Endlich Eltern 2007---geschlossen.........

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Manu 1969
Rang1
Rang1

Beitrag von Manu 1969 »

Fundel hat geschrieben:Nabend Mädels,

*g* wahrscheinlich haben wir alle gestern abend fast dasselbe durchgemacht. Wir haben auch den Bericht bei RTL gesehen und ich hab auch erstmal ne Runde geheult, weil mein Mann meinte (wir haben ja ein Bild von nur einem Embryo bekommen)" jetzt weiss ich warum wir nur ein Bild bekommen haben, nämlich weil der andere Embryo wahrscheinlich ne schlechte Qualität hatte! " Ehrlich gesagt, wusste ich garnicht das die auch die mit ner schlechten Prognose einsetzen müssen, da war ich ganz schön geschockt! Also kann man auch wenn man mehrere EZ bekommt, letztenendes vielleicht doch schlechtere Chancen haben, weil die Qualität nicht so doll ist .....Jetzt bin ich echt baff. Ist schon scheisse, das das hier in Deutschland alles so streng geregelt ist. Es ist wie die eine Mutter sagte, die Politiker entscheiden über unsere Körper und unseren Kinderwunsch. Jedenfalls war ich überrascht wie modern die ausländische Praxis eingerichtet war. Naja wir haben ja zum Glück noch zwei Versuche und die werden wir erstmal noch machen. Vielleicht klappts ja doch. Jedenfalls hab ich jetzt lange nicht mehr soviel Hoffnung, bevor ich den Bericht gesehen habe. Auch was der deutsche Arzt da bezüglich der Qualität etc. erzählte, macht einem nicht gerade Hoffnung..... :roll: .

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Fundel

hi fundel ... :knuddel:
man bekommt auch fotos von schlechter qualität ... mein letzter tf ... hatte 2 zeller ... d qualität und stark fragmentiert. diese eizelle hätte nie ne chance gehabt.
aber was solls.

lg manu
1. IVF tf am 18.03.05 ... sst am 31.03.05 neg.
1.Kryo tf am 20.07.05 ... sst am 02.08.05 neg.
2.Kryo tf am 11.11.05 ... sst am 24.11.05 neg.
2. IVF tf am 16.02.06 ... sst am 28.02.06 neg. trotz pkd
Bild

seit 09.01.08 ---> 1,9 kg abgenommen
JuliaM
Rang0
Rang0

Beitrag von JuliaM »

Guten Morgen!

Negativ!!! :cry: :cry: :cry:

SSSSSSSSSSSSSSSSSSCCCCCCCCCCHHHHHHHHHHHEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIISSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSEEEEEEEEEEEEEE!

Es war/ist ganz schrecklich! mein Mann rief kurz vor 17 uhr an und sagte, er wäre jeden Moment da, ich könne schon mal wählen! :D Als er dann da war, steckten wir erstmal in der Warteschleife mit Musik... Mein Mann drückte meine hand, meinte, jetzt wäre er auch nervös und das das dann unser lied würde (hab glücklicher Weise vergessen, was es war (also in dieser Warteschleife das geträller!!!), sonst würde ich wahrscheinlich immer zusammenbrechen, wenn ich es höre!!!) Wir sind 2 Mal rausgeschmissen worden, habe da schon mal vorsorglich kurz angefangen zu weinen!!! :oops: mein Mann übernahm dann das Telefon (wir hatten aber auf "laut" gestellt) und es meldete sich tatsächlich jemand... Tja, dann das AUS... Sie erklärte dann noch irgendwas mit den Medis, das hab ich schon gar nicht mehr mitbekommen!!!!! Muß ich gleich nochmal anrufen!!! :(

Dann war alles gaaaanz doof, zwischenzeitlich hätte man die sprichwörtliche Stecknadel hören können..... ich habe viel geweint.... was so komisch ist, dass ich ja die ganze Zeit versucht habe nicht nur die positive Möglichkeit zu sehen, habe versucht realistisch zu sein!!!! Aber... das ist dann mal voll daneben gegangen!!! Ich hätte nicht gedacht, dass mir das so die Füße weghaut!!!

habe irgendwann meine beste Freundin angerufen, sie ist dann auch gekommen und mein mann zum Spanisch-Kurs gefahren!! das war auch gut so... Mit ihm hätte ich wahrsch immer wieder angefangen zu weinen!!!!

Abends im Bett sagte er, dass ihm das gar nicht so nahe geht, und deshalb würde er sich scheiße fühlen!! Aber das war für mich klar, es ist ja nun wirklich bei Frauen u.a. eine körperliche Sache, alleine schon die "vorbereitungen"!!!
Ich habe mit ihm und meiner Freundin auch über das Ausland gesprochen und werde jetzt auf jeden Fall schon mal Infos sammeln!!!

Eins steht aber fest.... WIR MACHEN WEITER!!!
und zwar, wenn es geht im nächsten Zyklus... meine dauern ja immer soooooo lange (bis zu 10 Wochen) und wenn ich da eine Pause mache.... das halte ich nicht durch.... immerhin lag zwischen PU und TF auch ein viertel Jahr... das geht nicht!!!

Danke für eure Daumen.... die gebe ich weiter an Scorpi für übermorgen!!!!
Du bist jetzt unsere große hoffnung... irgendeiner muß ja mal den Anfang machen hier!!!

Melde mich nochmal und schreib dann auch mal was zu den anderen, mußte jetzt die letzten Male etwas egoistisch sein... SORRY :lol:

GGGGGLG
Julia
1.ICSI ...PU am 19.10.
keine TF wegen Überstimulation
23.01.06 Kryo
SST 06.02.06 negativ
2. ICSI... negativ
16.08.06 Kryo
SST 31.08. negativ
3.ICSI in Österreich Hohenems
Dezember 2006
SST am 29.12.2006 POSITIV
US am 05.01. zwei kleine Fruchthöhlen :-)
Manu 1969
Rang1
Rang1

Beitrag von Manu 1969 »

guten morgen ... :knuddel:

heut ist eigentlich ein wetter um auf der couch zu liegen *regen* aber ich fahr erstmal schnell ins fch hoffentlich ist die autobahn leer damit ich schneller zurück bin.

ich bin irgendwie auch recht zickig geworden ob das an den medis liegt ... wer weiss ... oder die angst vorm versuch :(

julia ... :knuddel: ich hoffe dir gehts gut. langsam mach ich mir sorgen

iris ... :knuddel: ein tag länger im ungewissen. das glaub ich das das nervt. aber wir denken mal alle positiv *dd*

fühlt euch :knuddel: die ich nicht erwähnt habe.

nachher berichte ich

lg manu
Bild

Diana23117
Rang2
Rang2

Beitrag von Diana23117 »

Guten Morgen,

Julia, lass dich mal ganz fest :knuddel: tut mir so leid.

Scorpi, noch einen Tag länger warten, dass ist wirklich gemein. Drücke dir aber weiterhin fest die Daumen.

Manu, das die Waage nix sagt kann an den Hormonen liegen oder dein Körper stellt sich einfach gerade erstmal um. Ist nicht schlimm, die nächsten Pfunde purzeln dann auch wieder.

Liebe Grüße an alle
Diana
09/2003 ICSI in Langenhagen - Eileiter-SS
07/2004 ICSI in Langenhagen - Abbruch
01/2005 ICSI in Langenhagen - Negativ
07/2005 ICSI in Bad Münder - Negativ
03/2006 ICSI in Bad Münder - Negativ
10/2007 1. Kryo in Bad Münder - Negativ
3 Eisbären haben wir noch, auf denen ruht unsere ganze Hoffnung!!
Gast

Beitrag von Gast »

Morgen!!

@ Scorpi: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für deinen SST Morgen!!

@ Julia: Oh man...!! Das tut mir so leid! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Schön, das du aber schon wieder nach vorne schaust und einen neuen Versuch mit neuer Hoffnung angehen willst!! Ich hab jetzt schon gesagt, das ich auch auf alle Fälle dirket weiter machen will!! Ich rechne nciht damit, das der 1. Versuch klappen wird und will dann ohne Pause direkt weiter machen!!
Ich hoffe, das es dir bald besser geht und du wieder voller Mut deinen nächsten Versuch starten kannst!! :knuddel:

LG Dani
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Hallo,

Julia es tut mir leid :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Scorpi so ein M... noch einen Tag länger warten als wenn 14 Tage nicht schon lang genug sind. Hättest du nicht auch schon einen Tag früher gehen können? Di vor 14 Tagen war doch auch der Transfer oder???? Weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Mäuschen :dance: :dance: :dance: schön das ihr jetzt den nächsten Versuch startet.

Fundel bei uns in der Praxis ist es so man bekommt die zwar ein Bild von den Embryonen gezeigt aber man bekommt keins mit auch wird gesagt wieviel Zeller es sind allerdings bei der Qualität sagen sie nicht viel dazu. Nur wenn es A oder B Qualität ist sagen sie es. Bei C und D reden sie um den heißen Brei. War jedenfalls bei mir so. Hatte bisher nur C-Qualität. Aber das muss ja nichts heißen. Schließlich kann ein Embryo sich auch mit C-Qualität einnisten und wiederrum ein Embryo mit A-Qualität beißt sich nicht fest. Die Entscheidung kein Bild mitzugeben begründen die Ärztin damit das man sich schon zu sehr darauf versteift und an was hängt was vielleicht nicht klappt. Wenn es natürlich klappt bekommt man das Bild von den Embryo´s dann nachträglich noch. Anfangs war ich damit zwar auch nicht einverstanden aber im nachhinein ist es eigentlich nachvollziehbar und auch besser so.

alle die gerade einen Versuch machen drücke ich ganz fest die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Habe ein wenig den Überblick verloren.
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander
und Sternchen für immer im Herzen

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
03.08. BT positiv HCG 579
13.08. US Zwei Fruchthöhlen mit Dottersack
Wir bekommen Zwillinge
22.08. beide Herzchen schlagen

Mein Blog: http://projektkinderwunsch.blogspot.com/

1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
November 06 Vorbereitungsseminar JA
Februar Gespräch JA 07- erstmal keine Bewerbung
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
18.01.2010 (10 +0) FG mit AS
05/2010 2. Kryo positiv HCG 214
15.01.2011 Geburt von Jonas
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Habe mir gedacht schreibe ein extra Posting zu dem Bericht von Spiegel TV am Sonntag.

Ich habe den Bericht gesehen. Er war natürlich mal wieder viel zu kurz und einige Infos waren auch nicht korrekt. Wie zum Beispiel das in D keine Blastozyten transferiert werden. Naklar wird in den Praxen in D auch Blastozyten transferiert. Allerdings dürfen nur max. 3 EZ weiterentwickelt werden und es darf keine Selektion gemacht werden. Im negativen Fall kann es bedeuten keine EZ kommt über eine Blastozyte raus bzw. im positiven Falle alle 3 EZ sind super Blastozyten und das Risiko für eine Drillings-SS wächst. Blastozyten zu kultieren lohnt sich erst wenn mindestens 5 bzw. 8 EZ (Bin mir bei der Anzahl nicht mehr so sicher)erfolgreich befruchtet wurden. Aber da haben wir ja das tolle Embryoenschutzgesetz was besagt es dürden nur max. 3 EZ weiterkultiert werden und diese müssen dann eingesetzt werden. Total veraltert meiner Meinung nach. Naja das haben ja unsere lieben Politiker so beschlossen obwohl die vermutlich keine Ahnung davon haben. *mecker* *mecker* *mecker*

Ein weiter Fehler war das in D keine Paare behandelt werden die nicht verheiratet sind. Richtig wäre Paare die nicht verheiratet sind bekommen keine 50 % von der KK gezahlt. Allerdings müssen sie einen Antrag bei der Etikkommision stellen auf Genehmigung für ICSI und IVF. Ich glaube bei IUI nicht.

Ansonsten hat mir der Bericht gut gefallen. Die Frau mit den Zwillis ist ja auch hier im Klein-putz unterwegs. Ich fand ihre Worte sehr treffend.

Mein Mann hat ihn auch mit angeschaut und fragte mich warum wir nicht in einer Praxis sind wo Blastozyten kultiert werden. Habe Ihn schon öfter darauf hingewiesen was es alles für Möglichkeiten gibt aber da will er dann meistens nichts wissen. Mittlerweile erzähle ich nur was wenn er mich direkt fragt. Aber so recht scheint es ihm auch nicht zu sein. Schwierig schwierig. Wir haben uns geeinigt jetzt erstmal den nächsten Versuch abzuwarten. Vorallen wenn meine EZ wieder Qualität C haben lohnt sich ein Blastozyten Transfer kaum. Weil die Wahrscheinlichkeit besteht das keine soweit kommt. Wir werden aber trotzdem alle drei Versuche hier in D machen. Danach sehen wir weiter.

So preiswert ist Prag und Pilsen ja auch nicht. Man muss alles aus eigener Tasche zahlen. Zu den Kosten für Behandlung und Medis kommen noch Fahrtkosten und Hotelkosten. Okay in D ist eine selbstgezahlter Versuch auch sehr teuer. Vorteil von Prag und Pilsen ist natürlich das dort eine bessere Gesetzeslage herrscht und dadurch die Erfolgrate viel höher ist. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Nochwas zu den SS-Raten. Habe mal ins IVF-Register geschaut und so schlecht steht D auch nicht da zwischen 10 bis über 45 % liegt die SS-Rate in den Kliniken und Praxen. Nur Schade das man nicht sehen kann welche Praxis welche Rate hat. Hauptfeld ist bei 25 bis 35 % SS-Rate.

Es gibt auch ein sehr interessantes Buch was sich unter anderen Thema Auslandsversuch, Embryoenschutzgesetz, Blastozyten und noch viel mehr anspricht. "Wie weit gehen für ein Kind" von Martin Spiwak. Vielleicht hat es ja der ein oder andere von euch schon gelesen. Ich fand es sehr gut geschrieben und sehr informativ. Hier mal ein Link http://www.eichborn.de/s2/default.asp?id=340 da steht mehr zum Inhalt und es gibt eine Leseprobe.

Ohje jetzt habe ich wieder einen ganzen Roman geschrieben. Sorry für das lange Posting. Kann mich manchmal schlecht kurz fassen.
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander
und Sternchen für immer im Herzen

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
03.08. BT positiv HCG 579
13.08. US Zwei Fruchthöhlen mit Dottersack
Wir bekommen Zwillinge
22.08. beide Herzchen schlagen

Mein Blog: http://projektkinderwunsch.blogspot.com/

1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
November 06 Vorbereitungsseminar JA
Februar Gespräch JA 07- erstmal keine Bewerbung
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
18.01.2010 (10 +0) FG mit AS
05/2010 2. Kryo positiv HCG 214
15.01.2011 Geburt von Jonas
Jayzi
Rang0
Rang0

Hallo Ihr!

Beitrag von Jayzi »

Hallo Ihr alle! :-?

Das sind ja keine so guten News:

:cry: :cry: Julia das tut mir soooooooo leid! :cry: :cry:
Aber es ist wirklich schön, dass Ihr nach Vorne schaut.
Ich wünsche Euch dafür viel Kraft und Glück. :knuddel: :knuddel:

@Scorpi: Der SST muss ja gut gehen, habe zu meinem Dad gebetet, dass er einen himmlichen Schubs gibt. Er hätte am 09.02. Geburtstag gehabt. Das nenne ich vielversprechend. *dd* *dd* *dd*

@Fundel: Du hast so recht. :knuddel: 8)

@Wuschel: Deine Meinung zu dem Bericht ist echt fundiert. Muss sagen diese kleinen "Schönheitsfehler" sind mir auch aufgefallen. Und es stimmt, die Politiker haben (wie von fast allem) in diesem Bereich keine Ahnung. Ich finde es sch.... dass die unser Leben bestimmen, es ist doch schließlich unser Erbgut um dass es da geht. Dass ist ja praktisch eine Art Verbrechen am körperlichen Eigentum. (Bisserl blöd ausgedrückt :oops: ).

@all: Habt ihr eigentlich irgend jemandem von Euren Versuchen erzählt? Wenn ja wem? :-?

zu mir: War heute zu Vorsorge beim Gyn. Er hat alles positiv beurteilt. Es wurde auch der US gemacht (Kosten 35,-- Euro - finde ich auch nicht ok. Die Vorsorge wird nicht bezahlt, wenn man aber an Krebs erkrankt ist muss die Kasse doppelt und dreifach blechen *mecker* ). Lediglich eine kleine Entzündung am Gebärmuttermund (glaube ich zumindest) hat er gesehen. :oops: Dafür gab es Zäpfen.
Konnte auch endlich einen Behälter für den guten Saft meines Schatzis organisieren, wir wollen ihn zum Erstgesräch nächste Woche mitnehmen. In der Apo gibt es ja nur so Dinger mit Mini-Öffnung (hätte Angst da bleibt etwas stecken *rotfl* :gröhl: Nein Spaß beiseite. Wir wollten halt nicht extra in die Kiwu-Praxis deswegen und die Arzthelferin meinte wir sollten in der Apo einen Urinbehälter besorgen, mein Schatzi war schon ganz stolz, bis ich ihn auf des Steckenbleibproblem hingewiesen habe.

Sorry für die Details.

So, an alle die ich vergessen habe liebe Grüße

Fühlt euch alle geknutscht.
Grüße Jayzi

Kiwu seit Oktober 2003
ICSI im Mai 2006 -> NEGATIV
Kryo im September 2006 -> NEGATIV
Termin beim JA am 14.02.2007
Manu 1969
Rang1
Rang1

Beitrag von Manu 1969 »

Diana23117 hat geschrieben: Manu, das die Waage nix sagt kann an den Hormonen liegen oder dein Körper stellt sich einfach gerade erstmal um. Ist nicht schlimm, die nächsten Pfunde purzeln dann auch wieder.

Diana

hi diana ... :knuddel:
na dann ist ja gut. obwohl ich mich grad aufgebläht fühle meine eierstöcke machen sich breit :oops:

julia ... tut mir leid :knuddel:

der us zeigte ... das sich viele eierchen gebildet haben aber sind noch nicht gut genug. ich muss samstag zum us und montag wird dann pu sein. so sagte das der dr. ich spritz nun im wechsel unterschiedliche mengen puregon.

das ich zur zeit zickig bin ist entschuldigt sagt der dr. liegt daran das die eier da sind aber noch nicht fertig :lol:

lg manu
Bild

Baby Born
Rang2
Rang2

Beitrag von Baby Born »

Hallo zusammen, :knuddel:

Julia: Es tut mir sooo leid. Manno :knuddel: :knuddel: :cry:

Scorpi: *dd* *dd* *dd* *dd* weiterhin wie ist dein Gefühl?

Manu: Auf ne gute Eizellzahl!!! *dd* *dd* Das wird noch.

Wuschel: Du hast Recht. Ich habe den Bericht gesehen. Könnt mich aufregen

über unsere Politik. *mecker*

all: :knuddel:

Morgen geh ich zum Friseur freu mich schon. Werde meine Haare evtl. goldblond

färben lassen mit Strähnchen. Momentan bin ich dunkelblond. Mal sehen.

Mach mir dann noch mit Menne nen schönen Tag morgen denn am Freitag fliegt

er nach Finnland geschäftlich und kommt erst zwei Wochen später wieder :cry: .

Wünsch Euch was L.G.Alex :D
L.G. Baby Born

"In dir liegt die Kraft, deine Ziele zu verwirklichen. Ich wünsche dir Ausdauer und Tatendrang, deinen Weg zu gehen und bei allem ein Lächeln nicht zu vergessen."

Nach 5INS, 5ICSI führte der 7.Kryoversuch zum Erfolg!
Unser harter und lang erkämpfter Traum ging am 5.06.2008 in Erfüllung. Wir dürfen Anja und Jens in unseren Armen halten!
BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“