Hallo zusammen
also, ich habe ein Mädel, geboren im August 99 (wow, schon fast 5 Jahre her

)
und einen Buben geb. 6.2001.
Meine Kinderwunschgeschichte ist eine längere. Eigentlich liegts an meinem Mann - aber : zuerst 4 Insem. erfolglos, danach Bauchsp. = Endometriose bei mir. Diese wurde behandelt und 4 Monate später nochmals Bauchsp.
Danach noch 2 Ins. bei der zweiten wurde ich schwanger, hatte aber eine MA in der 11. SSW mit anschliessender Ausschabung. Nach 3 Monaten haben wir es dann mit ICSI versucht und es hat gleich geklappt

allerdings hatte ich noch eine Ueberstimulation mit Krankenhausaufenthalt.
Ca. 10 Monate nach der Geburt hatten wir noch einen Versuch mit 2 Eskimos (nur einer hatte das auftauen überlebt) und es hat nicht geklappt. Danach wieder eine ICSI und jubelfreu ich war wieder schwanger.
Vor einem Jahr hatte ich nochmals einen Kryoversuch - wieder nur einer, der das auftauen geschafft hat und das hat auch nicht geklappt.
Ich weiss, bestimmt werde ich für verrückt gehalten, ich habe 2 tolle Kinder, durfte die Schwangerschaften erleben und bin eigentlich auch recht ausgelastet mit meiner Rasselbande (nebst Privatzoo) aber trotzdem lässt mich dieser Wunsch nach einem 3. Kind nicht los. Natürlich sind wir noch ein bisschen hin und hergerissen ob wir das ganze nochmals auf uns nehmen sollen, nicht zu reden von den Kosten. Wir habe ja mittlerweile auch schon eine beträchtliche Summe investiert und ich bin ja jetzt auch nicht mehr berufstätig, da liegt einfach nicht mehr soviel drin.
Gibt es Zechianerinnen hier ? Mich würden auch die Kosten interessieren, kommt es ev. günstiger in Oesterreich. Kann man die Medikamente dort billiger bekommen ?
Ich weiss, soviele Fragen, aber ich bin so froh, wenn ich mich hier mit jemandem austauschen kann.
Ich schicke liebe Grüsse und drücke denen die Daumen, die gerade mittendrin sind.
Brische