Versuchts noch jemand grad "natürlich"???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Renate
Rang0
Rang0

Beitrag von Renate »

Blödes Wetter, es regnet.

Michele: wie schön, das Du Dich wieder ein bisschen gefangen hast. Hoffentlich kannst Du im Urlaub schön abschalten und mal rein gar nicht an KiWu denken. :knuddel: :knuddel:
Körperwelten, was würde mich auch interessieren.

Bigi: in letzter Zeit malochst Du aber ganz ordentlich. Ich dachte, Du wolltest ganz bewusst ein wenig zurückschrauben. Und nun eventuell noch mehr Stunden. Kommst Du denn gut mit Chefin und Kollegen aus und machts Spaß?

Tina, bist Du´s wirklich???? Ich glaub, manche Gifte wirken erst etwas später. :wink:

Schlafmütze: was sagt der FA?? *dd*

Mein FA hat nur Blut abgenommen, für Gestagen-Bestimmung. Wir haben uns die Temp-Kurve angeguckt und waren uneins, wann denn nun der Eisprung war. Bin darüber unzufrieden, hätte er LH gemessen, wäre die Sache präziser. Naja, also erst mal warten auf die Blutwerte. Heute hatte ich Null SS-Symptome.
Männe´s Arztbesuch war nicht so toll. Er soll in 2 Wochen operiert werden. :(
Liebe Grüße
Renate
Werbeslider mit Buttons
Renate
Rang0
Rang0

Beitrag von Renate »

Pe: was, hab ich das jetzt richtig verstanden, Du fährst 100 km zur Arbeit hin und abends wieder 100 km zurück. Das ist ja Horror! :evil: :evil:
Mein Mann ist auch ca. 20 Jahre täglich von Duisburg nach Bochum gefahren, also quer durchs Ruhrgebiet, aber der Verkehr wird immer schlimm. Der ständige Stau, das war nicht mehr zum Aushalten.
Jetzt fährt er kaum 5 Minuten, zur Not könnte man sogar laufen. Das ist sehr angenehm.
Liebe Grüße
Renate
Gast

Beitrag von Gast »

Nee, Renate, ich fahre nicht jeden Tag hin und her. Je nach Lust und Laune, ich habe Übernachtungsmöglichkeiten beim Arbeiten und fahre dann terminabhängig nach hause oder eben nicht.

Frauen kennen ihren Zyklus oft besser als Ärzte. Ich würde eher meinem eigenen Gefühl vertrauen, wann der ES war, als dem Doc.
Schade, dass die LH-Tests so teuer sind, aber die Docs drücken sich auch gerne um diese Untersuchungen. Mein FA meinte mal, die KiWu-Praxen bekämen für diese Leistungen mehr Budget, er als normaler Gyn, dürfe solche Untersuchungen nur mit den heftigsten Begründungen druchführen und bekäme kaum Geld dafür. Ich könne von ihm soviele US haben wie ich will, aber die müsse ich dann selber zahlen, er rechnet die auch nicht über die Kasse ab.
Aber brauchen wir wirklich den Doc um den passenden Zeitpunkt zu bestimmen?

Bin gerade zum Ärztehasser mutiert :evil: Den Termin bei der TCM habe ich eben abgesagt, weil die ja auch nur in der KiWu-Praxis drinhockt und die Meinung der Ärzte dort kundt tut. Und wir werden dieses Jahr garantiert keine IVF oder sonst was machen, nur weil es dann noch von den Kassen übernommen wird.

Ab Dezember ist Entspannung und Kuscheln nach Lust und Laune angesagt, dann wird es schon wieder klappen. (Und wenn nicht, dann lege ich mir ein exklusives Hobbie zu, das man nur ohne Kinder machen kann)
Tina2
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina2 »

pe, warum diese plötzliche ärzteagression? :o ich kanns aber eigentlich nachvollziehen, hab momentan auch die nase restlos voll von arztbesuchen. mich sieht so schnell auch keiner mehr (wenn ichs verhindern kann) man geht einfach immer mit zu großen erwartungen hin, die werden dann meistens enttäuscht.
das mit deinem hobby ist aber noch nicht so überzeugend, so klein wie du das geschrieben hast :wink: ich hab mir fast die nase am bildschirm plattgedrückt, um das lesen zu können.

renate, das mit deinem mann ist ja blöd. was wird denn jetzt gemacht?

ich hatte gerade mal wieder die ärgsten computerprobleme: ein cad-plan, an dem ich wochen und monate hingearbeitet habe, hat sich nicht mehr verändern udn speichern lassen. immer ist das ganze programm abgestürzt. panik!!! jetzt hab ich wieder die "alte" software installiert, mit der ich den plan gezeichnet habe. und jetzt spinnt die neue version, mit der ich aktuell meine pläne zeichne! so ein sch.......! :evil: ich werd zum computer-hasser! :evil: :wink:
Alles Gute,
Tina
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Bild

Michele
wir waren damals in Köln (Körperwelten) ich fand es Klasse.

Renate
das ist ja nicht so toll mit deinem Mann das er operiert werden soll. Was soll denn gemacht werden??. Mein Mann war gestern auch beim Urologe da er immer probleme hat, jetzt wird am Donnerstag eine Darmspielgung gemacht, ich hoffe nur das dort alles ok ist.
Mein FA besuch war, er hat mir Blutabgenommen und am Donnerstag soll ich zum Gespräch wieder kommen, dann will er sich was für meine langen Zyklen einfallen lassen. Werde euch dann wieder berichte!!!!!

PE
dann hast du ja ab Dezember ein tolles Hobby Bild. Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :D
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
festgestellt in der 14 SSW
ET 10/2008
Geburt 08/2008
unser kleiner großer KÄMPFER kam in der 30 SSW und alles ok
Tina2
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina2 »

hihihi, schlafmütze, das war gut! super, dass du es dir nicht verkniffen hast, hat man wenigstens mal was zum lachen!!!! :lol: :lol:

bin ja mal gespannt, was dein doc in bezug auf die langen zyklen unternehmen will. du hast gerade urlaub. oder?

boah, bei uns schüttest gerade! meine eltern sind heute nach griechenland geflogen, in gedanken flieg ich mit! eine urlaubsreise ist dieses jahr bei mir leider nicht drin :( wg. hausbau, etc. fällt mir ehrlich gesagt ganz schön schwer, drauf zu verzichten, ich bin eigentlich jedes jahr so um diese zeit in urlaub gefahren. und jetzt schlägt das wetter auch noch pünktlich zum herbstanfang um....ich bin leider von der laune her ziemlich vom wetter abhängig, ich bin ein echtes sonnenkind!
Alles Gute,
Tina
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

Männo,habt Ihr viel geschrieben :dance:

RENATE:was genau ist mit Deinem Mann???? :help:
Also,ich arbeite in der Praxis 20 Stunden/Woche und Schule 4-10,aber im Moment ist es so,dass ich in der Praxis auch noch Vertretung mache und in der Schule vorarbeite wegen Urlaub,da komme ich dann auch ca.35 Stunden z.Zt,übergangsweise!!!!Meine Chefin meinte,ich könnte inder Praxis doch 25 ab 2004 Stunden arbeiten....
Früher habe ich um die 50 Stunden gearbeitet :o

TINA: :knuddel: zieht Dich mieses Wetter mental auch runter???? :knuddel:

PE:100km ist ja Hammer :o

MICHELE: :knuddel:

MÜTZCHEN:was machst Du in Deinem Urlaub????Was hat Dein Mann für Probs???

So,erstmal essen :dance:
Liebe Grüsse,
Bigi
+ mehr...: www.ebel-project.de

z.Zt. im Projekt Nestbau :dance:

Alles andere liegt in Schicksals Händen.....*knuddel* *dd* *knuddel* *dd*
Tina2
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina2 »

tja bigi, wir sorgen halt dafür, dass dir auch nach feierabend nicht langweilig wird :wink:
da hast du zur zeit ja gut zu tun. aber mit einem urlaub vor augen läßt sich doch einiges aushalten, oder? und außerdem macht dir deine arbeit doch spass!
was hast du eigentlich im urlaub vor?
Alles Gute,
Tina
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

TINA:ich fahre ins Stubaital zum Bergsteigen....und abends dann Wellness in einem absolute geilen Hotel :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Wisst Ihr was:ich freue mich,dass der Ordner so gut läuft und dass wir nicjt die Probleme wie andere Frauen haben...(s.Medikamententausch),die hauen sich da richtig :o

Hab Euch alle ganz dolle lieb :knuddel: und bitte schreibt weiterrrrrrrrrr *dd*
Liebe Grüsse,
Bigi
+ mehr...: www.ebel-project.de

z.Zt. im Projekt Nestbau :dance:

Alles andere liegt in Schicksals Händen.....*knuddel* *dd* *knuddel* *dd*
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

TINA:Zeit für Feierabend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *dd*
Liebe Grüsse,