Hallo liebe Lowies,
einige von euch kennen mich vielleicht noch. In der Anfangszeit des Ordners habe ich mitgeschrieben, zwischendurch auch immer mal wieder, aber jetzt schon lange Zeit nicht mehr. Gelesen habe ich auch lange nicht mehr. In der letzten Zeit habe ich ab und zu mal einige Beiträge überflogen und ich finde, ihr könnt alle etwas Aufmunterung gebrauchen

.
Ich bin durch und durch ein Lowie. Leider kann ich euch gar nicht mehr auswendig sagen, wie viele Follis ich jedes Mal hatte. Auf jeden Fall konnten meistens zur zwei Embryonen zurück gesetzt werden. Nur einmal waren es drei, wovon einer aber von vornherein nicht gut aussah.
Insgesamt habe ich sieben Versuche hinter mich gebracht. Für Versuch fünf und sechs sind wir in eine Klinik gewechselt, wo Blastozystentransfer möglich war. Leider hat es nichts gebracht. Die Kleinen haben sich zwar immerhin zu Morulas entwickelt, aber nicht zu Blastos. Geblieben sind sie auch nicht

.
Dann standen wir vor der Entscheidung, ob wir einen weiteren Versuch als Selbstzahler machen oder nicht. Wir wollten noch ein oder zwei Versuche machen, vorher jedoch noch mal in die Diagnostik einsteigen. Obwohl die damalige Ärztin nicht so ganz dafür war, konnte ich sie dazu überreden, dass eine Bauchspiegelung gemacht wurde. Ich wollte einfach zu 100% ausgeschlossen haben, dass da irgendetwas ist. Es war zum Glück alles in Ordnung.
Im Frühjahr hab ich mich in Kiel immunisieren lassen, außerdem haben wir wieder die Klinik gewechselt. Der dortige Kiwu-Doc hat dann bei mir eine Gerinnungsstörung festgestellt. Die Frage ob diese Störung evtl. vorliegt, hatte ich bei der vorherigen Klinik mehrmals gestellt. Immer wurde mir gesagt, dass KEINE vorliegt. Erst der jetzige behandelnde Arzt kam von selbst (!) auf die Idee, dass die Störung vorliegen könnte und hat sie dann auch festgestellt.
ICSI Nummer 7 wurde mit täglichen Heparinspritzen ab Beginn der DR gestartet. Außerdem muss ich seit Transfer bis Ende der 12. SSW ASS 100 nehmen. Vor Beginn der Stimu waren fünf Follis zu sehen, darüber hatten wir uns schon gefreut. Leider zu früh. Zum Ende der Stimu waren nur noch zwei Follis übrig, und wir rechneten mit einem Abbruch. Aber es wurden doch beide punktiert, übrig blieb letztendlich ein befruchteter Einzelkämpfer. Dieser hatte sich zwei Tage nach PU zu einem 4-Zeller entwickelt, der eine Superqualität hatte. Sehr viel Hoffnung hatten wir nicht. Aber was soll ich euch sagen: Dieses kleine Kämpferchen hat es sich bei mir gemütlich gemacht

. Sicherlich könnt ihr euch vorstellen, dass wir überglücklich sind. Mittlerweile bin ich in der 12. SSW und in einer Woche ist das erste kritische Drittel geschafft.
Stimuliert wurde ich übrigens täglich mit 150 Einheiten Gonal F und Menogon, downreguliert wurde ich mit der Pille (der Name fällt mir gerade nicht ein).
Ich hoffe, ich habe euch mit meiner Geschichte etwas Mut machen können.
Gebt die Hoffnung nicht auf!! Auch Lowies und Einzelkämpfer können es schaffen. Und auch ihr werdet es irgendwann schaffen. Euch allen wünsche ich ganz viel Glück und denen, die gerade in Behandlung sind, drücke ich natürlich ganz fest die Daumen

.
Mary, wie ich sehe stehe ich noch in der Liste. Nun kannst du gerne bei mir ein schönes Positiv eintragen. Vielleicht macht es auch zukünftigen Lowies Mut, wenn da ein Positiv mehr steht
.