Treffpunkt Lornsenstrasse,Altona

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Meggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Meggie »

Gratulation an Wurzel, prima, die beiden Marsmännchen sind jetzt da!

ich habe die Preise wieder rausgenommen.

Meggel
Zuletzt geändert von Meggie am 29 Feb 2004 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Meggel
laura35
Rang1
Rang1

Kosten

Beitrag von laura35 »

Liebe Meggie,

1.900 Euro für ICSI ist ein günstiger und fairer Preis als Selbstzahler, darunter geht es sicher auch bei Dr. Bispink nicht. Es entspricht dem Kassensatz (1.0-1.5) und nicht dem hohen Privatsatz (2.3).

Welcher Arzt hat das angeboten -Dr. Ludwig oder Dr. Saager?

Laura
Zuletzt geändert von laura35 am 03 Mär 2004 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Chris, hier bei uns stehe ich auch überhaupt nicht auf Karneval, reicht, dass ich das auf der Arbeit feiern muß, da brauch ich das privat überhaupt nicht! :-?
Aber im Süden ist das ganz anders, da macht es mir total Spaß! :)
Außerdem bin ich immer glücklich, wenn ich meine Freundin wiedersehen kann!

Hanni, dass unser Antrag auf den Zusatzversuch abgelehnt wurde, habe ich hier aber auch erzählt, das war ja schon im Dezember! Jemand aus dem anderen Ordner hatte nur nochmal nachgefragt, ob wir diesbezüglich noch etwas unternehmen, dabei hatte ich das schon so schön verdrängt! :wink:

Laura, vielen Dank für deine ausfühlichen Berichte per PN und auch hier! :knuddel:
Wann hast du eigentlich SST, oder möchtest du das nicht verraten?
Daumen bleiben auf jeden Fall gedrückt!! *dd* *dd*

Wurzel, falls du irgendwann mal wieder hier reinschaust: Herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Mäusen!! :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
stinkerchen
Rang1
Rang1

Eure Erfahrungen in der Lornsenstraße?

Beitrag von stinkerchen »

Hallo zusammen!
Darf ich mich zu Euch gesellen und um Eure Erfahrungen bitten? Ich (27, PCOS) und mein Mann (31, OATIII) haben 3 negative ICSIS in Osnabrück hinter uns (1x biochemische SS). Wir möchten nun als erstes "mein" Problem in den Griff bekommen (mit Metphormin-Behandlung) und meine FÄ hat uns nun die Praxis Ludwig und Partner empfohlen. Wie ist es da so? Wie sind die Abläufe? Wie sieht es mit den Kosten aus?

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr ein bißchen "aus dem Nähkästchen" berichten könntet!

:knuddel: + *dd* an alle, die es gerade gebrauchen können!

GGGLG
Sandra
Meggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Meggie »

Hallo Sandra,

mir gefällt es in der Lornsenstrasse sehr gut. Dr. Ludwig ist nicht "mein" Arzt, er hat bei mir mal eine PU und einen TR gemacht und ich fand ihn sehr nett. Alle sind dort sehr nett, ich fühle mich rundum gut aufgehoben. Die Ärzte und der OP Bereich. Alle einfach nur sehr nett.

Mit den Kosten kann ich Dir nicht weiter helfen, denn nach der Gesundheitsreform müssen wir alle uns dort erst mal durchwurschteln. Ich war vorher GKV, da sieht man ja nie, was das alles so kostet.

Ich kann die die Praxis sehr empfehlen.

Meggel
Meggel
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Herzlich Willkommen, Sandra!
Das ist ja witzig, ich habe auch drei ICSI und einen Kryoversuch in OS gemacht
und bin dann auf Empfehlung von meinen FA zu Dr. Ludwig gewechselt! :wink:
Ich fühle mich bei ihm auch sehr gut aufgehoben und nicht so abgefertigt, wie ich in OS oft das Gefühl hatte! Er nimmt sich wirklich Zeit und geht auf mich ein.
Außerdem gefällt mir gut, dass ich ausschließlich von ihm behandelt werde, und nicht wie in OS üblich, von dem Arzt, der grad frei ist, und jeder sagt was anderes.
Über Kosten kann ich dir auch nichts sagen, habe dort bislang erst meinen 4. ICSIversuch gemacht und habe noch zwei auf Eis, mit denen ich es versuchen möchte, bevor wir über einen selbstfinanzierten Versuch nachdenken müssen.... :-?
Lieber Gruß, Eure Tricky

Chris72
Rang0
Rang0

Beitrag von Chris72 »

Hallo ihr Lieben,
heute wird es gar nicht richtig hell- wird Zeit, daß der Frühling kommt!
Heute Abend geht es in den König der Löwen - bin ja mal gespannt.

Nochmal zum Treffen:
Meggie und Hanni haben Lust - was ist mit den anderen? Wie sieht es denn Ende März aus? Ich bin nicht ganz sicher, wer aus HH kommt oder....wäre denn ein Treffen in HH für alle ok? Was stellt ihr euch vor? Kneipe oder Restaurant? Wochenende ist für alle sicher am besten, oder?

Zur Debatte stehen 20./21.03. bzw. 27./28.03? Was ist euch lieber? Samstag oder Sonntag...

Ohh Fragen über Fragen....
Liebe Grüsse
Chris

PS: Herzlichen Willkommen Sandra!
Gast

Beitrag von Gast »

huhu
herzlich willkommen sandra,in der praxis bist du gut aufgehoben.

wegen des treffens richten wir uns nach euch allen da wir momentan keine pflichten haben. :lol: wo ist auch egal,hauptsache was zu essen :wink:

genau laura,wann ist test???????????????
*dd* *dd* *dd*

hanni,ich rufe dich ganz bald an.momentan geht alles drunter und drüber.
micha hatte freitag seine kündigung bekommen (wie fast die ganze firma).gott sei dank hatte er mich vorhin angerufen zum 1.4 hat er einen neuen job und bekommt dann aber auch im juli wenn"glatze" kommt frei.
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Alzheimer läßt grüßen... :roll:
Mensch, Sandra, jetzt weiß ich auch, warum "Stinkerchen" mir so bekannt vorkam!! Wir haben eine zeitlang zusammen im Os-Ordner geschrieben, oder? :oops:
Spät, aber doch noch...sorry, bin mittlerweile schon dreißig! :wink:

Chrissi, "Glatze", wie süß!! :D
Das ist ja super, dass dein Mann so schnell einen neuen Job gefunden hat!!

Chris, da sagst du was, ich will auch endlich Frühling!!
Da bin ich aber gespannt, was du über "König der Löwen" berichtest!! Ich habe zum Geburtstag auch einen Gutschein über zwei Karten bekommen und dazu noch einen über zwei Hotelübernachtungen in HH!! :)

So, muß mich jetzt schnell in Schale schmeißen, mach gleich auch noch auf Kultur! :)
Lieber Gruß, Eure Tricky

Meggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Meggie »

Mensch Chrissi, gut dass Dein Mann schon einen neuen Job in der Tasche hat. Das hätte ja echt etwas werden können......

Glatze... biste sicher? Manche haben ja echt einen Jungle auf dem Kopf. Vielleicht Deins auch?

Lieben Gruss an Euch alle.....

Meggel
Meggel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“