Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Wie erwartet, hat keine Befruchtung statt gefunden.
Das war es dann auch mit meinem Kinderwunsch.
Für eine ICSI bräuchten wir ein zweites schlechtes Spermiogramm, welches erst in drei Monaten gemacht werden kann. Dann der Antrag. Dauert auch mit der Bearbeitung. Dann ist schon das neue Jahr und wir müssten die Hälfte selber zahlen. Können wir nicht. Also wars das.
Ich drücke euch allen ganz doll die Daumen und bedanke mich für eure lieben Worte.
ooo NEIN...
das gibt doch nicht, ach mensch, das tut mir sehr leid! Liebe Simone, lass dich lieb ....ich weiß gar nicht, was ich dazu mehr sagen soll...
Aber ist es wirklich so, dass dein Doc ein zweites SG in erst 3 Monaten braucht??? Och menno...aber bitte, frag mal bitte Tim oder Andreas, die wissen bestimmt mehr...oder soll ich für dich den beiden fragen?
ich weiss gar nicht was ich sagen soll. Es tut mir so leid .
Aber das mit den 3 Monaten verstehe ich auch nicht so recht. Könnt ihr nicht jetzt eine Antrag auf ICSI stellen, da ja bewiesen ist, dass so keine Befruchtung stattfindet.
Ich habe gehört, dass die 50 % nur auf die Behandlung zu zahlen sind. Wenn das so wäre. dann sind die Kosten doch nicht so hoch, wenn man keine Medikamente zahlen muss. Dann wäre das ganz doch eher bezahlbar, oder?
knuddelteufel hatte mich gebeten, dir etwas mit Auskünften in deinem Fall zu helfen...
Also:
es wundert mich etwas, dass ihr an eine KiWu-Klinik überwiesen wurdet, wenn das Spermiogramm scheinbar vorher nicht so bekannt war.
War es vorher besser.... oder seid ihr in KiWu-Behandlung, weil augenscheinlich die Ursache allein bei dir lag?
Wie auch immer: dein Doc braucht erstmal überhaupt gar nichts, auch kein neues Spermiogramm. Wenn ihr ICSI machen möchtet, sollte er euren Wünschen folgen. Ansonsten würde ich ernsthaft über einen Praxiswechsel nachdenken.
Es geht lediglich darum, die Krankenkasse davon zu überzeugen, dass ihr keine IVF- sondern ICSI-Patienten jetzt seid.
Und dafür ist es notwendig, dass das Spermiogramm sehr schlecht ist.
Was die 3 Monate angeht: dein Arzt scheint da etwas falsch verstanden zu haben. Manche Krankenkassen verlangen 2 Spermiogramme im Abstand von 3 Monaten, um zu sehen, ob eine ICSI wirklich vonnöten ist. In der Praxis ist dies aber in den seltensten Fällen wirklich obligatorisch.
Dennoch braucht ihr für einen ICSI-Kostenübernahme-Antrag am besten in der Tat 2 neue Spermiogramme. Eins kann ja bereits das von der Punktion sein. Lass dir davon bitte eine Kopie geben und informiere mich über die wichtigen Werte wie Menge, Anzahl pro ml und progressive Motilität.
Des weiteren sollte noch bei einem Urologen ein zweites Spermiogramm in allernächster Zeit gemacht werden. Dein Mann soll sich so bald als möglich einen Termin geben lassen. Wenn du Infos willst, wie du das Spermiogramm von den Werten her möglichst schlecht haben willst, sag mir Bescheid, da gibts einige Tricks.
Sobald du beide Spermiogramme hast, können wir sofort einen Antrag auf ICSI-Kostenübernahme zusammen aufstellen, dann sollte das vielleicht in 2 Wochen über die Bühne sein...
Da ich in diesem Ordner nicht mitschreibe, schreib mir bitte per PN oder im Männerordner, wenn und wie ich dir weiter helfen kann.
Viel Erfolg!
Gruß und Gung ho von Tim
-------- I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on
na simone!!! Hört sich ds nicht gut an!!!! laß den Kopf nicht hängen und entschließe Dich schnell, denn leider ist dieses jahr ja wirklich nicht mehr lang!!!
es tut mir sooooooooooooooooooooooo leid für euch . Lass den kopf nicht hängen, wenn es dieses mal nicht sein sollte, heisst es nicht, dass ihr nächstes mal weniger glück habt.
Ich wünsche dir auf jeden fall viel kraft und mehr glück bei m nächten mal
ich hab dir ne PN geschickt....bitte bitte gib noch nicht auf, ich verstehe, du bist momentan durch den Wind, aber ich möchte dir helfen und hab mich an Tim gewandt.
Komm schon, raff dich auf und schreib wenigstens dem Tim per PN (private Nachricht) Bitte...Tim ist zwar kein Doc, hat aber Erfahrungen, was ICSI angeht. Ich hab auch sofort gemerkt, dass dein Doc evtl. kein richtiger Doc für dich scheint.
Knuddel Doc bin ich schon.... wenn auch kein medizinischer...
Gruß und Gung ho von Tim
-------- I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on