ZECHIANERINNEN 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Hallo Joy
Vielen Dank für deine Erklärung. Dann hab ich es ja noch richtig im Kopf. Ich habe auch zwei Nadeln bekommen. Bei mir sind sie aber schwarz und rosa. Die rosa Nadel ist zum Anmischen und Aufziehen (1,2x40mm) und die schwarze ist zum Piecksen (0,7x30mm). Kannst du mir mal bitte nachschauen, wie dick die gelbe Nadel ist, vielleicht ist die noch dünner, dann organisier ich mir nämlich die noch.
Ich hoffe, dir und deinem Schatz geht es gut.
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Apropos Muttermal...
Ich habe mich glaube ich falsch ausgedrückt. Ich muss nicht dort stechen, wo das Muttermal ist. Ich habe zwei und gestochen wird genau in der Mitte, zwischen den zwei Malen, also gut markiert :wink:
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

Hi Puppi

leider habe ich keine Nadeln mehr zu Hause. Nach drei Monaten spritzen war ich heilfroh dass ich sie endlich entsorgen konnte :wink: .

Aber Deine schwarze Nadel war, wenn ich mich richtig erinnere :grübel: , gleich dick wie meine gelbe Nadel.
Eine dünnere Nadel würde ich nicht nehmen, denn spätenstens beim Progesteron kriegst Du sonst Probleme, da die Flüssigkeit so ölig und dick ist :roll: .

Aber keine Angst, die Nadel macht nicht weh zu spritzen. Wenn etwas weh macht, ist es der Muskel *mecker* , aber übung macht den Meister :lol: .

Uns geht es soweit ganz gut. Die Nebenwirkungen von der Chemo lassen langsam nach :D, Kevin ist jetzt eine Woche in den Ferien bei der Grossmutter und den zwei Krümmels geht es auch gut (könnten zwei Fussballer werden an den Tritten die ich spüre :P ).

LG
Biggi
Manchmal werden Träume wahr..

Bild

Bild

Bild
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Hallo Joy
Na dann hab ich glaube ich alles im Griff... so sollte es klappen :wink: Schmerzt der Muskel beim Spritzen oder erst danach?? Ich habe ja einen Sitzjob im Büro, hoffe, ich kann dann noch den ganzen Tag sitzen :o

Schön, dass es euch besser geht. Wenn der Kleine im Urlaub ist bei seinen Grosseltern, könnt ihr euch mal so richtig erholen. Ich wünsche euch alles Gute und du wirst sehen, es wird alles gut.
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Vielen Dank
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Mädels, ich habe nochmals eine Frage... :oops:
Ich habe euch ja geschrieben, dass mein FA im Urlaub ist. Meint ihr, man kann das Merional gleich beim ersten Mal selber spritzen, oder würdet ihr den ersten Versuch unter Anleitung machen?? Es sind ja andere, grössere Spritzen.
Ich nehme an, es ist kein Unterschied, oder?? Die Deca-Spritze wird ja auch wie ein Dartpfeil gehalten und dann gerade in den Bauch gerammt :wink: Die anderen Spritzen werden ja genau gleich gehalten, ausser dass eben die Nadel etwas länger ist, oder??? Ich hoffe, ich habe nicht zu viel Speck dran, so dass die Nadel auch bis an den Muskel reicht :wink:
Mensch Mädels, ich bin froh, dass ihr da seid!!!!
Vielen Dank für eure Hilfe :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Bild Hallo

Mia

Bild Morgen darfst Du Deine Krümelchen abholen Bild Bild
*dd* das sich die zwei richtig wohlfühlen und den Mietvertrag für 9 Monate unterschreiben :knuddel:

Was bekommst Du den heute für zwei Spritzen?

Miri & Vroni

:knuddel: :knuddel: Schön, das Ihr wie Erwachsene das blöde Missverständnis aus der Welt geräumt habt - bin doch so Harmoniebedürftig :roll: :D

Puppi

Bild Die erste selbst gespritzte Spritze ist wirklich was besonderes, da kannst Du auf jeden Fall stolz sein :knuddel:
Bald geht es Dir wie uns, das Du das Deca lieber selber spritzt :wink:

Das Pulverchen mischen hat Dir Joy ja schon Prima erklärt Bild , wegen den Nadeln...Bregenz hat mir nur eine mitgeschickt (0,9x40), mit denen soll ich aufziehen und spritzen, war auch nie ein Problem, dünner sollen sie wohl spätestens beim Progesteron wirklich nicht sein, wegen der öligen Flüssigkeit.

Brauchst eigentlich nicht extra am Donnerstag nochmal zum Arzt, solangeDu die Stelle weisst. Wir haben es auch zwei Tage vorher gezeigt bekommen und dann am ersten Stimutag haben wir selber zu Hause gespritzt :knuddel:

Später beim Progesteron schmerzt meistens danach die ganze Seite :-? . Ich konnte Nachts fast nur auf dem Rücken schlafen, erst wegen dem Wasser in der Lunge und dann wegen den schmerzenden Seiten :(

Joy

:knuddel: Schön, das es Euch allen estwas besser geht und so eine Woche "fast" nur für Euch, tut Euch immoment bestimmt auch mal gut :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Anjusha

:knuddel: Na, wie ist die Berliner Stadtführung gelaufen, mit neuem Navi und Stadtplan? :wink: Meinste die Jungs finden diesesmal den goldenen Weg *dd* *dd* *dd*

Tja, bei mir nix neues - von Mens keine Spur *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
Muss bestimmt alles verschieben, fängt ja schon gut an der Versuch :argh: :argh: :argh: Bild

LG Sandra
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Sonnenscheinmaus:
Mensch, ich will doch mit dir zusammen starten und mit dir zusammen hibbeln... ist diese olle Tante immer noch nicht gekommen. Das gibt's doch nicht. *mecker* *mecker* *mecker*
Los, tanz noch mehr :wink:
Ich beschwöre deine Mens jetzt zum allerletzten Mal... oooooooooooohhhhhhhhhmmmmmmm sie soll ja nur noch einmal kommen dieses Jahr und das ist jetzt, danach kann sie sich von mir aus zurückziehen und nicht mehr kommen. Erst wieder nächstes Jahr :wink:

Anjusha:
Na, wie ist es gelaufen?? Meine Daumen sind fest gedrückt... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Mia:
Für morgen gaaaaaaaaaaanz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und dass du mir nur mit zwei ganz tollen A-Blastos zurückkommst :wink:

Alle:
Einen schönen Wochenstart und alles Gute
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Puppi

:( Puppi - mag auch soooooooo gerne mit Dir starten :cry:
Werden morgen wohl mal in Bregenz anrufen, am wievielten ZT man mindestens sein muss um zu starten und was jetzt ist, wenn sie die Woche nicht kommt - Menno *mecker* , komm doch bitte jetzt noch ein letztes Mal dieses Jahr.

Mal ein paar andere Mens-bitte-komm-Tänze:

Bild
oder so
Bild
oder so
Bild
oder lieber so
Bild
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
thestonewell
Rang1
Rang1

Beitrag von thestonewell »

hi puppi

also ich habe die 0,9 x 40mm genommen (gelb) und die müssen komplett im muskel versinken. Die Nadel sieht hammermäßig dick aus, ich habe mich auch erschrocken - den Einstich merkt man kaum. Und nicht vergessen

1) stechen bis nadel versinkt
2) spritze kurz aufziehen - schauen ob Blut in der Flüssigkeit ist, wenn ja
sofort raus damit und neu spritzen, wenn nein
3) langsam spritzen, ganz langsam
4) schnell raus mit dem Ding und fest auf einstichstelle drücken - etwas massieren
damit sich das Meno verteilt.

UND GANG WICHTIG, wechsel definitiv die Nadel aus, vom aufziehen werden die stumpf

Und der Hintern tut nicht wirklich weh - du kannst sicher noch sitzen, da man
ja in den oberen Quadranten spritzt und da sitzt man ja nicht drauf.

Alles klar?
Salü Jacqueline

Bild

1. ICSI Januar 2006 Ö - Abbruch zu wenig Follikel
1. Insemi Januar 2006 - negativ
BS/GMS März 2006 - alles am rechten Platz
Mai 2006 - Chromosomenanalyse - i.O
2. ICSI in Pilsen short protocoll (Abbruch Folliswachstumstopp - das AUS!)
20. Juli Fr. Dr. Reichel - Schilddrüsenprobleme, Sono. zeigt keine Auffälligkeiten - Beginn L-THyroxin-Therapie
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Jacqui

Für den morgigen Termin in der Repro Klinik alles gute :knuddel:
Das die Dir helfen können *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Mel

Für die erste Deca Spritze morgen - gut Stich :wink:

LG Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“