Bin neu hier und stehe kurz vor meiner 1. ICSI...

kerdel
Rang2
Rang2

Beitrag von kerdel »

Hallo,
würde mich gerne bei Euch einklinken.

Ich were morgen 33 und mein Mann ist 35 , wir sind seit 2005 Verheiratet und versuchen seitdem ein Kind zu bekommen.

Ende letzten Jahres war mein Mann beim Urologen, es stellte sich heraus , dass auf natürlichem Weg für uns keine Chance besteht. Durch eine Chemotherapie sind die "Jungs" alle tod.
Zum Glück hat mein Mann vor der Behandlung eine Kyrokonservierung machen lassen.

Bis Mitte Februar dachte ich eine IUI würde ausreichen, aber im Gespräch in der KIWU Klinik wurde das nicht empfohlen, weil beim Autauen zu viel Samen absterben. Uns wurde also eine ICSI nahegelegt.
Und ich mußte meine Rötelimpfung auffrischen, so dass wir uns die letzten Monate nur mit der Kostenübernahme rumgeschlagen haben.
Ende Mai habe ich nun wieder einen Termin in der KIWU Klinik und der Behandlungsplan soll festgelegt werden.

Ist zwar noch ein paar Wochen hin, aber das Warten seit Februar auf den Beginn der Behandlung zehrt auch irgendwie an den Nerven !

Alle die gerade direkt in der Behandlung sind , drücke ich natürlich die Daumen dass es klappt !

So soory, für den magalangen Post.

Gruß
Kerdel
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Hallo Kerdel! Herzlich willkommen hier! :juhu: :juhu: :juhu:
Freut mich, das du dich uns angeschlossen hast. Lange Postings sind hier übrigens kein Problem... im Gegenteil! *g* Schreib was immer du auf dem Herzen hast.
Tut mir leid, das dein Mann offensichtlich Krebs hatte... :( Gilt er denn jetzt als vollständig geheilt? Und wielange ist es denn jetzt schon her? Natürlich nur wenn du drüber reden magst... ansonsten ignoriere meine Fragen einfach.

@Susibine: Mir gehts eigentlich inzwischen durchgehend gut was den Kiwu angeht. Bin selber überrascht, das ich keine großen Stimmungsschwankungen habe oder mal auf den totalen Negativ-Trip komme. Werde wohl erst das große Zittern bekommen wenn die Mens da ist und ich zum Arzt gehe... Und dann entschieden wird: Anfangen oder noch ein Monat warten... :-?

@Lara: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Für deinen Transfer! :P Denk an dich! :knuddel:

@den Rest: wie geht es euch? Vorallem... was machen den die :schwanger: in unserer Mitte??? :meld:

Seit alle lieb gegrüßt und geknuddelt!

:hallo: :knuddel:
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Bild

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
mausi250974
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi250974 »

Hallo Zusammen,

@ Kerdel
Auch von mir ein herzliches Willkommen. :knuddel:
Ich kann mich den anderen nur anschließen,
hier sind lange Berichte und viele Fragen immer willkommen.
Wir können doch alle daraus lernen. :knuddel:
Wenn ich das richtig verstanden habe,
hat dein Mannn schon einiges hinter sich.
Um so mehr hat er meinen Respekt,
daß er in so einer Situation noch an die Zukunft gedacht hat.

@ Angie
Du kommst im Moment wirklich sehr positiv rüber.
:knuddel: Weiter so.
Ich hoffe, daß es auch so bleibt.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Positive Einstellungen sind das Wichtigste.
Wirklich Klasse, daß es dir so gut geht. :knuddel: :knuddel:

@ Susibiene
Da ich nicht Stille,
kann ich schon etwas auf meine Ernährung achten.
Ich hatte nie wirklich einen Bezug zum Stillen,
deshalb habe ich es auch gar nicht ins Auge gefasst.
Mein Mann ist heute für einen halben Tag mit der Kleinen
zum Kaffeee nach Schwiegereltern verschwunden.
So konnte ich mal das Chaos im Haus beseitigen.
Es ist schon Wahnsinn,
wie schnell man arbeiten kann,
wenn man sich wieder so gut bewegen kann.
Das hat mir und meinem Ego richtig gut getan.
Einmal so richtig auspowern vertreibt doch die
anschleichenden Wochenbettdepressionen. :cry:

Allen noch einen schönen 1. Mai.

LG Mausi
1. ICSI 9/05 SST positiv bis 8.SSW MA
- Kryo 1/06 SST negativ
2. ICSI 4/06 SST negativ
- Kryo 7/06 SST 02.08.06 positiv hcg 207
Celina 18.04.2007 um 23.28 Uhr
56 cm und 3900 g
- Kryo 1/08 SST negativ
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

guten morgen mädels,
@lara: ich hoffe, es hat alles gut geklappt mit dem transfer!
@kerdel und flea: herzlich willkommen in unserem thread. das tolle an diesem thread ist ja gerade, dass man alles fragen kann und an dem behandlungsverlauf der anderen anteil nimmt!
@all: war heute beim zweiten us. die follis sind super gewachsen. heute abend soll ich schon auslösen. am freitag ist dann die punktion und am montag der transfer. hab zwar montag morgen noch einen beruflichen termin, aber der transfer findet dann eben am nachmittag statt. es wird also wieder spannend!!!
wo sind eigentlich unsere neu-schwangeren? gehts euch gut? ich bin so gespannt, wie es euch geht und wann ihr die ersten anzeichen im körper merkt, dass ihr wirklich nicht mehr allein seid!
sonnige grüße an alle
lele
sweety76
Rang1
Rang1

Beitrag von sweety76 »

Hallo Mädels :hallo:

tut mir leid das ich mich schon lange nicht mehr gemeldet habe.
Mein PC war kaputt :-? und im Umzugstress sind wir auch. :kreisch:
Habe am Freitag meinen 2. US, mal schaun ob das Krümelchen schon gewachsen ist.
Am 20.03. war der 1. US und das Herzchen hat geschlagen.
Irgenwie bin ich sehr nervös ob alles ok ist am Freitag :zitter:
Habe so weit keine Anzeichen das ich schwanger bin, meine Brüste tun weh und manchmal hab ich Sodbrennen und sehr selten schlecht, aber ohne :würg: .

Hallo an die Neuen :hallo:
Wir freuen uns alle, wenn Neue dazu kommen :jaja:

Tut mir leid, dass ich keinen persönlich anschreibe, aber wenn man über 2 Woche nicht mehr geschrieben hat, verliert man a bissal den Überblick *g*

Wünsche allen viel Glück beim Transfer und Punktion.

Alle :schwanger:
wie geht es Euch ??? :D

Mäuschen, geht es deinen Sonnenschein gut ?
Die Fotos sind ja echt schön.................. :lol:

So, an ALLE ganz ganz liebe Grüße von mir,
melde mich bald wieder, wenn ich nicht mehr so in stress bin. *rotfl*

Also bis bald
Eure
Sweety :hallo:
Zuletzt geändert von sweety76 am 04 Mai 2007 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
Eisprinzesschen
Rang0
Rang0

Beitrag von Eisprinzesschen »

Hallo :meld:

Da bin ich auch mal wieder. Nicht, dass ihr denkt ich hätte euch vergessen. Hier ist ja ganz schön viel passiert.

Erst einmal Mausi HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH... ich freue mich so sehr und Du hast wirklich ein wundersüsses Baby. Dieser Anblick lässt uns doch alle weiter hoffen!!!!!!!!!!

Hallo an alle neuen!!

Lara.... ganz ganz viel Glück und alle Daumen die ich habe für den Transfer heute

Lele.... hui das ging jetzt ja schnell. Dir auch ganz viel Glück. Oh... ich teile natürlich meine Daumen für Dich und Lara *g*

Herzlichen Glückwunsch an die Neuschwangeren.

Sorry, dass ich nicht auf alle eingehe, aber es ist einfach zu viel passiert.

:knuddel: an alle die ich jetzt nicht erwähnt habe

Eure Susanne2
1. ICSI 01/02-2007 negativ
2. ICSI erst im April oder Mai
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

:hallo: Hallo Sabine und Susanne(2)! Schön wieder von euch zu lesen! :juhu: :juhu: :juhu:

@all: Ich stehe jetzt vor einem kleinen Problem: Wenn ich Pech hab fällt meine PU auf Pfingsten. Und da wird meine Praxis dicht haben. Ich kann jetzt also nur hoffen und beten, das meine Mens bis spätestens Sonntag da ist. Später und ich kann die ICSI für Monat Mai vergessen falls der Doc für Pfingsten kein Plan B hat. Wollte die Tabletten ja eigentlich sogar ein Tag länger nehmen um das WE noch meine Ruhe zu haben weil wir ja wegfahren wollten. Aber jetzt werde ich die Einnahmedauer sogar um eine Tablette (also einen halben Tag) verkürzen. Was ein Mist auch! Hätte mal früher rechnen sollen, denn dann hätte ich mit den Tabletten paar Tage später angefangen... *mecker*

@Mausi: Ja, mir gehts wirklich ganz gut was den Kiwu anbelangt. Ich weiß aber, dass das natürlich kein Dauerzustand ist. Früher oder später werd ich wieder mit halben Nervenzusammenbruch dasitzen...
Vielleicht Sonntag Abend schon wenn nix Rotes in Sicht ist... :o Bis dahin geniesse ich aber noch sozusagen die Ruhe vorm Sturm...
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Bild

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

@sweety: bestimmt ist weiterhin alles in ordnung! positiv denken, damit der krümel möglichst lange bei dir bleibt!
@eisprinzesschen: schön, mal wieder von dir zu hören! machst du noch pause oder rückt der nächste versuch schon wieder näher?
@looney: diese fehlende planbarkeit ist echt scheisse. mich nervt das total, dass ich für einen zeitraum von 2-3 wochen keine beruflichen termine vereinbaren kann, weil es ja grad mit dem zyklus nicht so gut passen könnte. feiertage erschweren das ganze natürlich noch zusätzlich. meine arbeit zwar im notfall auch sonntags, aber wenn es sich irgendwie vermeiden lässt nicht. (was ich aus sicht der ärztin auch gut verstehen kann...) kannst du das ganze nicht noch ein paar tage rausschieben, so dass du sicher nach pfingsten dran bist? einfach die tabletten noch länger nehmen? ich finde, da müsste sich dein arzt auch kooperativ zeigen, wenn er schon pfingsten keinen plan b anbietet! hoffe jedenfalls, dass sich das ganze für dich nicht nochmal verzögert!
ich war grad bei der akupunkteuse. am montag vor dem transfer werde ich zu ihr gehen und dann am dienstag nochmal. ausserdem hat sie mir tcm granulat aufgeschrieben, das die einnistung begünstigen soll. alles was hilft. mal sehen, ob es klappt. als ich da eben so mit den nadeln lag, war plötzlich ganz deutlich vor meinem inneren auge ein zwillingspärchen, sogar die namen waren schon da (hans und lena). ob das ein zeichen ist? oder ob ich nur langsam unter den ganzen hormonen anfange zu spinnen? in ein paar wochen werden wir es wissen....
gruß
lele
Jana75
Rang0
Rang0

Beitrag von Jana75 »

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich auch in diesen Ordner einklinken, wenn auch sehr spät. Seit ca. 10 Uhr heute Morgen versuche ich mich einzulesen und habe bei Seite 1 angefangen. Nach Seite 40 konnten mir meine Aufzeichnungen auch nicht mehr beim entwirren der Informationen helfen, so dass ich wahrscheinlich häufiger etwas durcheinander werfen werde, also nicht böse sein.

Auf jeden Fall hat mir die Lektüre eurer Erfahrungen ganz enorm geholfen und ich habe mich seit der Diagnose OAT III noch nie so gut aufgehoben gefühlt.

@looney: witzig die Geschichte mit dem Nasenspray, wäre mir auch fast passiert, mein Mann hat aber den Stoff das rationiert .

Seit dem 14. April nehme ich Nasyrela, seit dem ertsen Tag der Mens 150 Gonal später 187,5.
Ich habe schon ewig eine richtig ausgeprägte Spritzenphobie und kippe beim Blutabnehmen regelmäßig um. Fast wäre unser Kinderwunsch schon daran gescheitert, dass ich die Nadeln der Auslösespritzen aus der Apotheke geholt habe und fast ohnmächtig wurde auf der Straße (kein Scheiß) bei dem Durchmesser und der Länge. Später stellte sich heraus, dass es sich nicht um die Injektionsnadel, sondern die Nadel zum Mischen der Ampullen. lol

Mittlerweile regen mich nur noch die Bauchspritzen am Abend auf, die meinem Mann aber keine Probleme bereiten. Er hat sich beim ersten Mal sogar freiwillig eine leere Nadel in den Bauch gejagt, nur um zu testen, wie man das am besten macht.

Heute war ich zum US, gesichtet wurden ca. 9 Follikel, die allerdings für Stimu-Tag 10 noch sehr klein waren (8-15), deshalb nächster US Sa und PU am Montag. Transfer wohl Mi oder Do.

Bin total aufgeregt, wie viele EZ es tatsächlich werden und wie viele sich befruchten lassen. Versuche also auch, in kleinen Schritten zu denken, wie ich von euch schon gelernt habe.

Ich bin 32, seit Januar wegen Kostenübernahme (und natürlich auch aus Liebe) seit Januar 2007 mit meinem Mann 35 verheiratet.

Ich hoffe, ich kann mit euch hibbeln und mich eventuell ausweinen, wenn es mehr wird als dieser eine ICSI-Versuch.

Sorry, dass das so viel war, wollte schnell reinkommen *pfeif*

Viele Grüße an alle Jana
Lara70
Rang0
Rang0

Beitrag von Lara70 »

Na hier ist ja wieder richtig viel los,

wollte mich nur kurz melden und mitteilen, dass heute morgen wieder zwei Untermieter bei mir eingezogen sind. Zwei wunderschöne Blastozysten. Hatte ich beim letzten Mal zwar auch, aber heute fand ich sie besonders schön. Der Eine fing laut meiner Ärztin bereits an, aus seiner Hülle zu schlüpfen. Schon erstaunlich so etwas zu sehen. Mehr Sentimentalitäten möchte ich mir dieses Mal aber nicht erlauben. Möchte weniger dran denken, mal schauen wie das gelingt.

Jedenfalls bin ich seit der Akupunktur heute morgen auch super gut gelaunt und versuche diesen Zustand eine Weile zu halten.

Lele, unsere WS werden sich ja etwas überlappen. Drücke dir auch so sehr die Daumen, nachdem du ja solch ein Pech hattest.

Eisprinzessin, schön von dir zu hören. Weißt du schon wann es bei dir los geht? Alles Gute!!!

Angie, hast du deinem Arzt deine Rechnung schon aufgemacht? Eigenltlich müsste es schon gehen, auch wenn Pfingsten ist. Das würde nämlich eine Menge Leute auch kurz davor oder danach betreffen. In meiner Praxis wäre es sogar Weihnahten gegangen. Auch dir viel Glück.

...und natürlich auch allen anderen alles Gute.

ICh melde mich, versuche aber dieses Mal mehr Abstand zu gewinnen.

Alles Liebe
Lara :P
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“