hallo ihr lieben,
kati: ich ziehe meinen hut vor dir! du beweisst so viel kraft, mut und durchhaltevermögen! echt bemerkenswert, dass du jetzt sofort wieder pläne machst, termine vereinbarst. ich weiss nicht ob ich das so schnell wieder könnte. ich war bei meiner behandlung eine riesen heulsuze !
was du durchmachst ist einfach unbeschreiblich gemein, unfair und hart, aber eines tages wird sich der weg auszahlen und glaube mir er ist es wert! spätestens am ersten tag nach der geburt, wenn du die augen öffnest und dein baby im bettlein neben dir siehst, wirst du feststellen, dass es das wert ist! glaube fest daran und kämpfe.
was hälst du eigentlich davon, dir 3 embryonen übertragen zu lassen? ich habe damals ja lange recherchiert bevor icxh das getan habe, und kam ganz klar zu dem schluß das das risiko für drilligen bei nur 3 % liegt, dafür aber die erfolgschancen auf 40% ansteigen (deutsches-IVF-register), insbesondere im frischversuch. ich würde das an deiner stelle machen, bzw ich habe es ja getan und habe "nur" ein baby bekommen.
danach ins ausland zu gehen halte ich für eine gute Idee, aber jetzt alle hoffnung in den 4. versuch. solls denn bald wieder losgehen?
Cloudy: danke nochmal für deine PN und die Glückwünsche! Wir freuen uns sehr und hoffen das alles gut geht. Ich kann deinen Kinderwunsch sehr gut verstehen, aber es ist definitiv anders wenn man schon eins hat. Ich bin viel entspannter und sorgenfreier als beim letzten mal, denn ich weiss egal was passiert zu hause wartet mein engel auf mich und macht mich glücklich. das ist echt erleichternd.
gestern war ich beim Gyn und als ich raus bin, hielt mir eine frau dir tür auf und stieg mit mir in den fahrstuhl. Sie schaute in den KIWA und sagte mir, dass das das erste baby sieht, seitdem sie keine gebärmutter mehr hat und es ist für sie interessant wie es sich anfühlt... natürlich wusste ich garnicht was ich sagen sollte, ausser das es mir leid tut. sie war gerade mal mitte 30...
-> es geht immer schlimmer!!! wir müssen für das was wir haben sehr, sehr dankbar sein!
wann gehts denn wieder los bei euch?
Lulu: einen schönen, erholsamen urlaub!!!!

klasse bilder... die jeans ist doch von H&M, oder? wir haben die auch
Saskia: Hast du etwa schon den Wunsch nach einen 2. Kind? Ach, das mit dem tatoo finde ich klasse... habe auch schon überlegt, aber ich arbeite bei einer versicherung und da sieht man das nicht so gerne und wird schnell in eine bestimmte schublade geschoben....
hey, glückwunsch zum fast-job! Super, wenns so schnell klappt! Das mit dem elterngeld ist übrigens so geregelt. Die monante in denen man mutterschaftsgeld und elterngeld bekommen hat (innerhalb der letzten 12 Monate) werden ausgebelndet und es zählen die letzten gehälter vor der ersten geburt, dazu gibts den kinderzuschlag (10% vom elterngeld). in meinem fall bekomme ich nochmal fast das gleiche. super sache!
Zähne putzen tuen wir einmal täglich mit zahnbürste und kinderelmex. eine freundin ist zahnärtzin, sie sagte einmal reicht aus... warum putzt du 2 mal täglich?
Rinna: bin ja mal gespannt ob die telekom ihr wort hält.... hehehe
Rahan: ja,ja so ist das mit den zähnen... as geht leider noch ein bis zwei jahre so bis sie endlich alle da sind.... bei uns sind gerade die eckzähne dran und die sind echt nervig.... bei uns helfen am besten die osanit kügelchen.
schön das du einen HHH hast, dass ist bei zwillis bestimmt ganz ratsam! drück dich!
kleinekämpferin: die kleine ist zuckersüß!!! echt niedlich! schön, dass alles so prima klappt.... achja, das mit der schoki kenn ich, aber das ist das tolle am stillen, man kann viel mehr essen ohne es gleich auf den hüften zu merken... hihi! geniess es ganz doll!
WE: und gehts gut, ich kämpfe noch mit übelkeit und pickeln... bäh! am freitag habe ich wieder einen termin beim Gyn und dann bekomme ich den MUPA, wenn alles gut ist und eine woche später gehts zur NMT-messung. hach, bin ich aufgeregt.
unser sohnemann krabbelt und entdeckt die welt. echt niedlich, er verfolgt mich durch die wohnung und jagt den staubsaugen- echt niedlich. die eckzähne nerven zur zeit, aber die 4 schneidezähne hat er schon und kann bereits brötchen und zwieback essen- einfach süß!
so jetzt entspann ich mich noch ein wenig, denn er wird bestimmt bald wach werden.
Alle nicht erwähnten: fühlt euch gedrückt und gegrüßt!