KÖLNER FRISCHLINGE - TIPPS VON ALTEN HASEN ERBETEN

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
einhorn0607
Rang4
Rang4

Beitrag von einhorn0607 »

Danke Lena!!
Und Luna!!
LG einhorn
Bild Bild
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Beitrag von Waldwichtel »

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Schwangerschaft :dance: :dance: :dance: liebes EINHORN!!! Bild

Oh wie ich mich freue :dance: :dance: :dance:
Lena.R
Rang0
Rang0

Beitrag von Lena.R »

Hallo ihr Lieben,

Einhohrn, ich bin immer noch begeistert. Wie geht es dir jetzt? Hast du schon "klassische" Symptome und den nächsten FA-Termin?

Sunny, schön, dass du wieder ans Netz angeschlossen bist. Wie war denn dein Urlaub? Und das Wichtigste: Wie war denn der US heute? *dd* *dd*

Nicole, was hat denn dein FA-Termin am Freitag ergeben?

Luna, ich finde auch, Gewissheit zu haben ist allemal besser, als ständig darüber nachgrübeln zu müssen, warum es bislang nicht funktioniert hat. :knuddel: *dd* *dd* .

Dani, wie geht es dir eigentlich? Du wolltest doch im September auch deinen Versuch starten. Können wir schon Daumen drücken?

Martina, :knuddel:

@all: Ich hatte letzte Woche meinen normalen Vorsorge-US und gestern den Organ-US. Gott sei Dank ist alles in Ordnung. Allerdings scheint unser Kleines den Einblick nicht besonders zu schätzen und zappelt und dreht sich regelmäßig in ungünstige Positionen. Das Zappeln finde ich noch sehr beruhigend - wenn es sich nicht rühren würde, hätte ich euch garantiert schon mit hysterischen Postings überschwemmt - aber schade ist, dass wir immer noch nicht wissen, was es wird. Mein FA hat letzte Woche auf ein Mädchen getippt, wollte aber keine Garantie abgeben. Und der US-Spezialist gestern wollte kein ungefähres Votum abgeben, sondern nur etwas sagen, wenn er sich sicher sei. War er leider nicht.

Wir haben deshalb Krümel vorläufig in Krümeline umgetauft, nehmen aber noch davon Abstand, jetzt eine gesamte Babyausstattung in zartrosa zu kaufen 8) .

Ach ja, Krümeline wiegt jetzt etwa 380 g. Damit sind wir wieder beim Gewicht. Ich darf gar nicht darüber nachdenken, wie wenig von meinen angehäuften Kilos tatsächlich auf Baby, Brustwachstum und Fruchtwasser etc. entfallen. Der Rest ist offensichtlich schlicht und ergreifend: Speck :roll: . Den obligatorischen Kringel um meine Gewichtsangabe im Mutterpass habe ich natürlich auch wieder bekommen - zum ständigen Gedenken ...

Ich freue mich trotzdem auf unser nächstes Frühstück oder Abendessen, an welchem Termin auch immer.

Liebe Grüße :knuddel:

Lena + Krümeline (?) (Ende 22. Woche)
Sunny72
Rang1
Rang1

Beitrag von Sunny72 »

Hallo Frischlinge!

@ Einhorn: da ist alles gesagt meine Liebe, nicht wahr?!!! :knuddel:

@ Lena: ich bin schockiert! Du hattest schon längst Halbzeit. Meine Güte wie die Zeit vergeht. Das ist wirklich der absolute Hammer! Ich kann es kaum fassen. Schön, dass alles gut aussieht! GLÜCKWUNSCH ZUM BERGFEST!!!

Termin: Lasst uns doch "einfach" den 23.9. einloggen. An dem 25. ist dann ja die Hochzeit mit meinen beiden "Lieblingsfreundinnen" von der Party im Mai (Ihr erinnert Euch sicher noch) und da könnte ich einen Frischlingsabend vorab sehr gut gebrauchen!!!!

Am Samstag bin ich wieder beim US und hoffe, dann weiteres zu wissen!

@ Martina: hab jetzt schon viel von Dir gehört - nachgelesen habe ich leider immer noch nciht viel :oops: - und sage deshalb erstmal: WELCOME!!! Freue mich darauf, Dich kennenzulernen!

@ Luna: Übermorgen ist schon der große Tag! Dann gehts endlich los! Ich denk an Euch!!! Kaffe-Angebot steht noch!

@ Nicole: noch am Leben oder hat das Haus Euch gefressen?

LG - Sunny
2xICSI und 2xKryo negativ. Aber die 3. ICSI hat uns unseren Sonnenschein gebracht!
Bild

Bild
Ein kleines Engelchen bei 28+5 geboren, inzwischen aber schon ganz fit und gut dabei!
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

Guten Morgen Ihr Lieben,

wollte vor ab schon mal sonnige Grüße an Euch schicken. Habe es die letzten 3 Tage irgendwie nicht an den Compi geschafft. Konnte bisher auch nicht nachlesen, aber das werde ich heute nachmittag mal nachholen.

Ganz liebe Grüße
Luna
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas
einhorn0607
Rang4
Rang4

Lena.R hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

Einhohrn, ich bin immer noch begeistert. Wie geht es dir jetzt? Hast du schon "klassische" Symptome und den nächsten FA-Termin?

Wir haben deshalb Krümel vorläufig in Krümeline umgetauft, nehmen aber noch davon Abstand, jetzt eine gesamte Babyausstattung in zartrosa zu kaufen 8) .

Liebe Grüße :knuddel:

Lena + Krümeline (?) (Ende 22. Woche)
Hallo Lena!!

Also, ob meine Symptome "klassisch" sind, kann ich Dir vielleicht beim 3. oder 4. Kind sagen :lol: :lol: :lol:
Auf jeden Fall rumpelt und pumpelt es ganz schön in meinem Bauch.
Am Montag habe ich Termin in der Klinik. Mal gucken, was die mit mir machen und wann ich dann wieder kommen soll.

Das beruhigt mich sehr, dass ihr von zartrosa Abstand nehmt :P
LG einhorn
Bild Bild
einhorn0607
Rang4
Rang4

@ Waldwichtel
Danke für Deine Glückwünsche.

@ Luna
Wie gesagt, viel Glück für morgen!!

@ Nicole
Hilfe, können Häuser Menschen essen?? Wo bist Du??

@ Martina
Ist es Dir hier zu langweilig geworden....kann ich gut verstehen...denke aber, jetzt ist hier wieder etwas mehr Stimmung angesagt, wäre schön, Du kämest wieder.

@ Lena
Es ist schön zu hören, dass bei Euch beiden alles okay ist.

@ Sunny
Ohne Worte *g*
LG einhorn
Bild Bild
Sunny72
Rang1
Rang1

Beitrag von Sunny72 »

Hallo Frischlinge!
Mal schnell das Einhörnchen foppen und schonvor 20 Uhr ins Netz gehen * kicher*. Ach, wenn man die kleinen Scherze des Lebens nciht mehr hätte, gell?! :wink:
Ich hab beschlossen, dass ich heute mal gar ncihts mehr mache. Ich meine so sinnvolles: werde mir jetzt gleich irgendeinen Schmontzen auf DVD reinziehen - so unterste Schublade (Schokolade zum Frühstück oder so), dann noch mit dem Hund spazieren gehen und sonst schlafen! Bin ko und hab ein voll gepacktes Wochenende vor mir. Insbesondere muss ich am Samstag ja noch zur PAN.
Bitte alle Daumen zu mir! :oops: Danke!

Ich hab den 23.9. jetzt einfach mal gebucht!

SIND ALLE MIT DEM 23.9. EINVERSTANDEN?
DANN BRAUCHE ICH BITTE NOCH EINEN VORSCHLAG ZUR UHRZEIT.
WAS IST MIT 18 UHR?
Ich würde dann einfach mal im Alleingang eine nette Location aufspüren und einen Tisch für uns kopflose Hühner (2x im Doppelpack!!!!) buchen!

Ich dachte an etwas, was gut zu erreichen ist und wo man ggfs. auch draußen sitzen kann. ist irgendjemand Bahn-gebunden und braucht dringend eine ganz bestimmte Linie?
Dann jetzt melden!

Martina, bei Dir weiss ich noch so gar nciht, was dir passt. Vielleicht magst du mir ja ien paar Tipps per PN geben!

Und jetzt los!
ALLE ANTWORTEN!!!
Freu mich auf Euch

Sunny :dance:
2xICSI und 2xKryo negativ. Aber die 3. ICSI hat uns unseren Sonnenschein gebracht!
Bild

Bild
Ein kleines Engelchen bei 28+5 geboren, inzwischen aber schon ganz fit und gut dabei!
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

Hallo Ihr Lieben,

kurze Meldung noch von mir.

Der 23.09. ist soweit o.k. Nur bei mir ist es wie gesagt mit dem Babysitter nicht so einfach, da mein Mann auch meist nicht vor 20 h / 20.15 h zu Hause ist.
Meine Eltern sind leider ín der Zeit schwierig, da meine Schwester ja jeden Moment ausgerechnet ist und die sicher dort dann öfter Babysitten. Da will ich sie nicht unbedingt belästigen.
Deswegen macht Ihr am besten einfach was unter Euch aus und wenn es dann zeitlich klappt, stoße ich noch dazu.

@ sunny: Viel Glück für Samstag. :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel:

@ einhorn: *dd* *dd* für Montag in der PAN.

@ waldwichtel: Wie sieht es denn bei Dir aus? Ist jetzt nicht auch bald Termin für die IVF in Tschechien? *dd* :knuddel: *dd* :knuddel:

@ Lena: Schön, dass der große US und dass Organscreening gut verlaufen sind. Ich bin nur ganz überrascht, dass die nicht komplett festlegen konnten, ob Junge o. Mädchen. Wobei die Einschätzung meist dann doch richtig ist.
Ich finde es auch affig, wenn man so farbfixiert ist, aber es ist halt in den Köpfen der meisten Leute drin und auch die Hersteller richten sich danach.
Und ich muß ganz ehrlich zugeben, dass ich rosa bei Mädchen manchmal auch sehr sehr süß finde :oops: Habe meiner Schwester jetzt auch eine Jeanslatzhose (sehr cool und dunkelblau!!!) sowie ein Shirt (rosa :oops: ) und eine umwerfend schöne Strickjacke (rosa :oops: ) fürs BAby gekauft... :oops: :wink:

@ Nicole: Schade, dass Dir im Moment vielleicht Zeit und vielleicht auch manchmal Lust? fehlen. Hat sich denn bei Euch noch einmal irgendetwas getan? Du hattest doch auch Termin bei Doc Sanders? Und Dein Mann sollte doch auch noch mal zu Doc Denil, nicht? Kann mir irgendwie vorstellen, dass es auch frustrierend ist, wenn sich einfach nichts bei einem selbst tut. Immer nur Warten ist einfach besch... - und ihr seid ja nun auch nicht grad kurz dran.
Also, vielleicht schaffst Du es ja bald wieder mit dem Einstieg.

Es gibt auf jeden Fall was zu Feiern!!! einhorn, lebe hoch!!! :dance: :dance: :dance:

@ Martina: Du bist wirklich in einer denkbar ungünstigen Phase eingestiegen. Irgendwie schien und scheint die wirkliche Ordner-Lust abhanden gekommen. Vielleicht geht es ja jetzt wieder etwas aufwärts und dann wäre es sicher nett, wenn Du dabei wärst.

Liebe Grüße an alle
Luna
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

Hallo Ihr Lieben,

auch wenn hier irgendwie gar nichts los ist und ich jetzt schon wieder schreibe 8) , hoffe ich doch, dass es irgendjemand liest und interessiert :wink:

Hier also mein Bericht aus Bonn: :wink:

Hatten heute erst mal Gespräch bei einer AIPlerin - sehr nett - und zusätzlich kam Dr. Dorn (der Oberarzt dort ) dazu.
Es wird jetzt eine Kombi aus IVF- und ICSI gemacht. So kann geschaut werden, ob es nicht auch nur über IVF ginge, um bei einem 2. Versuch wird dann ansonsten nur IVF oder auch nur ICSI gemacht.
Den direkt folgenden Zyklus (bekomme nächste Woche meine Periode) lasse ich jetzt ausfallen, da es zu nah an der BS ist. Da ich keine DR machen muß, Dr. Dorn meinte, das sei nicht nötig, ich solle eher Critoid (oder so) während des Versuchs nehmen, kann es dann ab der folgenden Periode losgehen.
Nehme dann Gonal F (150), am 5. Tag geht es dann zum ersten US und ab da wird entschieden, wieviel weiter gespritzt wird. Dann kommt wohl dieses Critoid dazu, vor ES dann Predalon und danach Utrogest. Also wenn alles gut läuft, geht es ab Anfang/ Mitte Oktober los und dann bin ich mal super gespannt.

In der Ambulanz der Uni Bonn hat sich ein Päarchen bedankt, da lief es mir eiskalt den Rücken runter. Sie hatten dort ein Bild von Ihrem Baby aufgehangen und geschrieben, dass sie bei der 1. ICSI jetzt in der Uni Bonn und nur einer!!! vernünftigen EZ direkt und fast unfaßbar schwanger geworden ist. Wahnsinn!

Na, ja jedenfalls bin ich jetzt echt froh. Zu den Eileitern meinte Dr. Dorn, dass es nur einen wirklichen Spezialisten in Hannover geben würde und das diese OP langwierig und auch sehr teuer werden würde. Er war irgendwie super nett und lustig und meinte: "Also, wenn wir sie nicht ss bekommen, das wäre ja total verhext." Das hat mich echt total aufgebaut!

Ganz liebe Grüße
@ all: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@ judith: Für morgen nochmal *dd* *dd* *dd*

@ einhorn: HAbe es leider vorher nicht geschafft. Sonst hätte ich mich auch noch mal per Mail gemeldet. Ganz liebe Grüße
:knuddel:
Zuletzt geändert von luna_1973 am 11 Sep 2004 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“