!!! 2 0 0 6 Bispinks Kinderwünschis Hamburg !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jinili
Rang1
Rang1

Beitrag von Jinili »

Huhu,

ich lebe noch :wink:

Freitag geht es wieder zum US... mal sehen was sich getan hat in mir, vielleicht habe ich Glück und es sind zwei Eizellen.. würde mich freuen....

ich werd dann berichten.... und Montag nehme ich an ist die Insemination....
Ursachen: PCO und schlechtes SG
1. IUI April 06 (1Folli 17 mm) 25.04.06.negativ
2. IUI Mai 06 (1Folli 16 mm) 24.05.06 negativ
3. IUI Juni 06 (2 Folis) SST am 24.6 positiv !!
VU 11.07.06 : es werden ZWILLINGE !
23.02.2007 : Linus und Amelie werden geboren

Fürs Geschwisterkind

19.Oktober 2009: 1 IUI , negativ
November 2009 2 IUI negativ
11. Dezember 2009: 3 IUI, negativ
12. Januar 2010: 4 IUI, negativ
10. Februar 2010: 5 IUI, positiv !!!!!
houston1994
Rang0
Rang0

Beitrag von houston1994 »

Hi,

bin zu Hause mit einer Überstimulation. Das ging so richtig doll vorgestern los mit Übelkeit, Kurzartmigkeit und natürlich super dickem Bauch. War dann gestern lieber einmal bei Dr. Seeler, der Wasser im Bauch feststellte und mich krankgeschrieben hat. Voll komisch, da ich ja gar nicht viele Eizellen hatte... Mal sehen wie es weiter geht. Letzte Nacht war echt nicht so gut, hatte tierische Schmerzen unterhalb der Brust. Hab nur Angst, dass es schlimmer wird und dann auch irgendwann gefährlich... Will ja kein Hypochonder sein, aber wann muss man denn dringend in ärztliche Betreuung? Ich hab vergessen Dr. Seeler zu fragen :-?

Liebe Grüße

Mascha
12.12.05 - Start DR für erste IVF
24.01.06 - Schwangerschaftstest - negativ!
17.03.06 - Start DR für zweite IVF/ICSI
27.03.06 - Stimu-Start geplant, aber vorerst abgeblasen - hab eine hormonproduzierende Zyste...
13.03.06 - Endlich Stimu-Start
20.04.06 - 1. US - Leitfollikel 13mm
24.04.06 - 2. US
27.04.06 - PU - leider vorzeitiger Eisprung und nur 3 Eizellen...
29.04.06 - Transfer
15.05.06 - Test - positiv!!!!!!!!!!
Melanie21
Rang0
Rang0

Beitrag von Melanie21 »

Hallo alle,

was für tolle Tage mit schönem Wetter! Ich hoffe, Ihr habt Zeit, sie zu genießen.

Houston: ich will Dir keine unberechtigte Hoffnung machen, aber eine Überstimulation bei wenigen Eizellen ist für mich ein gutes Zeichen! Ich würde den Puls zählen und ruhig noch mal in der Praxis anrufen, falls unsicher. Schmerzen beim tiefen Einatmen sind normal, aber bei flachem Einatmen nicht. Kannst Du noch gehen, langsam Treppen steigen und Wasser lassen?

Jinili: wie war der US?

Butscher: ich glaube auch an die Immu, hat vielen Paaren mit unerklärtem Mißerfolg geholfen. Besonders an die Impf-Immu, weniger an die Gabe von Leukonorm. Viele KK zahlen leider nichts dafür, ob alle Leute in eine Studie können, weiss ich nicht. Bei uns hätte die KK nichts bezahlt und ich stand schon kurz davor, es zu machen und selbst zu finanzieren. Dann hat es aber endlich nach vielen Jahren so mit Kryo geklappt, als ich es schon gar nicht mehr erwartete.

Bei mir alles ok, wenig Zipperlein, kann noch fast alles machen außer Extremsportarten. Ich habe mich sehr über die sehr positiven Glückwünsche etc. von Freunden und Arbeitskolleg/innen gefreut. Zwei Frauen in meinem Alter waren nicht so euphorisch, ich kann sie aber sehr sehr gut verstehen, denn sie wünschen sich selbst ein Kind und es tut sich bisher nichts. Früher in meiner Unbedarftheit hätte ich mich gefragt, warum sie so verhalten reagieren, heute weiss ich genauestens, wie man sich fühlt, wenn alle ss werden nur man selbst auf der Strecke zu bleiben scheint. Man kann sich halt erst dann über andere freuen, wenn man selbst das Ziel erreicht hat. Man kann nicht nur für andere leben, die eigene Person ist nun mal die, mit der man am meisten zu tun hat. All die Enttäuschungen und Rückschläge bei mir haben mir die Augen geöffnet und Verständnis beigebracht. Und das Wichtigste: nicht aufzugeben!

Schönes Wochenende

Melanie
:)
Jakob Caspar geboren 3.9.06
Jinili
Rang1
Rang1

Beitrag von Jinili »

Huhu,

@ houston, oh das klingt gar nicht schön mit deiner Überstimmulation, ich hoffe es geht dir bald wieder besser.

gestern der US hat nich v iel ausgesagt.. es waren 2 Follikel zu sehen aber beide noch rech klein, so 10 mm.. war aber auch erst der 11te Zyklustag... ich soll am Montag nochmal kommen zum US und dann gucken wir mal weiter... hauptsache ich bin nacher nicht schon über den Eisprung rüber den hatte ich nämlich im April am 14. ZT und das wäre Montag... naja Dr Michel wird wissen was er tut..

euch allen ein schönes sonniges Wochenende :D

Fürs Geschwisterkind

Melanie21
Rang0
Rang0

Beitrag von Melanie21 »

Jinili: davor hatte ich auch immer Panik, dass es zu spät ist.

Houston: melde Dich! Mache mir Sorgen!

Melanie
houston1994
Rang0
Rang0

Beitrag von houston1994 »

Hallo,

ich lebe noch. Wir haben konstante Internet-Probleme hier zu Hause und so oft mag ich mich auch nicht an den Rechner setzen.

Mir geht es quasi unverändert. Der Bauch ist riesig und das tiefe Einatmen tut weh. Letzte Nacht war ganz, ganz schlimm und ich dachte, ich muss ins Krankenhaus. War heute morgen vertretungsweise dann bei Dr. Michel: viel Wasser im Bauch, Eierstöcke nur minimal angewachsen auf 6,5 cm. Er ist sich ziemlich sicher, dass ich schwanger bin, da die letzte HCG-Spritze Sonntag vor einer Woche war und die Überstimu davon nicht mehr kommen kann. Mein Hämoglobinwert vom letzten Mittwch war wohl grenzwertig. Darum wurde heute noch mal Blut abgenommen. Sollte er den Grenzwert überschreiten muss ich mir Clexane (???) zur Blutverdünnung spritzen. Was wohl fürs Kind im Falle einer Schwangerschaft nicht so toll wäre, weil ich dann das Mittel auch über die ganze Schwangerschaft spritzen müsste. Immer was anderes.

Ich bin jetzt erstmal noch bis einschließlich Mittwoch krankgeschrieben und kann am Donnerstag zum Schwangerschaftstest. Bin echt hibbelig.

Großes Problem noch: wir fliegen eigentlich heute in zwei Wochen nach Mallorca zum Erholungsurlaub....

@ Jinili: Ich drück die Daumen, dass das Timing passt. Kann Deine Sorgen verstehen.

@Melanie: Schön, dass es Dir so gut geht in der Schwangerschaft. Ich wünsch Dir weiter von Herzen alles Gute. Übrigens, hattest Du auch eine Überstimulation?

Liebe Grüße (auch an alle anderen, falls noch wer da ist)

Mascha
12.12.05 - Start DR für erste IVF
24.01.06 - Schwangerschaftstest - negativ!
17.03.06 - Start DR für zweite IVF/ICSI
27.03.06 - Stimu-Start geplant, aber vorerst abgeblasen - hab eine hormonproduzierende Zyste...
13.03.06 - Endlich Stimu-Start
20.04.06 - 1. US - Leitfollikel 13mm
24.04.06 - 2. US
27.04.06 - PU - leider vorzeitiger Eisprung und nur 3 Eizellen...
29.04.06 - Transfer
15.05.06 - Test - positiv!!!!!!!!!!
bibab
Rang1
Rang1

Beitrag von bibab »

Hallo,

ich war ein paar Tage verreist, habe mal eben schnell hier überflogen....

Mascha, hoffentlich hast Du eine Reiserücktrittversicherung???
Wenn alles ok ist, kannste ja fliegen.
Ansonsten, wenns Dir nicht so gut geht: zögere nicht, ins Krankenhaus zu fahren!!!!!!!! Mit einer Überstimmu mit schwererem Verlauf ist wirklich nicht zu spaßen.

Melanie: ich freue mich, daß es Dir gut geht! Ja, mit anderen kann man sich wohl wirklich erst so richtig freuen, wenn der eigene Wunsch in Erfüllung geht.
Du hast ja noch ein paar Wochen, bis dahin wünsche ich Dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft.

Laura, auch Du: Kugel schön weiter! Schön, daß es Dir gut geht.Und Deiner Mauseline :-)

Melde mich später wieder,

LG
Bibab
Zuletzt geändert von bibab am 08 Mai 2006 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gute Hoffnung- gutes Ende?!
Jinili
Rang1
Rang1

Beitrag von Jinili »

ich war heute auch mal wieder in Hamburg.. zum US, morgen sollte eigentlich inseminiert werden, aber das Follikel ist noch viel zu klein, ich werde Mittwoch die eisprungauslösende Spritze setzen und Donnerstag ist der Versuch.. in den ich wenig Hoffnung setze da kleiner Follikel ja weniger Chance bieten..... nächsten Monat geht es dann mit härteren Bandagen zur Sache....

Das Clomifen schlägt nicht doll an, wir machen ev nach diesem noch eine IUI, die dann aber auch mit härteren Sachen (Spritzen).... ach irgendwie hab ich schon jetut keine Lust mehr :(

Fürs Geschwisterkind

Melanie21
Rang0
Rang0

Beitrag von Melanie21 »

Melanie21 hat geschrieben: Houston: ich will Dir keine unberechtigte Hoffnung machen, aber eine Überstimulation bei wenigen Eizellen ist für mich ein gutes Zeichen! Melanie
Liebe Houston,
habe ich es nicht gesagt? Wäre wirklich schön! Clexane wäre doch das kleinere Übel, oder? Ist so etwas wie Heparin und gibt man unter die Haut. Ich hatte keine starke Überstimu, nur leicht, aber bei allen Versuchen. Habe aber im Forum öfters gelesen, dass bei SS eine starke Überstimu eintreten kann.

Liebe Jinili,
IUI ist halt wirklich nicht so was Dramatisches, auch wenn es einem so vorkommt. Kein großes Risiko (außer Nervenkrieg), mittlerer Aufwand, mäßiger Erfolg. Ist halt so. Betrachte es als Versuch und "Kennenlernen" Deines Körpers, nicht viel mehr. Habe mir damals viel zu viel davon versprochen und bin auch sehr enttäuscht worden. Wenn man es irgendwie schafft, wäre es besser, es leichter zu nehmen, aber das ist nur leicht gesagt...

Schönen Abend!

Melanie
Jinili
Rang1
Rang1

Beitrag von Jinili »

so denn ich bin wieder im lande... war heute in der Praxis, sollte ja erst morgen kommen aber die Blutergebnisse sagte was anderes.. ein Glück das ich drauf bestand das Blut untersucht wird, Dr. Michel meinte er schätze es ist Donnerstag soweit, aber ich traue meinem Zyklus nicht.. letztens war es auch eher als gedacht soweit... nun heisst es wieder 14 Tage warten.. ich denke das fällt mir aber leichter als letztes mal..einfach weil ich nicht witklich damit rechne das es was bringt...

Fürs Geschwisterkind

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“