1. Habe mir heute abend frei genommen d.h. ich werde heute keine Artikelbeschreibungen schreiben und nichts mehr bei Ebay rein setzen. Grins, habe ich schon hinter mir - sozusagen vorgearbeitet.
2. Werde morgen einen fliegenden Hausputz hinlegen und dann früh zur Heia gehen. Habe mich zur Inventur bei der Drogerie Müller angemeldet und Freitag mittag geht es los. Werde ca. 6 Stunden Vorarbeit leisten *freue mich schon - mal wieder was "richtiges" zu tun, was anderes zu sehen* - snief, kann aber nun nicht das Deutschlandspiel sehen
3. Tja, was soll ich sagen - wir haben eine Entscheidung bezüglich unserer weiteren Kinderwunschzukunft getroffen. Eine Entscheidung die uns eigentlich gar nicht mehr schwer gefallen ist. Wir werden unsere aktive Kinderwunschzeit beenden, d.h. wir werden unsere Eskimos verwerfen lassen. Warum???? Viele Gründe:
Zum einen habe ich in den letzten Monaten immer mehr festgestellt das ich mit meinem Leben sehr zufrieden bin, das ich ein zweites Kind nicht mehr brauche. Mag daran liegen das ich in meiner Forumszeit viele liebe Leute kennen gelernt habe die dieses Glück das wir vor 4,5 Jahren erleben durften nach unzähligen Behandlungen immer noch nicht erreicht haben. Habe bei vielen miterlebt das sie ihrem Ziel ein Stückel näher gekommen sind und dann doch wieder auf der Verliererseite standen. Klar, es kommt bei jedem anders, aber ich für mich oder wir für uns sind uns sicher das es so wie es jetzt ist okay ist und das es für uns beide um einiges schlimmer wäre wenn wir neu starten, es klappt und wir müssten das Krümmel wieder hergeben, oder aber wir würden unsere drei Kyro-Behandlungen noch machen und es klappt dann nicht. Keine Ahnung ob ihr das versteht, aber für uns war eigentlich immer nur wichtig das wir unser Wunschkind bekommen und das haben wir. Wir wollten einfach nur einmal erleben wie es ist sein eigenes Kind zu haben und es aufwachsen zu sehen und inzwischen denken wir das wir damit ganz gut leben können. Ein weiterer Grund ist natürlich auch die finanzielle Seite *könnten uns derzeit nicht mal nee Kyro-Behandlung ohne weiteres leisten* und wenn wir nun sagen wir warten noch etwas ab, dann ist Vanessa vielleicht schon 6,5 - 7 JAHRE d.h. wir hätten zwei Einzelkinder und das ist eigentlich auch nicht das was ich möchte. Früher habe ich immer gedacht ein Altersunterschied von 3 Jahren soll es sein, dann habe ich gedacht, ach ein paar Jahre mehr macht auch nichts, inzwischen denke ich wieder anders, aber auch daran was wäre wenn ich wieder so eine komplizierte Schwangerschaft hätte mit Krankenhausaufenthalt etc. --> mag ich alles nicht mehr. Ich bin glücklich und zufrieden, habe meine Maus und damit kann ich leben. Höre zwar oft von Freunden "warum macht ihr nicht weiter, wäre doch auch für Vanessa schön ein Geschwisterchen" aber ich finde unter den gegebenen Umständen ist es nicht tragisch ein Einzelkind zu haben. Denke aber auch, alle die dies sagen wissen nicht was für eine psychische Belastung das Ganze für jemanden sein kann und ich fühle mich lieber so wie im Moment *zufrieden* wie das Gegenteil.
Nun gut, denke ihr könnt es vielleicht teilweise nachvollziehen, vielleicht sogar verstehen - ich kann mit dieser Entscheidung gut leben weil ich mir auch nie hohe Chancen auf ein weiteres positiv ausgerechnet habe. Will nicht sagen das die Kyro-Behandlungen nichts bringen, aber in unserem speziellen Falle sind die Eskimos schon so alt (genau 5,5 Jahre) und ich denke das macht dann auch nochmals was aus.
Aber, wenn ich darf bleibe ich euch natürlich trotzdem erhalten