Südbaden

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
K74
Rang5
Rang5

Beitrag von K74 »

Luzi, die Dosis richtet sich nach den Blutwerten. Ich könnt mir zwar vorstellen, dass die auch in irgendeiner Relation zu Größe und Gewicht stehen, aber sicher nicht immer.

Petra, viel Spaß am Wochenende. Wird's ein Erholungswochenende oder eher ein anstrengendes :wink: ? Putzfrau ist keine schlechte Idee, aber wie soll man die noch finanzieren, wenn eh schon ein Gehalt wegfällt :-? ?

Natalie, als ich in meiner letzten Beziehung auf dem Land gewohnt habe war unsere damalige Katze auch Freigänger - war aber immer froh, wenn sie abends wieder da war :oops: . Jetzt, in der Stadt, ist es mir einfach zu gefährlich :oops: . Mit dem Trinken geht's mir wie dir, das funktioniert mit (Leitungs-)Wasser oder mit Tee. Wenn ich am Tag weniger als vier Liter trinke bekomme ich Kopfschmerzen (wenn ich mal das Essen vergesse passiert nix :wink: ), also trinke ich was das Zeug hält. Ist nur lästig, dass man dadurch ständig auf die Toilette rennt...

LG
Kerstin
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Petra
das kann ich nicht bestätigen. Auch wenn das Baby noch ganz klein ist. So schlimm ist das nicht. Mein Mann kommt jeden Mittag heim und er hat auch was bekommen, als Jonathan noch ein Baby war. Klar bleibt mal was liegen, aber so arg nicht. Brauchst Dir noch gar keine Gedanken machen. Das Baby schläft ja auch viel. Und meistens geht man ja eh spazieren, dann gibt es ja auch nicht soviel Dreck daheim. Also da würd ich mir keine Gedanken machen!!!!!!!!
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Petra
ja das mit dem Trinken kann man sich angewöhnen. Konnt es auch nie. Hab als nicht mal ein Liter geschafft. Aber seit ich Tee mach und ihn mir parat stell geht das schon.
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Kerstin
unsere Katze geht meistens abends raus und kommt morgens wieder. Tagsüber schläft sie. Geht auch mal raus, aber ist dann gleich wieder da.
Ja das man ständig auf die Toilette rennen muss ist als echt übel. Wenn ich weiß ich hab turnen oder so, schau ich, dass ich so 30 - 60 Minuten davor nichts mehr trink und dann noch schnell aufs Klo geh. Dann geht es. Aber bei Tee kann ichmanchmal alle 30 Minuten aufs Klo rennen. Aber ist ja gesund. Wir wollten auch mal das ganz stille Wasser kaufen. Unser Leitungswasser kann man nicht trinken. Ist total kalkig. Kann man echt nur abgekocht trinken. Als Jonathan noch klein war, hab ich es immer abgekocht und dann in Schoppen oder davon Tee gemacht.
PetraPetra
Rang1
Rang1

Beitrag von PetraPetra »

Kerstin: Wird ein mittel-anstrengendes WE! Wir fahren nach Brüssel, der Liebste
hat dort ab Di beruflich zu tun und hat vorgeschlagen, uns es vorher
gut gehen zu lassen. Brüssel muss schön sein.
Wieso fällt ein Gehalt weg? Willst du aufhören zu arbeiten? Oder dein Mann?
(Ich nicht, wir planen, dass der Kindsvater auch nur 50% arbeitet und wir uns
das Glück der Elternschaft gerecht teilen :D. Könnte mir nicht vor-
stellen, kein eigenes Geld mehr zu haben. Oder den ganzen Tag
daheim/auf dem Spielplatz etc. zu sein.)

Luzi, ich bin viel grösser und schwerer als du. Und meine Blutwerte waren
immer völlig normal.

Liebe Grüsse
Petra
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Petra
ich bin auch allein daheim mit Jonathan. Ich find das ganz gut so. Wollt ich auch immer. Da mein Mann selbständig ist, wär das auch nie ein Thema gewesen. Das ist schon ganz gut so.
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
Meine Güte :o :o :o :o :o :o habt ihr viel geschrieben, da kommt man ja gar nicht nach mit lesen.
Liebe Petra, Luzi, Alexa
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeellllllllllllllll Erfolg
Liebe Anuok
du wirst sicherlich aus light schwanger ganz schwanger *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Petra
ja ich arbeite in Basel, pendle jeden Tag hinund zurück, ist schon ein Teitauffand.
Liebe Fleur
keien Katze aber Schweinchen dafür, was für ein Schweinchen den, stell mir gerade ein ausgewachsenes Schwein in der Wohnung vor :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Kerstin
bin auch kein serienheld, zum einen interessieren sie mich nicht und zum anderen komme ich meist erst zwischen 18:30 und 19:00 h von der Arbeit nach hause.
Liebe Natalie udn Fips
das Wetter ist sicherlich klasse für eure Kidis, da kann man schon richtig was draussen unternehemen.

Ach ja, Katze haben wir auch, als wir umgezogen sind, ist wenige Monate später uns ein Kater zugelaufen, seine alten Besitzer wollten ihn nicht merh udn wir haben es nicht übers Herz gebracht ihn ins Tierheim zu bringen ja, und seit dem ist er bei uns, er ist freigänger und total verschmust.

Wegen Himbeerblättertee etc. gibts einen Ordner "hömopatischer Ordner" der ist sicherlich für euch hilfreich.

Liebe Grüsse alle zusammen udn schönes Wcohenend
Petel :dance:
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Petel
ja das Wetter ist echt super. Werden auch gleich rausgehen, das Wetter nochmal ausnutzen. Morgen soll es ja schon wieder schlechter werden.
PetraPetra
Rang1
Rang1

Beitrag von PetraPetra »

Hallo Petel, schön, mal wieder ausführlich von dir zu hören.
Ja, die Pendelei nervt mich auch immer mal wieder!

Natalie: Danke für den Beitrag zum Spazierengehen!
Ich sitzt giggelnd vor dem PC und habe vor Augen,
wie ich den Kinderwagen durch Sturm und Schnee
schiebe, damit ich nicht nach Hause putzen muss!
Und dein Job, das Geld, die Kontakte mit netten
Kolleginnen etc. etc. fehlt dir nicht? Meine Freundinnen
mit Kind haben alle nach 1/ oder 1 Jahr wieder angefangen
zu arbeiten, halbtags aber.

Ganz liebe Grüsse an
alle, Petra
K74
Rang5
Rang5

Beitrag von K74 »

Petra und Natalie, ich habe vor 1 Jahr aufzuhören, mehr können wir uns nicht leisten. Mein Mann darf nicht aufhören, weil er Unterhalt für seine Ex-Frau und seine Tochter aus erster Ehe zahlen muss (rund 50% seines Einkommens sind dadurch weg) und der Unterhalt bemisst sich nach seinem Einkommen. Wenn er freiwillig weniger verdienen würde müsste er dennoch den vollen Unterhalt zahlen, weil das Recht seiner Ex auf Unterhalt rechtlich höher bewertet wird als sein Wunsch für sein 2. Kind da zu sein :evil: . Ich als 2. Ehefrau habe keinen Unterhaltsanspruch an meinen Mann, lediglich unser Kind wird bei einer Neuberechnung berücksichtigt. Seine Ex muss erst wieder anfangen zu arbeiten, wenn die Kleine in die 3. Klasse kommt (und die gute Dame hat keinerlei Interesse an einer Arbeitsaufnahme, schön gar nicht früher!), erst dann muss er weniger bezahlen - und die Kleine wird dieses Jahr erst sechs! Das ist schon gemein, aber eben nicht zu umgehen.

Petra, wünsche dir ein spannendes und erholsames Wochenende :D !

Allen anderen ebenfalls ein wunderschönes Wochenende, auch, wenn das Wetter ja nicht so bombig werden soll!

LG
Kerstin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“