Treffpunkt Lornsenstrasse,Altona

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
laura35
Rang1
Rang1

Chris

Beitrag von laura35 »

Liebe Chris,

Akupunktur ist in der Tat begleitend und nicht anstelle von etwas. Ziel ist auch nicht, die Hormonwerte zu ändern oder so, sondern den Körper ins Gleichgewicht zu bringen. Unabhängig davon kann man aber Kryo ohne Hormone durchführen, nur Choragon oder Ovitrelle wird dann gegeben zur Eisprungauslösung des natürlichen Zyklus. Nachteil ist die schlechtere Steuerbarkeit, d.h. man kann nicht so schön planen, wann der Transfer ist, evt. auch kurzfristig.
Habe Dir auch eine PN gesendet.

Laura
Chris72
Rang0
Rang0

Beitrag von Chris72 »

Hallo,
hatte gestern Termin in der Lornsenstrasse und sollte den nächsten Vesuch mit der Pflastermethode versuchen, aber leider macht mit mein Östrogenwert einen Strich durch die Rechnung - der Wert ist schon viel zu hoch und somit sind die Bedingungen nicht optimal. Werde nun irgendwelche Gelbkörperhormone zu mir nehmen und diesen Monat noch mal aussetzten und somit geht es dann erst im April weiter....
Es hat nicht sollen sein...außerdem überlege ich mit TCM zu unterstützen (nachdem Laura so viel gutes berichtet hat) und so habe ich noch Zeit, daß in Angriff zu nehmen....

Laura - alles gut überstanden?
Chrissi - ist der Vertrag nun endlich unter Dach und Fach?
Und was treibt der Rest der Rasselbande?
Liebe Grüsse
Chris
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu
laura *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

so,nun ist der vertrag unterschrieben, schwitz.
viel neues gibt es bei uns momentan nicht.ich komme mir vor wie früher,wenn meine eltern den fernseher aus machen können wir unten im keller auch nicht mehr schauen :help: .wir wollen mal schauen ob wir das noch geändert bekommen :lol: .
hanni,wann fahrt ihr denn mal wieder schwimmen?

:knuddel: euch alle ganz dolle
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Hallo,

Laura: Hattest Du heute Transfer? Wie ist es gelaufen? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Chris: Immer wieder neue Hürden, nervig. *mecker* :knuddel: :knuddel:
Am besten kauft ihr jetzt das Sofa als kleinen Trost.

Chrissi: Huhu - schwimmen in Soltau ist erstmal nicht geplant - ich gehe sonst natürlich weiterhin regelmäßig am Donnerstag schwimmen in unserer Stadt. Entweder stehen Besuche auf dem Programm, oder wir wollen einfach nur faulenzen.
Herzlichen Glückwunsch für den unterschriebenen Vertrag. :dance:

Sonst leide ich wohl an der Frühjahrsmüdigkeit - könnte am liebsten immerzu nur noch schlafen.
Der Streß in der Firma hat etwas nachgelassen.
Liebe Grüße
Hanni

JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!

7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu

THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hallo, Ihr Lieben!

Bin wieder da und der Alltag hat mich wieder... :-?
Das war wieder soooo schön, sag ich Euch! Geht nur leider immer zu schnell vorbei, und der Abschied fällt immer sooo schwer!

Chrissi, super dass das jetzt mit dem Vertrag geklappt hat!! :knuddel:
Und jetzt seid Ihr erstmal Kellerkinder? :wink: Wie lange? :knuddel: Sonst alles o.k. bei Dir und dem Zwerg?

Hanni, schön, dass der Streß etwas nachläßt! Da hast Du sicher nichts dagegen!? :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
laura35
Rang1
Rang1

Hallo

Beitrag von laura35 »

Hallo Hanni, Chrissi und Chris!
:) :) :)

Herzlichen Dank für Eure lieben Nachfragen!
Ja, der Transfer am Dienstag ist sehr schön verlaufen: Von 2 eingefrorenen Süssen haben sich auch 2 weiterentwickelt, das finde ich erst mal sehr gut! Allerdings beide eher mäßige Qualität wie immer. Daran liegt es wohl auch, dass es bisher nie klappte.

Unsere Praxis in der Lornsenstraße -besonders OP-Bereich- kann man wirklich ganz doll loben: alle sind so supernett dort! Besonders Christiane aus dem Aufwachraum ist immer so lieb und fürsorglich. Ihr tut es fast noch mehr leid als mir, wenn etwas nicht klappt!
Dann die Biologinnen, als sie schon anriefen, so nett!
Und der Transfer wurde auch sehr schonend gemacht. Die Schleimhaut war überraschend gut (dank China-Med.?), nachdem bei der ersten Kontrolle sie nur schlecht gewachsen war. Gut, dass ich nicht aufgegeben habe!

Es war ziemlich wenig los im Aufwachraum. Früher waren immer alle Betten besetzt. Ich glaube, alle haben ihre Zyklen noch schnell 2003 begonnen und überlegen jetzt erst mal, ob sie es sich leisten können, 50% bezahlen zu können. Eine große Ungerechtigkeit - Abtreibungen, Drogensucht, Trinksucht, Raucherbeine und alles wird bezahlt aber unverschuldete Unfruchtbarkeit nicht! Eine echte Diskriminierung und schlimm für die Praxen, oder?

Leider habe ich heute wieder so ein blödes Ziehen im Bauch und ein ganz bißchen Schmierblutung. Chrissi, hattest Du das auch nach dem erfolgreichen Transfer? Mir kommt es vor, als würden die Zellen als Fremdkörper abgestoßen werden, vielleicht sollte ich doch einmal über Immunisierung nachdenken....

Na ja, erst mal hoffe ich wie immer ganz stark, dass es doch einmal klappt und trinke brav meinen Chinatee und halte die Nase dabei zu! Chris- so was Blödes mit den Hormonwerten, woher kommt das? Wehrt sich der Körper? Habe Dir eine PN gesendet.

Hey Ricky, ziemlich kalt in Deutschland. Wo warst Du denn?
Laura
Meggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Meggie »

Laura, Du hast recht, der OP Bereich unserer Praxis in der Lornsenstrasse ist wirklich super, alle sind MEGANETT. Sehr nett ist Christiane, da hast Du recht. Und die Nakoseärztin sticht so butterweich, dass man nichts merkt.
Ich war grade in der Tagesklinik Altona, da ist die Atmosphäre im Aufwachraum nicht so nett, aber auch okay. Bei uns ist es fast herzlich. Ich bin sehr froh dass es so ist.

Meggel
Meggel
Gast

Beitrag von Gast »

huhu

laura,ich habe schon nach 3 tagen gedacht die mens kommt. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

wollen wir uns nicht mal wieder treffen??????????????????????????????????????????????????
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Guten Morgen,

am Monatsende ist meine Probezeit zu Ende, und ich habe eine gute Beurteilung von meinem Chef bekommen, der auch froh ist, so eine gute Mitarbeiterin gefunden zu haben. :dance: :dance:

Laura: Hoffentlich sind die Schmierblutungen wieder weg. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ja, Christiane ist sehr lieb. Und die Gesundheitsreform ist sch..... Ich arbeite in einem Krankenhaus in der Buchhaltung. Was meinst, was wir an Mehrarbeit wegen der blöden Praxisgebühr haben. Ist 'ne reine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. *mecker* :evil:

Ricky: Schön, daß Du ein paar nette Tage hattest. Zum Glück arbeite ich ja nur Teilzeit, da habe ich ja nun nicht soviel Streß wie früher, aber so allmählich merke ich doch, daß ich urlaubsreif bin.
Aber über Ostern ist es dann endlich soweit - da wollen wir auch ein paar Tage ins Sauerland verreisen. Darauf freue ich mich schon.

Chrissi: Wann telefonieren wir wieder? :knuddel: Alles klar soweit bei Dir?
Treffen wäre auch nichts schlecht - vielleicht wieder in Hamburg - ist wohl für alle am einfachsten, oder? :help:
Liebe Grüße
Hanni

JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!

7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu

THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
Chris72
Rang0
Rang0

Beitrag von Chris72 »

Hallo ihr,
schön Laura, daß Du alles gut überstanden hast (habe Dir auch PN) geschrieben. Ich finde Altona auch super - und Du hast Recht, Christiane ist eine ganz liebe. Ist sicherlich für alle nicht so einfach jetzt nach der neuen Rechtslage....

Herzlichen Glückwunsch Chrissi - kannst nun sicherlich besser schlafen...

Ricky - wo hast Du Dich denn rumgetrieben?

Ich bin auch so langsam Urlaubsreif und da sich ja mein nächster Kryo verschiebt, freue ich mich umsomehr auf Mitte März - da fahren wir für ein paar Tage nach Barcelona - wir waren schon einmal im September da und hellauf begeistert - wobei so ein Städteurlaub ja nicht so richtig erholsam ist, da man den ganzen Tag auf Achse ist....aber ein Tapetenwechsel tut auch mal gut!

Hanni, herzlichen Glückwunsch zur guten Beruteilung - dann ist Dir der Job ja sicher. Mhmhmmm- halbtags würde ich auch gerne arbeiten...ich habe mich mit meiner Chefin nun geeinigt, daß ich vorerst jeden 2 Freitag schon um 14h Schluß mache, anstatt 17h oder noch später - das ist doch schon mal ein Anfang!

Ich habe ja das letzte Treffen leider verpaßt - bin aber schon neugierig auf das nächste. Hamburg ist mit recht - ich bin nicht ganz siche, woher die anderen kommen. Vieleicht sollten wir mal Termine sammeln, an denen es den meisten paßt. (Ich bin vom 13. - 17.3. nicht da).....

Also wer ist für ein Treffen in Hamburg und wann?
Liebe Grüsse an alle und ein schönes Wochenende!
Chris
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“