Hallo Mädels,
heute Vormittag war es unmöglich bei KP reinzukommen

Ob das was mit dem neuen Virus zu tun hat? Wie geht es Euch? Mir so la, la - naja eigentlich gut - die letzten beiden Tage waren etwas anstrengend - viel unterwegs. Heute habe ich mir eine Auszeit gegönnt.
Am Dienstag war ich zur 1. Aku und dachte in der Nacht 03:00 Uhr es geht los. Ich denke, es waren heftige Senkwehen, aber oholala. Ich meine, ich hätte ja nix dagegen, wenn Junior jetzt kommen will. Gestern zog es auch tagsüber und abends mal ab und an im Rücken und im Bauch (der war hart). Ich könnte nur noch breitbeinig rumlaufen, ich habe einen ständigen Druck untenrum, dass ich kaum laufen kann. Ging das Euch auch so? Pferdchen? Wenn ich das 3 Wochen so weitergeht, fände ich das echt ätzend. Nächsten Freitag muss ich wieder zur VU. Da macht sie bestimmt US von unten und guckt nach dem Gebärmutthals. Bin ich echt gespannt. Jedenfalls habe ich mir jetzt noch den Rest für die Tasche zusammengekauft

und mein Mann ist beruhigt.
@
Karin, och mensch so ein Drama. Dein armer kleiner Mann

Für ihn war es bestimmt auch komisch, dass Du nach 3 Wochen auf einmal morgens den ganzen Tag wieder verschwindest.
Ich finde Deine Einstellung richtig, nach den vielen FG es nicht mehr drauf anzulegen. Vom Grundsatz her, habe ich nichts gegen eine PDA. In unserer Familie verliefen bisher alle Geburten komplikationslos und schnell. Ich hoffe sehr, das setzt sich fort

Raus muss er so oder so, allerdings habe ich den Eindruck, dass heute überwiegend Kaiserschnitte gemacht werden. Bei meiner Hebi im letzten Kurs haben von 8 Frauen 5 per KS entbunden. In meinem Kurs sind auch mind. 2 dabei - eine mit Twins und eine mit Beckenendlage.
Was meine Schwägerin angeht, ist es sicher schon Mist. Aber letztendlich wird ihr so die weitere Illusion genommen und die Entscheidung abgenommen. Künstliche Befruchtung können sie sich absolut nicht leisten über Ado hatten sie schonmal nachgedacht, aber als in BRB gesagt wurde, dass es recht schnell gehen kann, haben sie wieder einen Rückzieher aus finanziellen Gründen gemacht. Also ein Hin und Her. Im Inneren hat sie mit dem KiWu schon abgeschlossen. Sie wird 37 und er ist 40, weiß nicht, für ne Ado vielleicht auch schon zu "ALT". In D sind die Gesetze leider so blöd.
@
Pferdchen, Du bist ja noch da

Hat Dein Gyn Junior nochmal geschätzt von Größe und Gewicht her? Zur PDA siehe oben - ich lasse es einfach auf mich zukommen. Ich habe nur keinen Bock nur wegen diesem Narkosegespräch nochmal in die Klinik zu rammeln. Ein Narkosearzt müsste eigentlich immer da sein und falls es aus irgendwelchen Gründen auf einen Not-KS auslaufen sollte, muss es auch so gehen. Werde mir noch Deine Bilder anschauen. Bei mir schleift es etwas

. Heute gehen wir noch ein Freiluftbier trinken, morgen kommt nochmal Übernachtungsbesuch aus BRB und Samstag grillen wir bei meinem Chef im Garten - also wenig Zeit. Aber ich strenge mich ganz doll an, ehrlich!!
Ich will eigentlich natürlich auch stillen. Aber falls es aus irgendwelchen Gründen nicht gehen sollte, wollte ich halt vorbereitet sein. Es hat auch die Hebi empfohlen, Pre-Nahrung zuhause zu haben, falls es eben nicht funktionieren sollte. Für Tee kann man die kleinen Flaschen doch sicher auch verwenden.
@
Sonnenköpfchen, das glaube ich gern, dass Eure beiden viel Zeit in Anspruch nehmen. Es ist aber schöner Stress! Werde mir Deine Kleinen gleich mal anschauen.
@
Zippel, ich habe mir auch die First-Choice von Nuk mit diesem neuen Saugsystem wie bei Avent ausgeguckt. Ich werde zwei Flaschen mit den 150 ml erstmal kaufen. Ich habe 2 große Flaschen von meiner Schwester bekommen. Mal gucken. Ich entbinde in Kröllwitz, um Deine Frage zu beantworten
@
Dribbel, wie war es in SAW? Ich rege mich doch gar nicht mehr auf über meine Schwester. Es sind manchmal halt Dinge ... Nutellaschnitten gab es bei Chantal auch immer schon abends. Das hat mit den Essgewohnheiten nichts zu tun. Banane essen sie nicht, weil sie es nicht kennen. Fischstäbchen kommen nicht auf den Tisch, weil meine Schwester keinen Fisch isst. Hühnchen kommt auch nichtauf den Tisch, weil meine Schwester mal Hühner gehalten hat und seitdem kein Hühnchenfleisch mehr isst ... Es sind halt komische Ansichten und es muss immer billig sein. Man hat schließlich kein Geld und bla, bla, bla. Vielleicht machen Nutellaschnitten auch die wenigste Arbeit, weil Schokolade essen Kinder nunmal gerne

Das muss jeder selber wissen, ich weiß, dass ich Recht habe
@
Pauline,

Hauptsache es ist alles i. O. - ich drück weiterhin die Daumen. Vielleicht geschieht ein Wunder
@
Doreen, werde mir gleich mal Deinen Wonneproppen anschauen. Mit dem Zahn hat er wohl arg zu kämpfen? Gib ihm mal einen ordentlichen Knuddler!
@
Ines, hast Du es geschafft mit Deinen Bildern? Hm, Soljanka esse ich auch sehr gerne. Davon kann man gleich einen ordentlichen Pott kochen. Für eine Geburtstagsfeier ideal! Meine Fotos? Siehe oben
@
Fabius, lass Dich mal

Es wird sich mit der Zeit schon einspielen!
@
Jamy, mit dem Urlaub ist ja blöde

Wenigstens hat es mit dem Job geklappt. Vielleicht kannst Du Joeline so ein paar Tage zu Euch holen und ein bisschen was unternehmen.
Jetzt bekomme ich Hunger und muss mal an den Kühlschrank. Ich schaue evtl. morgen nochmal rum. Mal sehen wie ich es nach dem Haushalt schaffe. Männe hat freitags Mittag schon Schluss und am Nachmittag kommt sein Kumpel aus BRB - wir wollen Essen gehen. Sonst lesen wir uns spätestens Montag wieder.
Bis dann
LG
Ginga