Von IUI bis ICSI- JETZT wirds endlich positiv!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Luddie
Rang1
Rang1

Beitrag von Luddie »

schuffelchen und sabina: bin auch noch da und muss warten bis zum nächsten Versuch, also lasst uns gemeinsam warten.

LG

Luddie
Donia
Rang2
Rang2

Beitrag von Donia »

Na ja Mädels,
ich versuche immer stark zu sein, aber bin noch schlechter dran, ich hab seit Jahren zum unerfüllten Kiwu noch keine Arbeit dazu und immer wieder Absagen selbst von Zeitarbeitsagenturen. Ich bin oft in schwarzen Löchern und habe eigentlich keine Hoffnung mehr bis zur Rente einen Vollzeitjob zu bekommen und ob wir ein Baby je bekommen ist genauso fraglich. Also was soll ich für ein Ziel im Leben haben? Mir geht seit langem nicht gut und trotzdem versuche ich noch nach vorne zu blicken, obwohl nichts zu blicken gibt... Vielleicht bin ich einfach froh gesund zu sein und einen lieben Mann gefunden zu haben, aber ob das reicht für ein erfülltes Leben ist auch Ansichtssache... :roll:
LG Donia
Januar 2013- 1.IVF -11.2 PU 16EZ- TF 23.2.
04.03. BT PU+14 TF+9 HCG 113, Prog. 30,xx E2- 750
12.3. BT- HCG 4258, Prog. 70,xx E2- 2051
15.04-10+0- MA
Juni- Kryo. negativ
19.07- PU 15Ez- 8 Befr. 24.07- TF 2Blastos
01.08. BT PU+13 TF+8 HCG 70, Prog. 46,7 E2-645
15.08-BT 5+6 HCG 21 849 Prog. 122 E2- 2467
1.US-wunderschöne FH, wunderschöner FS und ein Herzschlag noch dazu...
22.08-6+6 2.US-
Luddie
Rang1
Rang1

Beitrag von Luddie »

Hallo Donia,

lass Dich mal ganz fest :knuddel: . Das ist natürlich scheixx, aber lass den Kopf nicht hängen. Im Moment ist es ganz furchtbar mit der Arbeitslosigkeit, ich kann mir vorstellen, da ist es echt super schwer was zu finden und wer Arbeit hat ist trotzdem nicht sicher. :?: Wie lange bist Du denn schon arbeitslos (wenn ich fragen darf :oops: )

LG

Luddie
kieselchen7
Rang2
Rang2

Beitrag von kieselchen7 »

Donia laß dich mal feste :knuddel: :knuddel:
Ich denke, dieses Loch, was schier endlos scheint, kennen viele hier und richtig helfen tut da nichts. Daher kann ich Dich nur drücken. Arbeit zu finden, wenn man erst mal in dieser Mühle steckt, stelle ich mir unendlich schwer vor. Meine *dd* hast Du auf jeden Fall bei der Suche.

all
die IUI heute hat wie immer gut geklappt, kurz vor ES, aber es waren nur ganze 1,2 Mill schnelle Schwimmerchen dabei, die rüberkommen durften zu mir :cry:
Diesmal ist es aber nicht soo schlimm, wir haben uns nun schon mit der ICSI auseinandergesetzt.
Wir dürfen wohl auch gleich starten, etwas merkwürdig nur, daß meine Ärztin nichts weiter dazu sagt. Sie meinte nur, wir könnten gleich mit Einsetzen der Blutung loslegen. Wenigstens was.

LG,
kieselchen
Sommer 06: der KiWu wird fröhlich "in Angriff" genommen :-)
11/07: mein Sternchen verläßt mich in der
9. Woche :-(
5 erfolglose stimulierte IUI-Versuche
05/09 1. ICSI mit 3 Krümelchen, negativ
08/09 2. ICSI negativ, HCG an TF+14 bei 12
10/09 3. ICSI negativ mit IVIG 12 g
12/09 GMS ohne Befund
15.2.10 Immu in Kiel, Schutz für ein Jahr
03/10 1. Kryo negativ
06/10 4. ICSI negativ mit IVIG 1x12 g sowie IL insgesamt 4 Infusionen davor und während des Versuches sowie Dexa 1 mg ab PU
09/10 5. ICSI negativ mit Clexane 40 ab Stimu, IL vorher 3x, IVIG 12 g 4 Tage vor PU, 1x 12g zum TF (PU+5), Thyroxin 50 und Predni ab PU 5 mg, ab TF 10 mg
03/11 6. ICSI negativ mit IL, ASS, Omega-3 und Colostrum vor Stimu-Beginn, ab PU Clexane 40 und 2mg Dexa sowie Grano, diesmal kein IVIG, Immu-Kiel-Wirkung abgelaufen, TF von 2 schönen Blastos
04/11 Start 7. ICSI mit IL, ASS, Omega-3
TF von einer guten und einer normalen Blasto, ab TF zus. Dexa 3mg, Clexane 40 und Grano
23.5. BT an PU+17 sagt HCG 454 - kaum zu glauben
27.5. 1. US mit zwei kleinen FH, HCG knapp 5000
16.6. 3. US bei 8+0, zwei Herzchen pochen, alles sieht gut aus, Entlassung aus KiWu
20.6.11 8+3 es schlägt nur noch 1 Herz :-(
19.7. 12+4 alles bestens, NFM unauffällig
21+3 FD, alles i. O., wir bekommen einen Jungen
10/2013 1.ICSI Geschwisterchen negativ
01/2014 2. ICSI negativ
10/2014 3. ICSI negativ
03/2015 4. und definitiv letzte ICSI für ein Geschwisterchen negativ, wir bleiben zu Dritt

Bild
Luddie
Rang1
Rang1

Beitrag von Luddie »

Hallo Kieselchen,

na sehr nett von deiner Ärztin, vielleicht braucht ihr keine ICSI mehr. :dance: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.
*dd* *dd*

LG

Luddie
garfield804
Rang3
Rang3

Beitrag von garfield804 »

Schnuffelchen, ich hatte ja auch schonmal einen Magenspiegelung und auch sämtliche anderen Untersuchungen und nix wurde gefunden. Im Endeffekt war es psychosomatisch und hing damals wohl mit der Trennung von meinem Ex zusammen!
Was ich eigentlich sagen will - falls sie nichts finden und dein Chef dich so ärgert, liegt es vielleicht daran!? Ich hab bei uns in der Kanzlei auch mal ne ganze Zeit lang für einen Anwalt gearbeitet, der so eine Art hatte, einen fertig zu machen, dass man hätte :würg: und ich bin dort wirklich jeden Abend mit Magenschmerzen heim gefahren. Seit ich nicht mehr für ihn arbeiten muss, ist das sofort besser geworden - dafür hat meine Kollegin (Freundin), für die ich die SS-Vertretung gemacht hatte, jetzt wieder diese Probleme - genau das Gleiche! Es scheint halt so Menschen zu geben, die einen krank machen können! :schlaege:
Auf jeden Fall hoffe ich für dich, dass nichts Schlimmes gefunden wird! *dd* *dd* *dd*

Ally, das machst du richtig! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Wir denken an dich! Und für den Praktikumsstart schonmal alles, alles Gute! :knuddel:

Donia, oh man - das ist hart - lass dich mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Kieselchen, ich drücke euch auch die Daumen, dass ihr die ICSI nicht mehr braucht! *dd* *dd* *dd*

Ich war heute den ganzen Tag unterwegs und habe Besorgungen gemacht - und danach bin ich total platt auf der Couch eingepennt!
Morgen muss ich eine Pinata basteln - hat das von euch schonmal jemand gemacht und hat noch ein paar gute Tipps für mich?

Bis morgen, Ihr Lieben! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Donia
Rang2
Rang2

Beitrag von Donia »

Danke Mädels,
wie schon gesagt, jammern hilft nicht, nur nach vorne schauen und weiter versuchen. Mein Kiwu besteht seit 2001 und ohne feste Arbeit bin ich seit 2003 und so lange versuche ich immer wieder aus dem Trott raus zu kommen. Es ist schier unmöglich wieder einen Fuss in Arbeitsleben zu schaffen, und dran gewöhnen kann ich mich nicht wirklich ohne Aufgabe wie z.B. Baby... Ich hatte immer zum Vollzeitjob einen Nebenjob gehabt und jetzt nichts mehr. Ich versuche weiter was kommt, nur die niederschmetternden Ergebnisse sind immer bitter, aber ich lebe weiter... :wink: ...und muss das Leben nehmen wie es kommt.

LG Donia
Januar 2013- 1.IVF -11.2 PU 16EZ- TF 23.2.
04.03. BT PU+14 TF+9 HCG 113, Prog. 30,xx E2- 750
12.3. BT- HCG 4258, Prog. 70,xx E2- 2051
15.04-10+0- MA
Juni- Kryo. negativ
19.07- PU 15Ez- 8 Befr. 24.07- TF 2Blastos
01.08. BT PU+13 TF+8 HCG 70, Prog. 46,7 E2-645
15.08-BT 5+6 HCG 21 849 Prog. 122 E2- 2467
1.US-wunderschöne FH, wunderschöner FS und ein Herzschlag noch dazu...
22.08-6+6 2.US-
Sabina1973
Rang3
Rang3

Beitrag von Sabina1973 »

Guten Morgen Mädels ! :hallo:

Donia :knuddel:

schnuffelchen garfield hat da glaub ich nicht ganz unrecht. Dein Chef, die Krankheit deines Mannes verbunden mit der Aufregung Medis-KiWu....vielleicht war/ist das alles zuviel und du reagierst darauf mit dem Magen ?

kieselchen ich hoffe für euch natürlich auch, dass ihr die ICSI nicht mehr braucht. Aber, wenn doch....und du schreibst ja, dass ihr gleich im nächsten Zyklus starten wollt/könnt....müsstet ihr dann nicht noch mal ein Gespräch mit eurer Ärztin führen und den Ablauf planen und vor allem, den Antrag bei der KK einreichen ? Mein Doc meinte nämlich : bevor der genehmigte Antrag nicht zurück ist, dürfen wir die Behandlung nicht beginnen. Und je nachdem was ihr für ein Protokoll macht, wäre der Antrag dann zeitlich ja schon wichtig.

garfield Nein, so was hab ich auch noch nie gemacht :?: Immer diese ausländischen Sitten :wink:

Besorgungen für die Twins ? Bild Und, wo ist eigentlich dein Ticker hin ?

Wünsche euch allen einen guten Start in einen neuen sonnigen Tag ! Bild :knuddel:

KiWu-Verlauf siehe Nickpage-Tagebuch

Bild
- 3. IUI 08/2008 - POSITIV - MA 10. SSW (10/2008) Bild

Bild

- 2. IVF 08.07.2009 - TF 3-Zeller u. 4-Zeller, beide B-Qualität - POSITIV Bild HCG 102 Prog. 41,9

Bild
schnuffelchen75
Rang3
Rang3

Beitrag von schnuffelchen75 »

Guten morgen!
sabina und garfield, tja, auszuschließen ist das natürlich nicht. Allerdings hatte ich das vor 10 Jahren schon mal und da hatte ich nicht so einen Streß. und die Symptome deuten doch eher auf was körperliches hin. Aber der Streß wird seinen Teil bestimmt dazu beitragen.
Apropos Streß...ich habe mich doch erdreistet, die 4 Tage nach Ostern Urlaub zu beantragen. Ob ich die bekomme, erfahre ich bestimmt erst wieder nächsten Donnerstag. Sowas finde ich auch total stressig, weil man sich nicht darauf einstellen kann, nichts planen kann *mecker*

Donia *tröst* , sag mal, was hast du denn gelernt bzw. als was würdest du gerne arbeiten?
LG, schnuffelchen

Rang2

Beitrag von kieselchen7 »

Sabina
Ja, finde meine Ärztin da auch noch recht wortkarg, habe aber nächste Woche einen Kontrolltermin und werde mal nachfragen wg. der Protokolle.
Wg. meiner PKV: die wollten nur einen ärztlichen Bericht sowie drei SG sehen und meinten, die Kosten seien eh hoch genug, einen Kostenplan bräuchte ich nicht einzureichen.
Die Chance, daß sie was zahlen ist leider sehr gering, da die SG mäßig sind und mein Mann gesetzlich versichert ist. Wahrscheinlich ziehen sie sich da raus. Sollten sie doch was zahlen, freut`s uns natürlich sehr, aber Hoffnung habe ich da kaum. Daher können wir starten, der einzige Vorteil. Aber ich hätte lieber die 50% genommen und 4 Wochen Wartezeit.
Wie hoch ist denn bei euch die Kostenschätzung für die IVF?

Schnuffelchen Gute Besserung trotzdem.
Das mit dem Urlaub kenne ich, weil ich das hier auch immer so schlecht planen kann, meine Mitarbeiter hängen auch immer ein wenig in der Luft. Das tut mir immer total leid und ich weiß, daß das blöd ist. Aber wir haben hier oft Notfälle und kann klappt`s nicht mit dem Urlaub. Für beide Seiten eine unangenehme Situation, aber ich weiß nie, wie ich das ändern kann.
Ich hoffe, es klappt bei Dir *dd*

Donia Das ist alles Mist. Erst sogar zwei Jobs, jetzt keiner mehr. Bist Du evtl. in der IT-Branche? Da ging es doch vor einiger Zeit mal bergab. Ist mit Umschulung auch nichts zu machen? Aber sind wahrscheinlich blöde Fragen, Du bist sicher schon ausreichend in den Mühlen der tollen Arbeitsagentur. *tröst*

Ally Das mit dem Praktikum klingt super, ich wünsche Dir viel Spaß - und ein wenig Ablenkung kannst Du sicher auch gut gebrauchen

Naja, ich denke, die IUI mit dem Milliönchen wirds wohl eher nicht werden, da bin ich zur sehr Realist.
Mein Mann war gestern sehr geknickt, wollte ihn ja noch ein wenig verwöhnen für ein paar Milliönchen mehr, aber da war nix zu machen. :cry: War auch mit Nichts zu Trösten.
Er ist nun froh, nicht mehr diese IUI machen zu müssen, wo man vorher immer auf ein gutes SG hofft, dann aber immer alles umsonst war. Hatte ihm sogar ein mehrwöchiges Badeverbot erteilt und Vitamintabletten gegeben. Ergebnis wird immer schlechter. Wir sind erleichtert, den Schritt zur ICSI endlich getan zu haben.

Mädels, einen sonnigen Tag euch allen.

Kieselchen
Sommer 06: der KiWu wird fröhlich "in Angriff" genommen :-)
11/07: mein Sternchen verläßt mich in der
9. Woche :-(
5 erfolglose stimulierte IUI-Versuche
05/09 1. ICSI mit 3 Krümelchen, negativ
08/09 2. ICSI negativ, HCG an TF+14 bei 12
10/09 3. ICSI negativ mit IVIG 12 g
12/09 GMS ohne Befund
15.2.10 Immu in Kiel, Schutz für ein Jahr
03/10 1. Kryo negativ
06/10 4. ICSI negativ mit IVIG 1x12 g sowie IL insgesamt 4 Infusionen davor und während des Versuches sowie Dexa 1 mg ab PU
09/10 5. ICSI negativ mit Clexane 40 ab Stimu, IL vorher 3x, IVIG 12 g 4 Tage vor PU, 1x 12g zum TF (PU+5), Thyroxin 50 und Predni ab PU 5 mg, ab TF 10 mg
03/11 6. ICSI negativ mit IL, ASS, Omega-3 und Colostrum vor Stimu-Beginn, ab PU Clexane 40 und 2mg Dexa sowie Grano, diesmal kein IVIG, Immu-Kiel-Wirkung abgelaufen, TF von 2 schönen Blastos
04/11 Start 7. ICSI mit IL, ASS, Omega-3
TF von einer guten und einer normalen Blasto, ab TF zus. Dexa 3mg, Clexane 40 und Grano
23.5. BT an PU+17 sagt HCG 454 - kaum zu glauben
27.5. 1. US mit zwei kleinen FH, HCG knapp 5000
16.6. 3. US bei 8+0, zwei Herzchen pochen, alles sieht gut aus, Entlassung aus KiWu
20.6.11 8+3 es schlägt nur noch 1 Herz :-(
19.7. 12+4 alles bestens, NFM unauffällig
21+3 FD, alles i. O., wir bekommen einen Jungen
10/2013 1.ICSI Geschwisterchen negativ
01/2014 2. ICSI negativ
10/2014 3. ICSI negativ
03/2015 4. und definitiv letzte ICSI für ein Geschwisterchen negativ, wir bleiben zu Dritt

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“