SZENARIO-Treffen, Schweiz

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
brösmeli
Rang1
Rang1

Beitrag von brösmeli »

hallöchen natalie

ja, heute morgen hat's geregnet und zwischendurch auch ziemlich stark gewindet. heute nachmittag gabs dann auch ein paar blaue flecken in der wolkendecke und die sonne hat sich etwas gezeigt. jetzt windet es wieder stärker. :D

bin gerade am abendessen vorbereiten. wir haben gäste heute abend.

bussi :knuddel:
brösmeli
Bild

Bild

Das Ausserordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege.
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Brösmeli
hatten gestern ein guggenmusik Auftritt. War ganz gut. beim letzten Auftritt an der Freinacht hat es leider geregnet (so um 00.30 Uhr).
War aber trotzdem ganz gut.
Heute windet es auch ohne Ende. Schade, denn kalt ist eigentlich nicht.
Mordillo
Rang1
Rang1

Beitrag von Mordillo »

Hallo zusammen!!!

Melde mich auch wieder mal. Bei uns ist alles i.O. Freue mich auf nächsten Montag. Dann ist wieder Baby schauen angesagt. Freue mich tierisch. Komme ja schon bald in die 17SSW. Mir geht es blendend. Im Moment kann ich es fast nicht glauben, dass ich wirklich schwanger bin. Bauch wächst noch nicht so und da ich es auch noch nicht spüre, habe ich so nicht's wo ich mich dran halten kann. Aber der Bauch kann ja nicht mehr ewig auf sich warten lassen.

Knuddel: Boah Guggenmusik. War früher eine vergiftet Fasnächtlerin und bestimmt in dieser Zeit 2 mal in Luzern gewesen. Hat aber auch langsam abgegeben.

Allen anderen wünsche ich eine gute Woche!!!!
Liebe Gruess Tanja mit Fabio Pascal (1.8.2004) + Jael Svenja (22.1.2008)

Bild

Bild
Mordillo
Rang1
Rang1

Beitrag von Mordillo »

Brösmeli: Habe ich ganz vergessen. Drücke dir ganz fest die Daumen!!!! *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Gruess Tanja mit Fabio Pascal (1.8.2004) + Jael Svenja (22.1.2008)

Bild

Bild
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Tanja
in Luzern waren wir auch schon, aber nicht mit der Guggenmusik einfach so. Waren letztes Jahr übers verlängerte WE in Engelberg, ist ja in der Nähe.

Aber Fasnacht macht mir eigentlich nur im Verein Spaß. Früher hab ich nie so gefestet. Mal sehn ob ich nächstes Jahr auch noch mitmachen kann :wink:
nasaluna
Rang1
Rang1

Beitrag von nasaluna »

hallo zsammen

sende euch einen lieben gruss aus zell am see das befindet sích in AUSTRIA

bin kurzfristig eine woche skifahren gegangen. ich hoffe es geht allen gut.

@Brösmeli schone dich und putz nicht zu viel!!!
Damit das Mögliche entsteht, muss
immer wieder das Unmögliche versucht werden.
(Hermann Hesse)
Brische
Rang0
Rang0

Beitrag von Brische »

Hallo zusammen

ich bin ganz neu in diesem Ordner, komme auch aus CH (Zch. Oberland) und mich würde ganz speziell interessieren, wo ihr so in Behandlung seid. Gibt es bei den Schweizerinnen auch welche, die bei Zech in Bregenz behandelt werden und wie sind eure Erfahrungen?

Ich bin schon 2-fach ICSI-Mutter, würden aber evtl. noch mal gerne einen Versuch wagen und habe schon viel vom Blasto-Transfer gehört.

Ich würde mich freuen über eure Bericht.

Viele Grüsse
Brische
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Brische
also ich bin nicht aus der CH, aber wir wohnen grad an der Grenze.
Wie alt sind denn Deine ICSI Kinder? Bei welchem Versuch hat es jeweils geklappt.
Ich bin noch nicht in Behandlung. Hab den Ersttermin erst im März, aber in D in Freiburg. Da bekomm ich 50% von der KK bezahlt. Wollte gern in die CH nach Schaffhausen, aber da hätte die KK nichts übernommen.
brösmeli
Rang1
Rang1

Beitrag von brösmeli »

hoi zäme

natalie, guggenmusik ist nix für mich. ich kann auch mit fasnacht nichts anfangen. naja, ich bin im kt. zürich aufgewachsen, da ist fasnacht nun wirklich nicht sonderlich heimisch... :wink:

nasaluna, wow österreich und skiurlaub! ich will auch!!!! viel spass und immer schön auf den vorgegebenen pisten bleiben, gell!!! 8)

brische, ich habe dir eine private nachricht geschickt!!! herzlich willkommen!!!!

bei mir gibts nichts neues zu berichten, bin heute ET+8. um 17.00 bekomme ich weider ein paar akupunktur-nadeln gesteckt! :D

grüessli
brösmeli
Bild

Bild

Das Ausserordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege.
Brische
Rang0
Rang0

Beitrag von Brische »

Hallo zusammen

also, ich habe ein Mädel, geboren im August 99 (wow, schon fast 5 Jahre her :o )
und einen Buben geb. 6.2001.

Meine Kinderwunschgeschichte ist eine längere. Eigentlich liegts an meinem Mann - aber : zuerst 4 Insem. erfolglos, danach Bauchsp. = Endometriose bei mir. Diese wurde behandelt und 4 Monate später nochmals Bauchsp.

Danach noch 2 Ins. bei der zweiten wurde ich schwanger, hatte aber eine MA in der 11. SSW mit anschliessender Ausschabung. Nach 3 Monaten haben wir es dann mit ICSI versucht und es hat gleich geklappt :D allerdings hatte ich noch eine Ueberstimulation mit Krankenhausaufenthalt.

Ca. 10 Monate nach der Geburt hatten wir noch einen Versuch mit 2 Eskimos (nur einer hatte das auftauen überlebt) und es hat nicht geklappt. Danach wieder eine ICSI und jubelfreu ich war wieder schwanger.

Vor einem Jahr hatte ich nochmals einen Kryoversuch - wieder nur einer, der das auftauen geschafft hat und das hat auch nicht geklappt.

Ich weiss, bestimmt werde ich für verrückt gehalten, ich habe 2 tolle Kinder, durfte die Schwangerschaften erleben und bin eigentlich auch recht ausgelastet mit meiner Rasselbande (nebst Privatzoo) aber trotzdem lässt mich dieser Wunsch nach einem 3. Kind nicht los. Natürlich sind wir noch ein bisschen hin und hergerissen ob wir das ganze nochmals auf uns nehmen sollen, nicht zu reden von den Kosten. Wir habe ja mittlerweile auch schon eine beträchtliche Summe investiert und ich bin ja jetzt auch nicht mehr berufstätig, da liegt einfach nicht mehr soviel drin.

Gibt es Zechianerinnen hier ? Mich würden auch die Kosten interessieren, kommt es ev. günstiger in Oesterreich. Kann man die Medikamente dort billiger bekommen ?

Ich weiss, soviele Fragen, aber ich bin so froh, wenn ich mich hier mit jemandem austauschen kann.

Ich schicke liebe Grüsse und drücke denen die Daumen, die gerade mittendrin sind.
Brische
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“