ZECHIANERINNEN 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nisi
Rang1
Rang1

Beitrag von Nisi »

Ich bin es noch mal, frisch nach dem Mittagessen mit vollem Bauch. *rotfl*

Flöckchen - Das zweite Frühstück war auch ganz gut. Es gab ein Rührei-Brötchen, dann einen Apfel anschließend noch meine Kräuter und zum guten Schluß eine Tasse Erdbeerbuttermilch. War gut. :lol: Danke der Nachfrage! :wink:

Ela - Mache Dichn icht zu sehr verückt, :knuddel: obwohl ich das nachvollziehen kann. Ich wäre bestimmt genauso :oops: Bin mal gespannt was Zech zum Progynova sagt!

Spatz - Das Mens-Gefühl muss nichts zu bedeuten haben! Habe bitte noch ein bischen Geduld :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Alexa - Was bitte ist ein Zuber? Also ich mache immer Keramikkübel voll Wasser und setze dort dann Wasserpflanzen rein, wie Seerose, Linsen, Hyazinthen und so was. Klappt gut und sieht toll aus. :juhu: Nur im Winter lasse ich das Wasser dann raus, weil ich sonst Angst habe dass mir die Töpfe platzen wenn es mal etwas fester friert.

Ja, unser jetziger / nächster Versuch wird in D sein. Mal sehen was draus wird. Es sind schließlich auch schon andere in D schwanger geworden, warum also nicht auch mal wir?! :pah:
Merian
Rang0
Rang0

Beitrag von Merian »

Liebe Mädels,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Jetzt muß ich mich drauf einstellen dass ich von unterschiedl. Ärzten in Bregenz behandelt werde :cry: . Es ist eigentlich egal, hauptsache dass die Erfolgschance stimmt.
Ja, mit dem Briefmarken war es sehr blöde gelaufen. Ich habe gleich ein mulmiges Gefühl: noch nicht angefangen, ging die Sache schon schief....Naja, man sollte nicht zuviele negative Gedanken haben .

Ute, Ich hoffe dass Du Dich bis zum SS-test gut erholen kannst.

Schneeflöckchen, Du hast aber morgen einen Tag! Hoffentlich verschläffst Du nicht :wink: Wir alle hier werden um 10.30Uhr für Dich fest die Daumen drücken.

Ela, geniesse die Zeit! Du hast so einen tollen HCG-Wert. Es wird bestimmt in den nächsten 9 Mon. weiter so bleiben.

Anjusha, wann startest Du bei Zech? Schon im kommenden Monate? Heißt das dass zur Zeit ausser Schneeflöckchen niemand von Forum bei Zech ist ?

Jetzt muss ich Schluss machen.

Viele liebe Grüsse,
Merian
KiWu wegen OA III
1. ICSI 2002 bei FCH. FG in 3. Monate
1. Kryo 2003 (neg.)
2. ICSI 2005 in Bregenz (neg.)
3. ICSI 2006 in Bregenz, PU 18.01/TR 23.01, SST POSITIV!
4. Unsere Tochter ist im Jahr 2006 geboren!

5. 22. Jul 2008 TF (2 Eisbärchen mit BB/CC qualität)
Merian
Rang0
Rang0

Beitrag von Merian »

Hallo,
ich bin schon wieder da. Jetzt muss ich einbisschen Unruhe anstiften: ich war gerade bei wuki-kiwu.at. Da wurde etwas schlechtes über Zech gesprochen: Massenfertigung...und und. Habt ihr das Gefühl dass dort nur um das Geld geht? Die Berichte bei wuki-kiwu.at beunruhigen mich ob meine Entscheidung richtig wäre, zu Zech zu gehen. Oder was meint ihr?

Liebe Grüsse,
Merian
KiWu wegen OA III
1. ICSI 2002 bei FCH. FG in 3. Monate
1. Kryo 2003 (neg.)
2. ICSI 2005 in Bregenz (neg.)
3. ICSI 2006 in Bregenz, PU 18.01/TR 23.01, SST POSITIV!
4. Unsere Tochter ist im Jahr 2006 geboren!

5. 22. Jul 2008 TF (2 Eisbärchen mit BB/CC qualität)
ela-schmid
Rang0
Rang0

Beitrag von ela-schmid »

Hallo Merian,

natürlich ist es bei Zech auch etwas eine Massenabfertigung (es sind ja auch sehr viele Patienten dort). Ich habe mich aber immer sehr wohl gefühlt, wenn wir dort waren. Es waren alle sehr nett.

Am Telefon geht es manchmal etwas hektisch zu (wenn man die Daten durchgeben muss) und man hängt auch schon mal länger in der Warteschleife.

Ansonsten kann ich nichts negatives sagen. Ich finde, für so eine Stange Geld kann man auch aufmerksame Behandlung verlangen!

Gruß Ela
Kiwu-Lebenslauf:
6 IUI (D) - neg.
1. ICSI (D) - neg.
1. Kryo (D) - neg.
2. ICSI (A) - neg.
3. ICSI (A) - DR ab 02.03.05/Stimu ab 22.03.05/Punktion 05.04.05/ET 11.04.05/Test 20.04.05 POSITIV - kreisch!!!
28.12.05 - Geburt meiner zauberhaften Tochter Lilly Marie!!!
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

......MERIAN komm mal her :knuddel: ich rate Dir eine Entscheidung zu fällen und dann nicht weiter daran zu bohren :lol: spreche aus Erfahrung :oops:.

Aber zu Deiner Frage beim letzten mal fand ich die ganze Sache in Bregenz seeeeeeeeeehr angenehm, kein Vergleich mit unserer Praxis hier in D, OK ein bischen mehr Gettütel haben wir auch für den Preis erwartet aber letztlich zählt das Ergebnis.
Keine Abfertigung oder so was, Massenabfertigung bei den Preisen kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen :roll: aber was verstehst Du unter Massenabfertigung, den allein waren wir in der Praxis nicht gerade, außerdem meine ich das alle Beiträge Egal von wem immer einseitig sind da ich anders empfinde wie Du, weisst Du was ich meine :roll: ?!?.

Zum "Daten (s. Ela)" durchgeben kann ich nichts sagen da dies mein FA erledigt :dance:

Bin gespannt was die Mädels erzählen die erst vor "kurzem" unten waren, ansonsten musst Du Dich gedulden bis wir wieder hier sind, wobei ich nicht weiss ob es beim 2. mal "schneller" geht, so von wegen Blabla, Formalitäten können wir uns sparen.

So, konnte ich Dich ein kleines bischen beruhigen :knuddel: ?!? LG Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Merian

Ich denke schon, dass es in Kinderwunschpraxen ums Geldverdienen geht. BildMeine Praxis hier in Wü fängt immer dann an sich um die Patienten zu bemühen, wenn sie merken , dass man wechseln bzw. aufgeben will.

Bei Zech habe ich aber gute Erfahrungen mit dem Thema gemacht. Ich hatte immer sehr wenig EZ und da die Zechbehandlung nur Sinn macht wenn eine gewisse Auswahl da ist, habe ich dies von Beginn an thematisiert. Man hat uns dann angeboten, wenn wider Erwarten wirklich zu wenig EZ da sind könnten wir die PU auch hier in DTL. machen lassen. Als die Entscheidung anstand hat die Zech -Ärztin uns geraten hier zu bleiben und das finde ich sehr fair. Gerade haben wir die Rechnung für die Telefonate und die Rezepte bekommen (86,-) Ich denke da kann man wirklich nicht meckern.Bild

Wir hatten am Telefon übrigens immer mit der gleichen Ärztin das Vergnügen.
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

...mal eben kurz verbotener Weise vonsde Arbeit....
und gleich an allen anderen Mädels vorbei ,aber ich mußte grad mächtig grinsen U-Spatz,das wird wohl Gesprächsstoff geben...wir haben uns nämlich auch übers www kennengelernt.... :lol: :lol: :lol: :lol:, so und schon wieder wech.... :wink:
Anjusha
(noch eine Stunde :dance: :dance: :dance: )
Schneeflöckchen für morgen ALLES GUTE !!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Bild
Zuletzt geändert von Anjusha am 27 Apr 2005 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
A.Gilde
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Doch nicht letzte Ellabätsch!!!Bild
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Bild
Aber ERSTE !!![So Mädels,das wird glaube heute nix mehr mit langem Text und so,häng mich morgen rein.
Spatz und ische wollten chatten,aber da ich es nicht leiden kann da ständig rauszufliegen haben wir dann telefoniert ..................................................und wenn Frauen telefonieren dann.....Bild
Nun fallen mir auch gleich die Augen zu!Bild
Schlaft schön!
Anjusha
Bild
Bild
A.Gilde
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“