Mädels und Jungs aus dem Raum Gifhorn/Wolfsburg/Braunschweig

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Juliana
Rang1
Rang1

Beitrag von Juliana »

Hi Frosch,

einen erhöhten TSH-Wert haben sie bei einer Routineblutuntersuchung festgestellt (2,9). Daraufhin haben sie den fT3 und fT4 WErt bestimmt, der auch noch im Referenzbereich lag, wenn auch im oberen Drittel.Leider war ich zu der Zeit schon in der Stimu zur IVF. Bei der Kontrolluntersuchung lag der TSH dann bei 2,5. Alles ja noch im Referenzbereich, allerdings nicht für KIWU-Patientinnen. Fr. DR. M-A hat dann zu einem Schilddrüsenbelastungstest geraten, den ich dann auch gemacht habe. Blutabnahme, Mittelchen in die Vene, halbe Stunde warten, dann wieder Blutabnahme. Ergebnis, Schilddrüsenunterfunktion. Habe die Schilddrüse beim Internisten auch noch schallen lassen, wegen Hashimoto, Knoten und so. Bin da familiär leider etwas vorbelastet. War aber alles in Ordnung. Kriege jetzt Thyroxin 75 (ohne Jod). Werte der Kontrolluntersuchung erfrage ich Montag. Mein Internist meint, es reicht, die SD alle 6 Monate kontrollieren zu lassen. Habe ich hier aber anders gehört, werde auch in Langenhagen nochmal fragen. Wenn ich schwanger bin, latsche ich alle 2-3 Wochen hin. Das ist sicher!!

Wünsche dir und natürlich allen anderen hier ein schöönes Wochenende!
Wie du dein Schicksal meisterst ist wichtig, nicht, was dein Schicksal ist.
Bild
Werbeslider mit Buttons
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Hi Heike jetzt bin ich baff. Dich haben sie bei 2,9 schon näher angesehen? Na den würde ich heute noch was erzählen, wenn ich sie jemals wiedersehe. Mit 75 biste ja schon ganz schön hoch rangegangen. Wundert mich, dass dein FT3 udn FT4 im oberen Drittel war und es trotzdem eine SDUF ist. Alles immer wieder erstaunlich. Wie war denn deine Eizellreife udn deine Embryonenentwicklung bei der IVF *neugierigkuck* Lass dir bitte auch Prolaktin mit abnehmen, wenn du jetzt zum Doc gehst, drehste an der einen schraube, ändert sich auch was anderes. Daran denken die Jungs udn Mädels in LH dann wieder nicht.
Einen schönen Samstagbend
Liebe Grüße von Anja
Juliana
Rang1
Rang1

Beitrag von Juliana »

Anja, meine Eizellreifung war immer ziemlich schlecht, acuh schon vor IVF. Hatte immer einen sehr späten Eisprung und musste für IVf 10 Tage spritzen (oder war es noch länger?), die Dosis ist auch erhöht worden. Punktiert wurden dann 8 follikel und alle Eizellen waren reif. Leider haben sich ja nur 2 befruchten lassen (schlechtes Spermiogramm) und es war nur ein 2- und ein 4- Zeller. Trotzdem hatte sich ja kurzfristig was eingenistet.
Nach dem Prolaktinwert werde ich auch fragen, wenn er denn mit untersucht worden ist. Wie hoch war denn dein TSH WErt?
Bild
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

@heike den Wert von Langenhagen hab ich gar nicht, hab aber im Okt. 2002 einen von 2,5 gehabt und im August 2,4 (abgenommen über die Kiwuklinik udn auch besprochen mit Dr. A. - nicht mal die "Spezialistin" hat darauf hingewiesen *vor Wutschnauf*
Beim nächsten Versuch vertragen sich deine Eizellen sicher besser mit den Spermien udn deine Eizellen sind sicher viel fitter nach der Befruchtung. Und schwupps bleibste ss ;O)
Der "Gott" Zech in Ö lässt auch noch DHEA-S untersuchen udn Testosteron, denn die Hormonlage verschiebt sich durch die einseitige Behandlung, frag mal nahc. Ich glaube in LH wird nur bei der Erstuntersuchung alles abgenommen, danach nur noch die Standards und die auffälligen Werte.
Liebe Grüße von Anja
Juliana
Rang1
Rang1

Beitrag von Juliana »

Frosch, ist doch echt der hammer, worauf man alles achten muss. Das Problem beim TSH ist aber auch, dass die Labors unterschiedliche Grenzwerte haben und leider ist auch noch nicht zu allen KIWU docs durchgedrungen, dass der TSH-Wert um 1 liegen sollte (wenn man Kinder will). wie gut, dass es Seiten wie diese gibt und Mädels, die immer einen Rat haben :wink:
Bild
Tigerchen:-)
Rang2
Rang2

Hallo Juliana

Beitrag von Tigerchen:-) »

Hallo Juliana !

Hab Dir gerade eine PN geschickt. Hoffe die andere ist auch angekommen !

Liebe Grüße Steffi :D
Tigerchen mit Ihren zwei IVF/ICSI-Wundern im Arm
Bildund
Bild
und unserem spontanen Wunder

Bild
aktuell siehe Nickpage !!!
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

@steffi ich will auch ne PN *bettel*
Liebe Grüße von Anja
Tigerchen:-)
Rang2
Rang2

Hallo

Beitrag von Tigerchen:-) »

Frosch: Hab Dir gerade auch ne PN geschickt. Schönen abend noch!

an alle anderen: ebenfalls einen schönen abend ! :D
Tigerchen mit Ihren zwei IVF/ICSI-Wundern im Arm
Bildund
Bild
und unserem spontanen Wunder

Bild
aktuell siehe Nickpage !!!
sonnenblume9
Rang1
Rang1

Beitrag von sonnenblume9 »

Hallo,

ich komme zwar nicht aus Braunschweig, Wolfsburg oder Giffhorn, aber vieleicht darf ich mich ja trotzdem bei Euch einreihen ??

Bevor ich mich hier einschleiche, stell ich mich mal vor, ich bin 25 Jahre alt, habe ich im Dezember 03 meine erste ICSI gehabt, die leider negativ war. Jetzt werden wir hoffentlich im März mit dem zweiten Versuch anfangen. *dd*

Außerdem sind mir hier in dem Ordner zwei "Gesichter" bekannt :D :D

@Steffi26 und Frosch:
Hallo Ihr zwei, ist das o.k. wenn ich mich einreihe ? *ganzliebguck*

Einen schönen Abend Euch allen 8)
Lieben Gruß *rotfl*
Tanja *rotfl*

Das Größte was ein Mensch leisten kann, ist, wieder aufzustehen, nachdem man ihn in die Knie gezwungen hat.

Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

@tanja Na wir kennen uns ja schon ein wenig udn der Ordner ist ja für das östliche Niedersachsen, nur ich glaube Kerstin hat damals einfach nicht mehr Orte in die Überschrift bekommen.

Herzlich WIllkommen hier, da behalten wir uns ja doppelt im AUge.

@steffi ach echt, da hab ich ne PN von dir bekommen, betteln ist ja nicht so meine Art, aber die Belohnung nehm ich gerne. Ich antworte auch im Laufe des Tages.
Liebe Grüße von Anja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“