Hallo Ihr Lieben,
wir hatten das ganze Wochenende über das Haus voll Besuch, daher komme ich leider erst heute dazu bei Euch reinzuschauen...

Jetzt weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll....
Daniela: Das mit Eurem Hundemädchen hat mich sehr mitgenommen

- wir haben neben unserem Ben, der ja gerade mal 2 Jahre alt und total hibbelig und fit ist ja auch noch eine Hundeoma. Tara wird (wenn alles gut geht) nächstes Jahr 17 Jahre!!!! Vor zwei Jahren hatte sie einen Schlaganfall ganz plötzlich und mitten in der Nacht, da dachten wir schon es wäre vorbei... Aber in der Tierklnik haben sie sie soweit wieder hinbekommen, dass es ihr heute immer noch gut geht. Sie sieht halt nicht mehr so gut und hat´s im Kreuz - naja, aber sie ist schließlich auch über 90 Menschenjahre alt! Ich drücke Dir GAAAAAAAAAAAnz fest die Daumen, das Eure Hundeoma auch diese Weihnachten noch ihre Fleischwurst auspacken darf! Ich hoffe, dass es bei uns ebenfalls so ist - leider weiß man in dem Alter ja wirklich nie... Ich habe unsere Tara übrigens auch schon aus dem Tierheim geholt als ich gerade Abi gemacht hatte - ist dann eine verdammt lange Zeit bis heute. Was ich mache, wenn der Tag X kommt? Keine Ahnung, ich hoffe das mich dann tröstet, dass sie ein langes tolles Hundeleben hatte und ich noch unsere Hibbelkanone Ben habe...
Dusty: Mensch du Arme, ich kann mir lebhaft vorstellen wie gerne du dich in eurem Wohnzimmer aufhältst....
mattea: Mir ist das Wasser im Mund zusammengalufen als ich von deinen Weihnachtsplätzchen-Variationen gelesen habe - irre! Ich habe glücklicherweise auch eine Schwägerin, die anscheinend ähnlich toll Plätzchen backt - ihre Rumkugeln sind immer ein Gedicht und werden von mir auch immer vorbestellt. Gehöre halt auch zu den Unbegabten! So ein Kaffeeklatsch mit Plätchen wäre toll - schade wird wohl nie möglich sein... Du hast Recht, eigentlich wollte ich ein Bild unseres Hundes einstellen - ähem, aber irgendwie hatte ich mich da zu blond (hallo golfballsucherin

) angestellt... Mit dem jetzigen Bild hat´s gleich geklappt, da wollte ich lieber keine Experimente mehr wagen...
golfballsucherin: Ich versuche auch schon die ganze Zeit "vorbeugend" ein wenig abzunehmen... (Durch die Hormonbehandlung habe ich gute 4 Kilo zugenommen.)Hat bisher leider noch nicht geklappt - es gibt ja überall schon Weihnachtssüßigkeiten!!!!... Unser Besuch am Wochenende sagt zur Begrüßung auch sehr taktvoll " Du hast ein bißchen zugeleg tin letzter Zeit, kann das sein?" Und damit kann ich dann auch gleiche deine Frage beantworten: Nein, wir haben auch niemandem von der Behandlung erzählt und (bis auf eine Freundin, der ich ja leider am Telefon ein wenig erzählt hatte und die dann NATÜRLICH auch ganz blöd reagiert hatte und mich mit ihren Fragen für den Rest des Tages runtergezogen hatte....)werden es auch nicht tun. Außer hier mit Euch spreche ich nicht darüber....