Babybasteln im September/Oktober/November...jemand dabei?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi Melle,

eben las ich Deine tolle Nachricht. Auch wenn ich dich nicht kenne, freue ich mich für Dich. :wink: :wink: :wink: :wink:
vielleicht haben welche hier bei uns dieses Glück auch noch mal??? Mich selbst eingeschlossen :-? :-? :-? :-? :-? :-?

LG
Sini :wink:
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo an alle!!

Erst mal an alle ein gutes neues Jahr. Ich hoffe, ihr habt es gut angefangen??!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
wir waren am Mittag lecker essen, beim Chinesen und abends im Zirkus. War mal was anderes, als stundenlang vor der Glotze zu sitzen.

Nun, neues Jahr, hoffentlich neues Glück?? Nächste woche rufe ich in der Ku Wu Praxis in HD an, dann werde ich sehen, welche Infos ich bekomme bezüglich der Kosten einer IUI. Ne andere Beh. werden wir uns wohl gar nicht leisten können
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Ich wünsch euch allen was,

LG
maxl
Rang1
Rang1

Beitrag von maxl »

Hallo Sini,
auch dir viel Glück im neuen Jahr. Ich wünsche dir, dass du zum Ende des Jahres mindestens zu 3 bist :lol:
Ich bin jetzt bei der DR zur 2ten IVF.
Leider ist hier nicht mehr viel los. Alle haben sich zurück gezogen.
Ich hoffe, der Ordner lebt bald wieder auf.

Gik, wie geht es dir?
Meli, was machst du so?
Urmelchen :knuddel:
Auch einen ganz dicken Knuddler an Sichelmond und an Wanderdüne :knuddel: :knuddel:
von
Maxl
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi Maxl,

endlich mal wieder eine Meldung, seit Tagen kommt nichts mehr, wo sind die Leute denn nur alle??? :( :( :( :( :( :(
Maxl, wann erfährst du näheres? Ist IVF schon künstliche Befruchtung ? Ich glaube, ich muss mich mal genau informieren, über IVF und ICSI und so weiter. Damit ich endlich mitreden kann.

Bei uns bzw. mir geht ab morgen der Alltag wieder los. Ich darf wieder arbeiten :cry: ,grosse Lust habe ich noch nicht, aber naja, muss ich durch. Ist eh nur der Nachmittag. Dann sind wieder 2 Tage frei. Dienstag ist bei uns Feiertag und Mittwochs habe ich eh immer frei. Heutzutage muss man ja froh sein, Arbeit zu haben.

Hoffe, den anderen allen gehts gut?
LG
maxl
Rang1
Rang1

Beitrag von maxl »

Hallo Sini,
IVF ist künstliche Befruchtung. Ich erklärs mal eben.
Mit einer Down Regulierung wird der Hormonhaushalt auf 0 gefahren. Dann beginnt die Stimuphase (kennst du ja auch). Sind die Follis. reif, wird der Eisprung ausgelöst. Ca. 36 Stunden nach Auslösung des Eisprungs werden die Eizellen mit einer kleinen Betäubung während einer OP entnommen. Dann werden sie im Glas mit dem männlichen Samen zusammengebracht. Dann kommt alles in den Kühlschrank und der Samen muß (im optimalen Fall) das Ei befruchten. Dann beginnt die Zellteilung und 2 bzw. 3 befruchtete Eizellen werden (wie bei der IUI) in die Gebärmutter eingesetzt. Tja, dann heißt es 2 Wochen warten und dann......

So ungefähr kannst du dir das vorstellen. Bei ICSI ist die Vorgehensweise ähnlich, nur wird der Samen gleich in das Ei eingebracht.

Boah bin ich schlau :lol:

Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen

LG Maxl
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi Maxl,

danke für Deine ausführliche Erkärung. Ich wusste (natürlich) auch nicht, was DR (Down.....) ist. Woher auch??? Hatte mich nie mit beschäftigt.
Wann ist denn Deine Wartezeit rum? Ich rufe morgen mal in HD an, dann sehe ich ja, ob die uns was sagen können. Andernfalls am Montag.

LG
Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

:dance: :dance:

Huhu...

melde mich mal ganz vorsichtig aus dem Reich der Kuscheltiere und dunklen Höhlen zurück

es hat super gut getan mal Abstand zu gewinnen und die Sache aus dem weiten Winkel zu sehen

Aber ich denke wenn hier so garnichts los ist muß ich echt ab und an mal wieder zu Euch kommen....

so geht das ja nicht

Und Maxl
ich werde Dich doch hier nicht allein lassen
als alter Hase habe ich sicher noch den ein oder anderen "coolen" Spruch für Dich bereit..... :wink:

für jeden gibt es einen Engel am Himmel
aber nur er selber entscheidet wann er zu uns kommt

Bild

Bild

Bild
maxl
Rang1
Rang1

Beitrag von maxl »

Hallo Urmelchen,
lass dich mal gaanz doll knuddeln :knuddel: :knuddel:

Das ist schön, dass du mal an uns einsame Seelen denkst. Du "alter Hase" musst uns doch zur Seite stehen, wir brauchen dich :wink:

Tja Sini, ich bin schon wieder dabei, bin im Moment bei der Down Regulierung, also mit großen Schritten auf dem Weg zur 2ten IVF.
Ich muss drei Mal täglich ein Nasenspray nehmen, nennt sich Suprecur.
Dadurch werden meine Hormone "eingeschläfert". Momentan nehme ich auch wieder die Pille, die werde ich aber am 17.1. absetzen. Dann hoffe ich, bekomme ich ganz schnell meine Mens und dann geht es wieder mit der Spritzerei los.
Wenn alles gut läuft, werde ich wohl Anfang Februar meine Punktion haben, heisst die Eizellen werden entnommen.
Momentan nutze ich die Zeit und geh ganz viel zum Sport. Nach der Punktion ist ja erstmal wieder Schluss damit. Meine Leute wundern sich auch, erst komm ich 3-4 Mal die Woche und dann wieder 3 Wochen gar nicht.
Ich habe mir auch fest vorgenommen, dieses Mal eine längere Auszeit zu nehmen. Das letzte Mal war ich ja nur 3 Tage krank geschrieben. Am ersten Tag war die Punktion und am 3 der Transfer (ich bekam 2 Eizellen zurück).
Dieses Mal werd ich mich die ganze Woche krank schreiben lassen. Damit ich richtig viel Ruhe habe. Letztes Mal wars schon ziemlich anstrengend.
Wir haben zwar sehr viel Arbeit, aber die anderen nehmen ja auch keine Rücksicht, mittlerweile setzte ich die Prioritäten anders.
So das wars von mir

Berichte mir wies beim Arzt war
Drück euch
Maxl
Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

maxl

klar bin ich da.....

so ganz ohne Euch geht es ja auch nicht :wink:

für jeden gibt es einen Engel am Himmel
aber nur er selber entscheidet wann er zu uns kommt

Bild

Bild

Bild
maxl
Rang1
Rang1

Beitrag von maxl »

Urmel,

dafür kriegst du nochmal einen ganz dicken

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“