Liebe Mina,
Praxis Bogner/Seydlitz, Kurfürstenstr, 126, 2132004.
Deine Befürchtungen wegen der Kryos kann ich wirklich verstehen. Vielleicht klappt es ja mit den Zusatzversuchen!
Schade, dass Dich das Surfen bezügl. Ado so abgeschreckt hat. Ich muss aber sagen, dass ich sogar verstehen kann, dass die Frage "in welchem Land wären denn die Chancen auf ein Baby am größten" nicht so gut ankommt.
Ich würde auch selbst kein Kind aus einem Land adoptieren, zu dem ich keine Beziehung habe, oder wo ich Schwierigkeiten mit der Mentalität mancher Menschen hätte.
Denn wahrscheinlich fährt man doch mit dem Kind da mal hin, wenn es größer ist und es muss kulturell irgendwie passen und ich würde mich auch mit dem Land auseinandersetzen wollen und darauf muss man doch Lust haben.
Wenn Dein Mann Afrikaner ist, wär das doch eine gute Wahl, weil Ihr dann schon Beziehungen zu dem Land habt? Aber ist nur so eine Idee, vielleicht komt er auch aus einem Land, wo Ado gar kein Thema ist...
Viel Glück bei Deinem Gespräch!!!
Meinst Du "Thrombophilie"? Da hab ich neulich meinen Arzt zu befragt. Es sind sehr teure Untersuchungen, die er deshalb erst nach mehreren Aborten empfiehlt oder wenn man so eine Krankheit bereits hatte oder sie in der Familie liegt.
Liebe DIDI,
hoffe, Dein Kampf mit der Bürokratie hat jetzt ein Ende! Ist das alles wegen der Kita? Mannomann.
Liebe Veronika,
das ist es ja gerade. Wenn ich gefühlsmässig entscheide, würde ich einen weiteren Versuch machen, weil ich denke, die Wahrscheinlichkeit muss doch insgesamt größer sein, weil es immerhin bis zur befruchteten Eizelle kommt. Und das wird "so" längst nicht jedes Mal passieren. Ich hab mir aber nicht ganz getraut, ob das nicht blinder Aktionismus ist.
Vielleicht hab ich ja auch schon einen Hirnschaden wegen des Kiwu.
Und, läuft bei Euch immer noch alles so glatt? Ich freu mich so, dass Ihr auf diesen kompetenten Arzt gestossen seid!
Liebe Satina,
Liebe Gudrun,
Dir scheint es ja gut zu gehen, schön!
Wir hatten vor ein paar Tagen einen Termin und Dr. Hannen hat sich doch tatsächlich eine geschlagene Stunde Zeit genommen, um unsere ganzen Fragen zu beantworten. Fand ich ja sehr zuvorkommend, solche langen Gespräche können die Ärzte doch gar nicht richtig abrechnen, bin ja kein Privatpatient.

Jedenfalls fühlen wir uns jetzt etwas sicherer.
Heute abend geht es nach Dessau. Mein Mann will da zum Fußball und morgen schauen wir uns das Bauhaus-Archiv an.
So, muss jetzt was tun.
Liebe Grüße auch an die nicht namentlich genannten!
Mondschaf