2. Münchener Glücksordner 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallo Mädels,

jetzt gönn ich mir zwischen der Hausarbeit mal ein Päuschen und nutze das, um bei Euch vorbeizuschauen.

Maggie

*dd* *dd* *dd* für morgen und Mittwoch. Jetzt hast Du zeitlich doch alles gut hinbekommen. :dance: Ich wünsch Dir, daß es die letzte PU ist, die Du mitmachst und auch das vorerst letzte Seminar :wink: Und dann ist erstmal ein Wickelkurs angesagt, gelle!

Lina

Bestimmt hast Du grad ne Menge Spaß in Berlin. Ist eine prima Idee so ein Frauenwochenende ganz ohne Mann und Kind. :P
Auch Dir *dd* *dd* *dd* für Mittwoch, auf daß Du wunderschöne Blastos zurückbekommst. Und wenn das dann drei an der Zahl sind, mein lieber Herr Gesangsverein :D

Raphaela

kurier Dich schön aus. Scheinst ja einen ganz fürsorglichen Mann zu haben :knuddel: , der Dich schön hegt und pflegt.
Also Gute Besserung.

Andi

ich wünsch Dir, daß Du die restlichen paar Tage noch gut rumkriegst. :knuddel: Diese blöde Warterei ist schon nervenaufreibend. Aber sich unschwanger fühlen heißt wirklich gar nix. Danach kann man überhaupt nicht gehen, auch wenn man natürlich pausenlos auf irgendwelche Anzeichen wartet.
Dienstag ist also Tag der Wahrheit und alle hier drücken die Daumen *dd* *dd* *dd* , da kann also gar nix schiefgehen :wink:

Susanne

das ist echt gigantisch, was Du Dir immer für eine Arbeit mit den Bildchen machst. :P Muß Dich schon auch mal loben.

So, jetzt werd ich wieder den Putzlappen schwingen, hilft ja nix. Leider haben die Heinzelmännchen noch nicht bis zu mir auf´s Land gefunden. :roll:
Ich wünsch Euch allen noch ein schönes Rest-Wochenende. Laßt Euch die Sonne noch etwas auf den Bauch scheinen, ab morgen soll ja angeblich wieder Schmuddel-Wetter angesagt sein.
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Werbeslider mit Buttons
Schniffi
Rang2
Rang2

Beitrag von Schniffi »

Hallo Raphaela! Gute Besserung!! Ist gut zu lesen, dass Du Lust hast was zu unternehmen. Geht es Dir schon besser, gell. :P

Theresa, fleissig!! Hab ich die (fast) vergangene Woche gemacht, denn die fauelen heinzelmänchen haben bei mir auch weggeschaut :) Heute ist mein Schatz wieder zurück, da wollt ich nicht putzen. Waren radeln, jetzt grade Kaffetrinken...schön.

Incarna, da sind wir ja richtig zeitgleich!!! Hab auch gestern angefangen. Also wie gesagt, bei mir wird es sicher Ende April werden. Ist das Dein Ist das Dein erster Versuch - scusi, weiss ich grad leider nicht :oops: - also hast Du gar keinen Anhaltspunkt? Ab der 16KW (14.4. ff) solltest Du damit rechnen, nehm ich mal an. Kommt drauf an, wie lange Ihr weg wollt :wink:

Maggie für Morgen viiiiiiel Glück!!!

Schönen Tag noch zusammen! 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Sonja
Incarna
Rang0
Rang0

Beitrag von Incarna »

Hallo Sonja

ja, ist mein erster "Versuch" :wink: Sind wahrscheinlich nur am 12.04. weg, müßte somit klappen. 8)
Hast Du ebenfalls im Vorzyklus begonnen? Bei mir war gestern 20. Zyklustag.

Liebe Grüße
Tina
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

Hallo zusammen,

@Maggie: Für morgen alles, alles Gute. *dd* *dd* *dd* *dd* . Ich denke ganz fest an Dich.

@All: Wen's interessiert: Morgen ist in Gräfelfing Marktsonntag. Die Geschäfte haben von 13:00 H - 18:00 H geöffnet.
Und: Es werden noch D-Mark angenommen lt. dem Würmtaler Käseblatt. Wer also noch Restbestände entdeckt, kann sie ja dort auf den Putz hauen. Ich habe noch 10 DM in einer Jacke meines Mannes gefunden.....und wer was findet darf es behalten *ggggg*.
Schniffi
Rang2
Rang2

Beitrag von Schniffi »

Guten Morgen!

Incarna, bei mir ist heute der 25 ZT des Vorzyklus. Aber deswegen bin ich jetzt nicht voraus, denn bei mir geht das meistens laaangsam-: 30-32 Tage Zyklus, Eisprung 17-18 Tag. Und das auch in den stimulierten bisher immer.

Mo, danke für den Tip! Wollten eh Radeln, aber dann eher Euro ausgehen :D . ich weiss gar nicht, ich hab noch nie Geld gefunden. Irgendwas mach ich falsch :roll:

Susanne, was ist denn mit Deiner Zyste? Alles okay? Geht erst beim nächsten Zyklus weg hast Du geschrieben, gell?

Maggie *dd* *dd*

Ansonsten haben wir grad ruhigere Zeiten, oder? Ist auch okay, 's gibt zwar nicht täglich 3 zum mitfiebern , aber auch keine traurigen Nachrichten. War ja doch etwas viel :( Ich hoffe, wir holen nur tief Luft und machen mal wieder so eine schöne Positivserie :)

Habt Ihr gestern in den Nachrichten gehört, dass Herr Wulff (CDU) sich gegen Chefin Angela ausgesprochen hat, was die Höherbesteuerung Kinderloser angeht? Neben seelischem Leid sollte nicht auch noch finanzielles geschaffen werden. War richtig überrascht, denn als DINKS (double income, no kids) werden wir ja gerne als gesellschaftsfeindlich und egoistisch dargestellt. Außer wir outen uns natürlich. Ich sag auf entsprechende Spitzen wie "na, großer Urlaub geplant...naja, bei Euch geht das ja problemlos" gerne sowas wie: ich arbeite, um die Lehrer und Kindergärtnerinnen für Eure Kinder zu finanzieren. Oder das Kindergeld.
Jedenfalls ist bei der Menge an Betroffenen fast nicht vorzustellen, dass Menschen immer noch von Egoismus sprechen. Eigentlich muss jeder jemanden kennen, oder?

Schönen Sonntag erst mal,
Sonja
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Hallo @all
Mal wieder ein kleines lebenszeichen von mir.

Maggie. Für deine PU heute alles alles Gute *dd* *dd* Und das es 4 wunderschöne EZ sind *dd* *dd*

Lina auch für dich ganz viele *dd* das alle 3 EZ das auftauen überlebt haben *dd*

Momentan habe ich ein paar schlechte Tage. Im prinzip ist ja alles ok. Aber man macht sich halt so seine gedanken :-( Ich hoffe das auch diese Zeit wieder vorüber geht.

Sorry das ich nicht auf jeden eingehe. Aber dazu fehlt mir zur zeit der nötige elan.

Nun wünsche ich allen einen wunderschönen Sonntag :dance: :dance:
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Melai
Rang0
Rang0

Beitrag von Melai »

War heute mal wieder beim US. Immer noch nicht viel zu sehen. Muss jetzt 3 Tage mit 300 IE weiter spritzen, am Mi. dann der nächste US.
Mensch, ich reagiere wie ein alter kranker Gaul auf das Zeug - nämlich fast gar nicht.
Wird 'ne teure Angelegenheit (wir sind Selbstzahler). Lina, wenn ich Dein Gonal nicht gehabt hätte, könnte ich schon Konkurs anmelden

PU ist also frühestens am Fr. bei mir. Tja Lina und Maggie, damit seid Ihr mir weit voraus. Kein gemeinsames SST-Fiebern. Schade.

Maggie, kann es sein, dass ich Dich heute gg. 10.10 Uhr kurz am Empfang im 5. St. gesehen habe? War mir nicht ganz sicher, ob Du das warst.
*dd*

Trotzdem :)

Melai
raphaela
Rang2
Rang2

Beitrag von raphaela »

hallo ihr lieben,
sonja: erstaunlich, wie "betroffenheit" wahrnehmung schult. ist mir auch sofort in den nachrichten aufgefallen. nicht dass ich wulff sonderlich bemerkenswert fände, aber war doch überrascht, dass "wir" mal nicht als egomanen thematisiert werden.

hab mir schon mal überlegt, ob wir münchner als vorreiter nicht gemeinsam eine patenschaft für einen kleinen zwerg mit wenig chancen übernehmen möchten??? um unserer gemeinsamen zeit ein gemeinsames lebensbejahendes projekt zu geben. und um zu zeigen, dass wir trotz allem über unserem kiwu-"teller" hinausblicken können.....fotos von dem zwerg könnte man im wartezimmer bbn aufhängen. und die finanzielle belastung wäre gemeinsam dann doch eher gering.

wie findet ihr die idee?

liebe grüße
von der nicht mehr so schlimm kranken raphaela
denise67
Rang2
Rang2

Beitrag von denise67 »

Hallo Ihr Lieben,

Liebe Maggie,
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für die heutige PU, *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für die Befruchtung.
Zumindest wirst Du aber morgen was schreiben können, oder? Ich hoffe, daß Du doch ein paar Tage frei hast, ich meine bis zum Transfer, oder sagen wir mal bis zum Seminar.
Ich teile Theresa's Wünsche: hoffentlich hast Du bald ganz andere Seminare :knuddel:
Du hattest gefragt, wann wir Urlaub haben. Leider erst am Karlfreitag also an meinem Geburtstag werden wir fliegen :P . Das heißt ich habe noch 3 Arbeitswochen :( .

Liebe Lina,
ich bin mir sicher, daß das Wochenende sehr schön war und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* fürs Auftauchen und viel Spaß wünsche ich im "Ruhe" (?) raum.

Liebe Melai,
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für die US-Untersuchung am Mittwoch und ich wünsche Dir viel Geduld.

Liebe Susanne,
wirst Du nicht innerhalb von 2 Wochen die PU haben?

Liebe Uta,
nach der Stimulation jetzt in diesem Zyklus sind auch meine Hormonwerte so niedrig gewesen, auch die Gebärmutterschleimhaut sehr dünn gewesen. Jeder sagt, daß die Down Regulierung im Vorzyklus das verursachen kann und daß es ganz was normales ist und daß eine Pause Wunder bringen kann. Ich wünsche Euch viel aber viel Spaß im Urlaub.

Liebe raphaela,
das tut mir schrecklich leid. Es ist sehr schön zu lesen, daß Du schon von anderen schönen Sachen im Leben erzählst, ich meine, daß Du sie genießen willst. Ich wünsche Dir gute Besserung, und hoffe, daß Du am Montag wieder "fit" bist.
Bei mir hat Schnupfen wochenlang gedauert.

Liebe Princess,
ich sage nur *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Elli,
Das ist tolllllllllllllllllll!!!!!!!!!! Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Andi,
Ich wünsche vom ganzen Herzen, daß die Zeit bis Dienstag für Dich so schnell vorbeigeht :knuddel: und daß Du bald ein tolles Ergebnis hast. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Kamipop,
Das Spermiogramm ist gar nicht so schlecht. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Schniffi,
toll daß es wieder los geht :lol: . *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Incarna,
Ich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Euren ersten Versuch. Ihr habt das Ergebnis des Spermiogramms noch nicht, oder? Oder habe ich das übersehen?
Ich denke, daß man im vorhinein nie etwas planen kann, da die Eizellreifung vom Körper zum Körper ganz unterschiedlich sein kann und wie lange man braucht usw..

Liebe Susi,
wie geht es Dir denn? Es wäre sehr schön, wenn Du uns kurz Bescheid geben würdest.

Liebe Gissi,
geht es Dir etwa heute besser :knuddel: ?

Liebe Mo,
Liebe Theresa,
ich wußte genau, daß Ihr diese Zeit so gut genießen werdet. Was kann man noch sagen: viel Spaß!

Liebe Fisch,
und, wie geht es Dir?

Liebe Malteser,
wooooooo bisttttttttttt Duuuuuuuuuuuuuuu????????????

Morgen gehe ich wieder zu Dr. Brückner für die US-Untersuchung.
Langsam geht es mir besser, aber ich weiß nicht, wie ich mich morgen fühlen werde. Wie Melai gesagt hat: trotzdem :)

Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren Sonntag.

liebe Grüße,
denise67
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallo Mädels,

Denise

für den morgigen US *dd* !!! Meld Dich dann gleich.
Und drei Arbeitswochen bekommst Du jetzt auch noch rum, das schaffst Du doch mit links :knuddel:

Gissi

diese kleinen Depri-Phasen zwischendurch hatte ich auch, denk Dir nix. :knuddel: Und die Unruhe und Angst, es könnte was schief gehen, begleitet einen irgendwie auch die ganze Zeit. Erst sind es die dämlichen ersten 12 Wochen, wo man sich nie richtig zu freuen traut. Außerdem gehts da manchen eh ziemlich bescheiden. Und danach fiebert man dem Fein-US in der 21. SSW entgegen, denn es könnte ja doch was mit dem Baby nicht stimmen. Wenn das mal vorbei ist, dann wird´s wesentlich besser, aber ganz vorbei ist das Angsthaben trotzdem nicht. Aber man lernt irgendwie mit der Zeit, besser damit umzugehen.
Und zeitweise ist es einfach wichtig, sich etwas einzuigeln und mal nur auf sich selber zu konzentrieren. Es kommen auch wieder die anderen und sehr schönen Tage *dd*

Maggie

ich hoffe, es ist alles bestens gelaufen. Bestimmt bist Du inzwischen schon daheim und bist mit Bauchi-pflegen beschäftigt. Und das ist wichtig, denn am Mittwoch ziehen ja drei Krümelchen ein die kuschelige Startbedingungen haben wollen :wink:
*dd* *dd* *dd* für eine prima Befruchtungsrate *dd* *dd* *dd*

Melai

manche EZ brauchen einfach etwas länger, aber mit der neuen Dosis bekommen sie bestimmt einen gehörigen Wachstumsschub.
Wenn ich das gewusst hätte, ich hatte bis vor einer Woche auch noch Gonal übrig. Jetzt hab ich es einer in Österreich geschenkt, die auch Selbstzahler ist.
Hast Du denn jetzt noch genug zuhause???
Für Mittwoch *dd*

Schniffi

den Vorschlag von Fr. Merkel fand ich auch sehr merkwürdig. Denn erstens ist es bei kinderlosen Doppelverdienern eh meist so, daß beide Lohnsteuerklasse IV haben, und das ist ja was die Abzüge angeht auf den Cent das selbe wie Kl. I, also eh schon saftig. Und dann hab ich mir so überlegt: hat eigentlich Fr. Merkel Kinder? Also mir ist da nix bekannt.

MO

danke für den Tip mit dem Marktsonntag. Hab ich jetzt nur zu spät gelesen. Wir waren gerade fein Essen und jetzt werd ich noch die Liege auf der Terasse ausbreiten. Dann hau Du mal die 10,-- DM schön auf den Kopf :dance:

Incarna

wenn Du nur einen Tag wegfährst, dann dürfte das sicher keine Terminschwierigkeiten geben. Bei Maggie hat man auch alles so legen können, daß sie auf das Seminar gehen kann. Musst halt Deinem Doc nur früh genug Bescheid sagen.
Guten Start *dd*
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“