HI Nick,
Hi Hope,
hoffe es geht euch gut.

heute gab es das mit Spannung erwartete Zeugnis und es hat mich fast von den Socken gehauen. Ehrlich gesagt konnte ich es diesesmal nicht einschätzen, wusste das es nicht schlecht ist aber das es letztendlich soooooo gut ist

damit hab ich dann doch nicht gerechnet. Wir sind super zufrieden, auch wenn es mit Sicherheit bessere Zeugnisse gibt.
Die schlechtesten Noten sind wie gedacht in Deutsch und Mathe, allerdings haben wir in Deutsch mit einer 4 + und in Mathe mit einer 4 gerechnet. Letztendlich hat sie in Deutsch nee 3,5 und in Mathe nee 3 - (das war die erste Überraschung und gerade Mathe weiß ich nicht wie sie zu dieser Note kommt - laut schriftlichem wäre sie auch hier auf einer 3,75 gestanden.)
Der Rest setzt sich folgendermassen zusammen:
Reli 2 +
Erdkunde 1 (hat mich von den Socken gehauen denn da haben wir mit einer 3 gerechnet

und da wir Erdkunde nur ein halbes Jahr haben heißt das das sie im Endzeugnis auch nee 1 stehen hat)
Französisch 2
Englisch 2-
Naturphänomene 1,5
Sport 2 -
Musik 1,5
Bildende Kunst 2 - 3
Also wie gesagt wir sind vollauf zufrieden, denke das kann man auch sein. Mathe und Erdkunde waren die größte Überraschung und auch die 1,5 in Naturphänomene war eine kleine Überraschung.
Wir haben uns tierisch gefreut und wenn ich mir überlege das ich sie eigentlich nicht aufs Gym schicken wollte und wieviel Potential noch in ihr steckt.
So, muß was tun - hatte heute doch noch kein Wochenende und somit ist hier einiges liegen geblieben da ich heute nur einkaufen war und sonst nichts getan habe. Soviel zum freien Wochenende.
Grüßle BEA