@Ernährungsdiskussion
Kann dazu nichts beitragen. Kaufen Olivenöl und Wein direkt beim Bauern, Brot und Kuchen beim hiesigen Bäcker der noch selber Teig macht, Obst vom Bauernmarkt und Fleisch und Fisch aus natürlicher, möglichst biologischer, Haltung und verzichten auf sämtliche Fertigprodukte. Weiß nicht, ob das gut ist aber zumindestens unheimlich beruhigend.
@Gemma
Ja, 10mg Predni musst Du ausschleichen, 0.5 Dexa nicht - deswegen find ich das Dexa auch besser als das Prendi.
@Katharinchen
Man müsste mal eine Studie finden, die den Status des Immunsystems mit der Ernährung in Verbindung bringt. Aber Dein Gedanke hat schon was: isst Du schlecht, hat Dein System was zu tun und demnach wirst Du auch eher krank, weil das System mit dem Mistessen zu tun hat.
@Windelglueck
Dem Satz, dass der Krebs bei Erwachsenen zunimmt mag ich nur eingeschränkt zustimmen: vor 50 Jahren sind die Leute einfach früher gestorben und es gab auch keine Nicht-Invasiven Untersuchungen, einen Tumor zu disgnostizieren, von den Labor-Tumormarkern mal ganz abgesehen. So pauschal kann man das glaube ich nicht sehen, genausowenig dass die Fertilität abnimmt - heute sind die Frauen einfach im Schnitt 10 Jahre später dran.
@Chaparrita
Ach, was ein Mist
@campari
Bei DW hat die erste IL auch 2 1/2h gedauert, die letzte dann um die 1h. Die Leute "tasten" sich da langsam ran, wie schnell es laufen kann.
@maxi1997
Wenn Du das IL unverdünnt nimmst, dann gibts ne Menge an Problemen, zB dass das Fett verklumpt und ganz hässliche Sachen in Deinen Venen anstellt, zumal ja die Armvene nicht die größte ist. Mein Vater hat am Ende auch eine Soja-Infusion bekommen, auch durch den Port, aber auch die ist verdünnt worden wegen des Verklumpungsthemas. Ich würde das nie unverdünnt laufen lassen.
@rikki2007
Zum Thema Port siehe oben.
Das mit dem blau Anlaufen liegt eher an der Schwester, es ist halt ein Unterschied ob eine Kanüle mal schnell zum Blutabnehmen drinnen ist oder 2h für ne Infusion, wenn die nicht 100%tig sitzt dann kann sowas passieren. Vielleicht das nächste mal den Arm wechseln?
Das mit der Zwischenblutung halte ich für Zufall, das hat noch keine IL-Nehmerin bis dato berichtet.
@soave
Das hört sich doch mal gut an, aus 6 sollten schon zwei schöne Blastos werden
@Bruni
Hoffe, no News are good News!
@andrea72
Ich denke, das mit dem Kopfaua ist eher wegen zu wenig Flüssigkeit gewesen.
@egopost
Sind seit Vorgestern wieder im Lade und ich hab immernoch keine Ahnung, wie der Krümel liegt. Er wirds uns Do sicherlich sagen, wenn er geschallt wird. DW ist in der Zwischenzeit langsam echt unfit, Füße tun weh und noch eine Woche, und ich werd sie vom Sofa hieven müssen, weil sie selber nicht mehr hochkommt. Aber sie hat eine neue Marotte: um 21:00 auf dem Sofa wegpennen, ich schau noch was an, penne auch weg und um 2:00 weckt mich DW auf und erzählt von dem tollen Spätfilm, der gerade lief