA schlummernde Krebszellen aktiviert, aber dieses protentielle Risiko haben wir auch durch die Stimus (Eierstöcke, Brust), durch Granocyte ("Blutsystem"), Cortison durch das Herunterfahren des Immunsystems, was weiß ich noch alles in der KiWu-Behandlung, weiter gehts durch unsere Umwelt, Weichmacher in Kunststoffen (Phtalate zeigen eindeutig Hormonwirkung!), Autoabgase, Tabakrauch (ein Haufen krebserregende Stoffe enthalten) etc. pp. Die Liste ist lang.
@rikki: schön, dass es mit dem IL-Herkriegen noch geklappt hat! Du wirst schon jemanden finden, der es Dir infundiert.
@andiadm: viel Spaß in Italy und gute Erholung!
@an alle, die ich nicht genannt habe und die es brauchen können:

So, muss ins Bett. Habe einen Schnupfen derwischt und der muss bis zum Wochenende wieder weg sein, sonst fällt unser Chorkonzert für mich flach (im wahrsten Sinn des Wortes).
Gute Nacht und liebe Grüße,
Windelglueck