Bin neu hier und stehe kurz vor meiner 1. ICSI...

Flea
Rang0
Rang0

total nervös

Beitrag von Flea »

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin 30 Jahre alt, wohne in Hamburg, bin seit September 2005 verheiratet und wir haben noch keine Kinder.
Das letzte haben wir nun seit 2 Jahren versucht zu ändern, aber es wollte nicht klappen.
Ich habe irgendwie geahnt, dass da etwas nicht stimmt.
Dieses bestätigte nun der Befund des " Fertility-Center-Hamburg ".
Im Spermiogramm wurde eine Teratozoospermie festgestellt und zusätzlich fand man heraus, dass mein mann Träger eines genetischen Defekts ist.
Natürlich war ich erstmal traurig, aber auch erleichtert, da es eine Erklärung für das " nicht schwanger werden " gab und somit diese furchtbaren Gefühle der Hoffnung und des Bangens jedesmal vor den Tagen der Regel. :cry:
Dr. Fischer riet uns nun zur ISCI.
Nach einigen nachdenklichen Tagen entschlossen wir uns dafür und die ersten Blutuntersuchungen begannen, darunter eine nach Gabe von Hormonen in Form eines Nasensprays.
Ultraschall wurde ebenfalls durchgeführt einmal zu Beginn und zur Hälfte des Zyklus.
Auch ein Gentest wurde bei mir durchgeführt. Meine Ergebnisse liegen nun alle vor und sind in Ordnung.
Mein Mann hat am 8.05. nun noch ein Spermiogramm und am 25. 05 ist dann Besprechungstermin.

Tja und nun sitze ich da und mich löchern sooo viele Fragen - vor allem die frage, wie geht es nun weiter. Beginnen wir nun bald mit der DR oder dauert es noch? Wie lange braucht die Krankenkasse für den Kostenübernahmeentscheid?...
Ich weiß, dass man viel Geduld braucht, aber es ist ein so großes Thema und es begleitet mich eigentlich ständig!
Könnt Ihr mir vielleicht Antworten geben, wie lange hat es gedauert, vom Erstgespräch bis zur DR ?

Der Text ist nun doch soooo lang geworden, aber ich hoffe Euch damit nicht all zu sehr zu nerven :oops:

Viele, liebe Grüße,

Flea
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Herzlich Willkommen in unserer Mitte Flea! :juhu:
Bist hier natürlich willkommen mit all deinen Fragen und werden uns Mühe geben dir weiterzuhelfen!
Also ganz pauschal kann man nicht sagen wie lange alles dauert. Ich denke mal ihr seit schon länger in Behandlung? Denn zwischen den SG müssen 12 Wochen liegen bevor man bei der Krankenkasse einen Antrag stellen kann.
Ich selber bin auch grad dabei die 3 ICSI Versuche bei der Kasse zu beantragen. Die Zustimmung meiner Krankenkasse kam bereits nach 10 Tagen. Haben den Antrag dort persönlich abgegeben und dann nach 8 Tagen nochmal telefonisch bissel Dampf dort gemacht. Darauf hin wurde der dann bearbeitet. Jetz muss der noch zur Kasse meines Mannes. Aber dort soll es noch schneller gehen.
Wenn man bissel Druck macht bei den Krankenkassen dauert das eigentlich nicht soo lange.
Wenn der Antrag genehmigt ist dauert es auch nicht mehr lange bis zur DR. Hat man dich über den Verlauf schon genau aufgeklärt?

@Mausi: Kann mich Lara's Worten zu deinem Model nur anschliessen! :wink:

@Lele: Bin so froh das dieses Mal wieder alles so gut verläuft. Und ich bin fest überzeugt, dass sich dieses Drama im Labor nicht nochmal abspielen wird. Diesen Fehler machen die bestimmt kein 2. Mal. Haben ja schliesslich nen Ruf zu verlieren.

@Lara: Is ne gute Idee nach dem Transfer erstmal abzudampfen. Wir fahren nächstes WE auch weg!
Wünsch dir ganz ganz viel Glück bei diesem Versuch. *dd* *dd* *dd*

@all: Mir gehts ganz gut. Nehme noch brav die Duphaston und hoffe, das dann in ner Woche die Mens kommt.
Die Genehmigung meiner KK ist jetzt auch endlich da! :juhu: :juhu: :juhu: Wenn also weiterhin alles gut verläuft ist wirklich bald Spritzenstart!

Seit alle lieb gegrüßt!
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Bild

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
mausi250974
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi250974 »

Hallo Zusammen,

@Lara
Ja, die Fotos hat am 2. Tag eine Fotografin gemacht.
Selber bekommt man das wohl nicht so hin.
Ich wünsche dir sehr erholsame Tage am Wochenende
und das du dich gut entspannen kannst. :knuddel:

@Flea
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Stell alle Fragen, die dir auf der Seele brennen.
Natürlich nervst du uns nicht damit.
Dafür sind wir doch da. :knuddel:

@Angie
Schön, daß die KK ihr o.K. gegeben hat.
So bist du ja wieder ein Schritt weiter. :knuddel:

LG Mausi
1. ICSI 9/05 SST positiv bis 8.SSW MA
- Kryo 1/06 SST negativ
2. ICSI 4/06 SST negativ
- Kryo 7/06 SST 02.08.06 positiv hcg 207
Celina 18.04.2007 um 23.28 Uhr
56 cm und 3900 g
- Kryo 1/08 SST negativ
Bild
Flea
Rang0
Rang0

Beitrag von Flea »

Hey, was für eine nette und liebe Begrüssung - und dazu noch informativ - DANKE.
Aber eine frage habe ich doch noch: Wie meintest Du das - zwischen den SG's 12 Wochen?
Das erste Spermiogramm ist ca. ein halbes Jahr alt und das nächste ist halt erst jetzt am 8. Mai.
Wobei ich sagen muß, das wir erst seit dem 26.März im Fertility-Center sind.
Der Befund vom ersten Spermiogramm ist vom Endokrinologium.
Muß dann noch eine Dittes erfolgen? Wieviele waren es denn bei Euch?

LG Flea :help:
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Huhu Flea!
Also der Sinn mit den 12 Wochen soll wohl darin liegen, das ein schlechtes SG ja nicht immer entgültig sein muss. Durch Krankheit etc. kann das nämlich auch schlecht ausfallen. Deshalb die 12 Wochen. Könnte sich ja was ändern und der Mann ist wieder voll zeugungsfähig. Na ja... ob's wirklich Sinn macht sei mal dahin gestellt.
Wenn dein Mann schon mal eins vor nem halben Jahr gemacht hat habt ihr bestimmt Glück und es wird anerkannt. Kenne mich da jetzt auch nicht soo gut aus.
Bei mir stand das eh nie zur Debatte weil wir die erste ICSI selber bezahlt haben. Und nu sind in der Zwischenzeit die 12 Wochen eh rum und müssen daher auch nicht mehr warten! :wink:
Sei lieb gegrüßt!

*4. ICSI 2008:

Bild

Bild

Bild
Flea
Rang0
Rang0

Beitrag von Flea »

Ich habe gerade gesehen - Ihr seid ja ganz frisch verheiratet - Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für Euch!

Okay, das ist dann wohl wirklich noch was Anderes, wenn man es selber zahlt.
Na mal sehen was das 2. SG so sagt, wobei dieser Gendefekt bei meinem Mann ist ja nunmal da.
Aber wir werden sehen.
Mein Gott, es ist alles total spannend und trotzdem wirkt es noch soooo weit entfernt, dass es los geht. :( War das bei Euch auch so?

Achso und nochwas fällt mir ein - habt Ihr in der Zeit ab dem Embryotransfer gearbeitet?

LG Flea
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Danke Flea, für die Glückwünsche! :wink:
Ja, dank der Heirat werden die nächsten 3 Versuche von der KK mitfinaziert. War eigentlich auch der einzige Grund der Hochzeit zu diesen Zeitpunkt...
Die Wartezeit davor kommt einen wirklich sehr lang vor. Zeitweise hab ich die Zeit auch als sehr belastend empfunden. Vorallem jetzt nach den ersten negativen Versuch. Konnte es kaum erwarten weiter zu machen. Aber das ging ja nicht. Und nu ist es vielleicht schon nächste Woche wieder soweit...
Aber irgendwie vergeht die Zeit dann im Nachhinhein doch schneller als man denkt. Kann es irgendwie auch garnicht glauben, das unser 1. Besuch in der Kiwu Praxis jetzt schon knapp ein halbes Jahr her ist...
Nach dem Babytransfer kannste natürlich wieder arbeiten gehen! Sofern du kein Beruf hast, der dem Embryo schaden könnte. Es ist sogar ganz gut in der Wartezeit so normal wie möglich weiterzuleben. Sonst dreht man schnell durch.
Dieser Ordner besteht ja schon etwas länger. Viele der Mädels hier haben ihre Erfahrung wärend der ICSI hier erzählt, so wie ich natürlich auch. Wenn du mal Zeit und Lust hast ist es vielleicht ganz interessant für dich den mal von vorne bis hinten durchzulesen! Viele deiner Fragen werden beim lesen betimmt schon beantwortet. Manche sogar vielleicht bevor du sie dir fragen konntest! *g*
Für Fragen aller Art sind wir natürlich aber auch weiterhin für dich da!

*4. ICSI 2008:

Bild

Bild

Bild
Flea
Rang0
Rang0

Beitrag von Flea »

Dickes Bussi an Dich und vielen Dank, trotzdem. Ist so schön das alles mal zu erzählen.
Du hast recht, hier wird es wohl genug zu Lesen geben...und auch Antworten.

Ich fang gleich mal an.
Einen schönen, sonnigen Tag noch :knuddel:
Flea
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Flea... wünsch dir dann viel Spaß beim Lesen! :P

Noch nen kleinen Zusatz: es ist sehr wichtig in der Zeit jetzt jemanden zu haben zum austauschen oder einfach nur zum ausheulen. Es ist eine schwere Zeit, kann man nicht schönreden. Aber solche Foren hier können eine sehr große Hilfe sein das alles zu überstehen.
Hast ja schon selber gemerkt, das es gut tut hier mal alles loszuwerden! Betrachte das hier als virtuelle Selbsthilfegruppe! Trifft es wohl noch am besten! :wink:

*4. ICSI 2008:

Bild

Bild

Bild
susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo,

@Flea,
herzlich Willkommen bei uns. Du kannst uns löchern mit Fragen. Ich antworte gerne. Ich war anfangs und bin auch heute noch froh Antworten zu erhalten, wenn mir was unklar ist.
Bei uns liegt die Ursache am schlechten SG meines Mannes. Vom Erstgespräch bis zur DR hat es etwa 6 Wochen gedauert. Mein mann hatte im Mai und Juni ein SG beim Urologen gemacht. Ende August waren wir zum Erstg.. Danach mußte er noch im KIWU-Zentrum ein SG machen. Ich habe den Antrag persönlich zur KK gebracht und die haben ihn sofort ausgefüllt und genehmigt, eine sache von 5 Minuten. Bei meinem Mann lief es genauso ab. War echt erstaunt und ganz froh drüber.
Also als Tip geht persönlich hin.
Wünsche euch jetzt schon viel Glück! Und mach dir wegen der Länge der beiträge keinen Kopf, das muß manchmal einfach so sein. Ich gehöre zu der Sorte, die sich nicht kurz fassen können. :wink:

@Lara,
ich drück dir für den TF am Mittwoch ganz fest die Daumen. *dd* *dd* *dd*

@Lele,
12 Follis, das hört sich ja richtig gut an. Ich drücke dir die Daumen, daß dieses mal alles Bestens läuft. *dd* *dd* *dd*

@Angie,
Glückwunsch, daß der KK Antrag durch ist!!!
Mir gehts eigentlich wieder ganz gut, ab und zu mal noch Stimmungsschwankungen, aber immer seltener. Ganz kann ich vom KIWU nicht abschalten, aber es gelingt mir schon recht häufig. Werde vielleicht so im Juni weitermachen. Mal sehen wie ich mich bis dahin fühle und was meine Homöopathin sagt. Und vorallem was mein Körper tut. Zyklusmäßig ist ja momentan Chaos angesagt. Vor 2 Wochen nur Schmierblutung (2,5 Tg) statt Mens, letzte Woche sagt meine FA nach Untersuchung alles in Ordnung, kann vorkommen, gestern wieder Schmierblutung und wieder keine.
Na ja :?:
Übrigens meine Hosen passen auch nicht mehr. Sind aber eher zu weit geworden. Schuld ist auch die Behandlung. Wie du siehst kann das auch sein. Vielleicht wird es dieses mal bei dir auch andersrum werden. Egal wies kommt, denk daran wofür es ist, dann ist es halb so schlimm.

@Mausi,
so ne hübsche kleine Maus, da komm ich richtig ins Schwärmen.
Super, daß schon 15kg weg sind. Das ist schon eine Leistung und den Rest schaffst du auch noch. Aber denk dran, daß deine Ernährung stimmt, daß die Maus auch alles wichtige in der Milch hat. :wink: Aber du weißt das ja besser als ich.

Wünsche euch allen einen schönen Feiertag
Susanne
2 ICSIs Okt./Nov06 - Juni/Juli07 negativ
3 Kryos Dez.06 - Feb/märz07 -Aug07 negativ
Überlegungen ob wir weiter machen sollen
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
BT: 03.11.08 POSITIV!!!
ET 13.07.09

01.07.2009 3:29 Uhr unser großer Sonnenschein Luis ist da! 49cm - 2750g

Vielen Dank ans KiwuZ Darmstadt!!!

Projekt Geschwisterchen:
ab Dez 10 Beginn mit chin. Kräutern und seit Jan 11 Akupunktur
Feb/März 2011 Kryo fürs Geschwisterchen
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
April 11 Kryo mit Stimmulation
14.04. Ende alle 4 Eisbärchen sind nicht aufgewacht
Aug 12 Erstgespräch für ICSI fürs Geschwisterchen
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73