HAllihallo,
ja, ich kann eure REaktionen auf Beas Brieffreundin gut verstehen, mir ist es ganz genauso gegangen, als ich das gelesen hab. Es ist schon ein Hammer, wenn jemand so denkt.

Eigentlich müßten alle in diesem Land froh sein, wenn es Menschen gibt die noch Kinder in die Welt setzen wollen, bei all den Problemen in unserem STaat und unserem Sozialsystem. Wenn ich mir vorstelle, was es uns alle kostet, wenn ein Besoffener oder Bekiffter einen Autounfall selbst verschuldet oder die Leute einfach viel zu schnell Auto fahren und sich nicht an irgendwelche Regeln halten oder wie schon jemand gesagt hat sich jemand beim Sport verletzt oder einfach weil er Blödsinn treibt, das ist so viel mehr und so viel teurer wie der Aufwand für die KiWu-Behandlungen.
Aber auf solche Menschen und Meinungen werden wir immer stoßen, ich glaube, damit muss man sich abfinden, wir können die Menschen nicht ändern. Aber wir können ihnen die Meinung sagen und vielleicht ein bißchen ein Nachdenken, wenn schon nicht ein Umdenken erreichen.
Moki, ich drücke dir für morgen auch ganz dolle die Daumen, das klappt ganz bestimmt, wir brauchen noch ein paar zusätzliche SS-Viren von dir!!
Ach ja, du wolltest noch wissen, was ich beruflich mache: Ich bin in der Finanzdienstleistungsbranche / Versicherungen tätig und da vor allem in der Beratung in Fragen der betrieblichen Altersversorgung. Und da kommt man ganz schön in der Republik rum, wir haben Kunden in ganz Deutschland, deshalb meine ab und zu erwähnten weiten Fahrtstrecken. Aber es macht Spaß, nur vor WEihnachten ist immer Hektik. Vor allem in diesem Jahr, da ab dem neuen Jahr der Garantiezins von Lebensversicherungen gesenkt wird, es will jeder eine Auskunft, nur unbedingt abschließen tut nicht jeder, leider oft vergebliche Arbeit.
So jetzt genug von mir gequatscht, für morgen nochmal
an alle anderen auch liebe Grüße und vor allem auch an Bea danke für dein liebes Posting, hat mich echt aufgebaut, mach dir nicht so viele Gedanken über die Äußerungen deiner Brieffreundin, und wenn doch, wir sind ja hier auch immer für dich da und trösten dich soweit das möglich ist.
Machts gut und gute Nacht
Eure KRISTI