Versuchts noch jemand grad "natürlich"???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Hübschen,

mein Schrank steht und das Internet funktioniert auch wieder.

Cookie, ich wünsch' Dir eine schöne und unbeschwerte Woche in NL. Laß Dich verwöhnen :D

Michele, bin schon tierisch gespannt, was Deine FA heute so sagt *dd*

Renate, ich kenn das. Das Fiese ist, dass sich die PMS Anzeichen genauso anfühlen, wie wenn frau schwanger ist. Alles in sich hineinhören hilft nichts, ich schick Dir mal eine Portion Geduld und *dd* :knuddel:
Die GMS und BS sollte wegen der bicornis gemacht werden, um herauszufinden, ob ich auch eine Trennwand in der GB habe, die nicht von Schleimhaut überzogen ist. Falls ja, könnte das u.U. entfernt werden, wobei dann Narbengewebe in der GM wäre. Das Myom ist ca 2x2 cm und an der Vorderwand und da bleibt es auch vorerst :D

Tina, die IVF war ja schon vor der EU im Gespräch. Allerdings hatte ich jetzt das Gefühl, bbn will die Kohle dieses Jahr noch mitnehmen. Es ist nicht klar, wie sich meine Gebärmutteranatomie auf den Weg der Spermies auswirkt. Bis die ihr Ziel finden, dauert es halt recht lange :(

Bigi, gehst Du heute schlecht vorbereitet in die Schule oder machst Du das schon aus dem Stehgreif?

Und noch ein Nachschlag zum Thema behindertes Kind. Meine Mutter war bei meiner Schwester schon 38/39 Jahre alt. Wir haben damals mit meinen Eltern über das Risiko einer Behinderung und auch die lange familieäre Belastung diskutiert. Wir haben dann gemeinsam entschieden, dass wir auch ein behindertes Kind nicht abtreiben würden. Auch wenn es viele Einschränkungen und Belastungen nach sich zieht, aber wer hat das Recht die Entscheidung über lebenswert oder nicht zu treffen oder die Entscheidungen anderer anzuzweifeln. Auch wenn klar ist, dass Kinder nicht lebensfähig sind, ist es leichter, das Kind auszutragen und sich dann zu verabschieden, als eine Abtreibung vorzunehmen. Aber wenn Paare sich in so einer Situation entscheiden müssen, bleibt eigentlich nur der Respekt vor ihnen, denn sowohl die eine als auch die andere Entscheidung braucht eine Menge Mut und Kraft.

Ich wünsche uns allen, dass wir nie in diese Lage kommen *dd*

Ich habe heute nochmal frei, damit ich mein Chaos zuhause ordnen kann. Tina ich wink mal über'n Berg und im Tal um die Ecke :wink:
Werbeslider mit Buttons
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Bild

Cookie
viel Spaß in NL, lass dich schön verwöhnen.

Pe
heute noch frei, dann genieße dieses schöne Wetter noch. Ab morgen soll es wieder schlechter werden.Viel Spaß bem Chaos ordnen. Hier noch ein paar Bild strahlen.

Bis danne
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
festgestellt in der 14 SSW
ET 10/2008
Geburt 08/2008
unser kleiner großer KÄMPFER kam in der 30 SSW und alles ok
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Schlafmütze,

hab's vorher grad gelesen, dass Dein Test negativ war. Wielange bist Du denn schon drüber? Laß Dich mal :knuddel:

Danke für die Sonnenstrahlen, obwohl ich heute nicht viel davon mitbekomme. Hier sieht's nämlich aus, wie wenn wir umziehen würden, nur die Kisten fehlen...alles Kraut und Rüben...aber das wichtigste ist schon fertig :D nämlich das Schlafzimmer und das Internet. Deshalb stehen zwei Rechner mitten im Flur und ich habe das Laptop in der Küche stehen...

Du hast jetzt auch schon Urlaub, oder??? Dann viel Spaß heute :D

Bis später!
Tina2
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina2 »

hallo, hiermit melde ich mich auch wieder aus dem wochenende zurück! :D

ich bin heute irgendwie so fahrig und nervös, weiss aber eigentlich keinen richtigen grund. kennt ihr das?
ich war gestern mit meinem mann pilze suchen und wir sogar rel. viele steinpilze gefunden, obwohl uns jeder erzählt hat, dass es dieses jahr keine pilze gibt. war ein richtig schöner sonntag!

renate, ich benütz das cyclo-gerät schon seit letztem jahr nicht mehr. da wird nur die temp. gemessen und zwar nicht in absoluten werten sondern nur die veränderung in bezug auf eine errechnete durchschnittstemp. lh-sticks gibt es zusätzlich zu kaufen (ziemlich teuer), die kann man dann an den fruchtbaren tagen zusätzlich verwenden.
tja, mit wegen deiner "zustände" hilft wohl nur abwarten :knuddel: :knuddel:

schlafmütze, was du hast urlaub? fährst du weg? wie gehts dir?

cookie, ja, lass dich mal eine woche lang ordentlich verwöhnen!

pe, wenn du schon frei hast, solltest du aber das schöne wetter heute schon noch mal ausnützen, ab morgen solls doch schlechter werden!

bigi, hast du heute vormittag unterricht?

michele, und????????
Alles Gute,
Tina
Renate
Rang0
Rang0

Beitrag von Renate »

Cookie: ich wünsche Dir auch eine schöne Woche in den NL, laß Dich verwöhnen.

Pe: Ich hatte letztes Jahr auch die Diagnose von einem Myom bekommen (+Endo) und eine zweite Meinung hat mir dann noch Uterus subseptus diagnostiziert. Aber scheinbar hat sich das Myom durch den Hormonmangel (Endo-Zysten) von selbst zurückgebildet. Und die GM-Fehlbildung hat auch keiner bestätigt (bei der OP).

Schlafmütze: immer noch keine Mens??? trotz 40.ZT??? :knuddel: :knuddel:

Michele: was sagt der Doc? *dd* *dd* :knuddel: :knuddel:

Tina: das würde ich mich nicht trauen, selber Pilze sammeln. Mein Mann kennt sich da auch ein bißchen aus, aber essen würde ich die trotzdem nicht.

Bigi: endlich Feierabend???
Ich hab mir übrigens Bryophyllum gekauft.
Du benutzt doch diese Nugest-Progesteron-Creme. Wie funktioniert das mit dem Bestellen. Muß man da seine Kreditkarten-Nummer angeben, oder so?

Heute morgen war ich kurz Einkaufen. Da hat unser Wagen so merkwürdige gleichmäßige Geräusche gemacht, abhängig von der Geschwindigkeit. Mir kam gleich der Verdacht, das was am Reifen ist. Tatsächlich hat sich da was reingedrückt, aber Luft war noch gut drauf. Hab das dann meinem Mann gezeigt, der hat das Teil rausgezogen und jetzt haben wir nen Platten. Männer!!
Noch ist das Wetter sehr schön, fragt sich nur wie lange??
Liebe Grüße
Renate
Gast

Beitrag von Gast »

Renate, meine bicornis wurde bei der BS bestätigt, und von dem Myom weiß ich seit einem Jahr, aber ich habe keine Ahnung, ob es größer oder kleiner wird. Bryophyllum ist für den Schleimhautaufbau, oder?
Hast Du schon den Reifen gewechselt???

Kennst Du Dich bei Pilzen so gut aus, Tina? Ich geh' lieber Pilze essen, als selber sammeln. Kenn erstens keine :( und zweitens find' ich auch meistens keine eßbaren.

Alleine rumräumen ist total doof, den alten Schrank kann ich nicht auseinanderbauen, weil ich zu klein bin, das Sofa kann ich nicht ins andere Zimmer schaffen, weil ich zu schwach bin und auf die ollen Kleinteile habe ich keine Lust. Hoffentlich kommt mein Mann bald zur Unterstützung heim :roll:
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

So,kurz Mittagspause...heute Praxis bis 19 Uhr,Schule erst Morgen :-?

MICHELE:wat is denn nu mit Dir???? :knuddel: *dd*

COOKIE:viel Spass,lass Dich verwöhnen und lass die Sorgen in Deutschland!!!

RENATE:ja,ist mit Kreditkarte...

PE:hast Du frei????Geniess lieber das Wetter!!!

TINA:was ist denn mit Dir???? :o

SCHLAFMÜTZ:Urlaub,wann?Jetzt?Wie lange,wohin????

So,erst mal was essen,

:knuddel:
Liebe Grüsse,
Bigi
+ mehr...: www.ebel-project.de

z.Zt. im Projekt Nestbau :dance:

Alles andere liegt in Schicksals Händen.....*knuddel* *dd* *knuddel* *dd*
Tina2
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina2 »

naja, ich kenn mich mit pilzen auch nicht so aus, aber mein mann ist schon als kind mit seinem vater suchen gegangen, der hat das intus. ich ess aber auch nur steinpilze, denn die kenn ich selbst. vertrauen ist gut, kontrolle besser, oder :wink:

ich komme heute erst ganz langsam in fahrt, irgendwie hab ich heute einen knoten im kopf. aber jetzt hab ich was gegessen und da geht es hoffentlich wieder besser!

pe, dann lass doch den kram liegen, geh raus, es soll echt ab morgen ungemütlicher werden!

bigi, dann hast du heute ja wieder einen langen tag. ist aber schön, wenn man mittags heimgehen kann. bei mir geht das leider nicht, liegen ca. 45 km dazwischen :roll:

renate, das ist ja mist mit dem plattfuß. da hab ich auch immer einen horror davor.
Alles Gute,
Tina
Gast

Beitrag von Gast »

Bigi, da hast Du ja heute wieder einen langen Tag :knuddel:

Tina, raus gehen wäre eine super Idee, nur ist mein Mann ab morgen auf Dienstreise und ich wieder bis Freitag beim Arbeiten und wenn wir dann am Freitag abend heim kommen, will ich nicht ins totale Chaos laufen :-? Außerdem braucht Männe gebügelte Hemden und Hosen :roll:
Wenn ich mal wieder frei habe und Du arbeitest, dann komm ich auf einen Kaffee vorbei, weil 45 km habe ich nicht in Deine Arbeit :D , aber Du wohnst an meiner auch etwas näher dran als ich :D

Michele, was sagt der Doc????????????? Ich schau schon dauernd hier rein 8) :D :knuddel: *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :help:
Tina2
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina2 »

pe, also wir haben ja beide nicht gerade den idealen arbeitsweg! :roll: vielleicht schaffen wir ja tatsächlich mal einen kaffee, wenn du unter der woche mal nicht unterwegs bist beim arbeiten!? wär ja wirklich fast nur ein katzensprung!

na dann noch viel spass beim auf-/umräumen, bzw. bügeln (boah, hab ich das bügeln dick, das schaff ich nur vorm fernseher...aber hausarbeitstechnisch bin ich eh die komplette niete, da hab ich einfach keine energie dazu....)
Alles Gute,
Tina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“