Guten Abend Mädels.
Da bin ich auch mal wieder. Ich hab Euch sehr vermisst in den letzten Tagen aber ich hab es leider nicht geschafft. Hatte Donnerstag voll den Horrortag im Büro, wir waren ja eh nur zu zweit (normalerweise ist das Büro mit 4 Mann besetzt) und dann ist meine Kollegin auch noch krank ausgefallen, so dass ich den Laden alleine am Laufen halten musste. Abends war dann noch mein Schwiegervater zum Reibekuchenessen bei uns, da meine Schwiegermutter ja im KH liegt. Danach bin ich nur noch ins Bett gefallen, aber das ist ja auch nichts Neues bei mir.

Gestern waren wir bei meinem Schwager zum Kürbisfest. Die haben einen alten Bauernhof und hinten in einem Teil des Grundstücks ein Kürbisfeld angelegt. Jedes Jahr zu dieser Zeit veranstalten wir ein Fest für die Kinder und ernten bei der Gelegenheit die Kürbisse und verzieren damit unsere Gärten, Hauseingänge, etc. Ist immer sehr nett, gestern war die Veranstaltung allerdings ziemlich feucht, aber trotzdem ganz nett. Heute Morgen hab ich was gebügelt und war mit Alina Schuhe kaufen, Ihre Schuhe waren mal wieder zu klein, sie hat jetzt schon die 4. Grösse in diesem Jahr dadurch. Ein Glück arbeitet meine Mom in einem Schuhgeschäft und spendiert ihr das ein oder andere Paar. Heute Nachmittag haben wir uns mal wieder Borussia auf Premiere reingezogen und ich hab mich mal wieder tierisch aufgeregt. Manchmal frage ich mich, warum ich mir (und momentan auch meinem Pünktchen) das antue. Aber es ist eine Sucht... Eben hab ich Pizza geordert, das machen wir am Wochenende ab und an schon mal, Essen gehen ist bei uns ja ein Problem, denn mit Kind ist das immer so wenig entspannend...
Wölfchen, Dienstag PU, wie schön. Die Ausbeute klingt ja schon mal vielversprechend, ich drücke fleissig die Daumen.

War der Dienstag in Deinem Sinne wegen der Arbeitszeit? Ich hatte übrigens damals das gleiche Problem mit dem Utrogest, hatte auch noch mal telefonisch mit der Praxis Rücksprache gehalten, weil in der Packungsbeilage stand, dass man die Kügelchen schlucken soll. Vaginal ist aber richtig. Ich bin sie seit 1,5 Wochen wieder los, ein Glück, aber was tut man nicht alles für ein Baby, gelle?
Monika, ich würde den KiWa auch kaufen, Du hast schon so viel durchgemacht und Deine beiden Mädels sind wohlauf. Da werden die Beiden auch den Rest noch schaffen. Und der Preis ist wirklich unschlagbar.
Berni, viel Spass mit Schwiegermutter.

Bin auch mal auf Deinen Bauch gespannt, ist bestimmt mächtig gewachsen. Ich hab aber auch schon was vorzuweisen.
Nane, wieviele Kinderzimmer habt Ihr denn? So wie Du schreibst, müssten es ja mindestens drei sein.

Naja werde ich ja bald bewundern können. Bei uns gehts schleppend voran, letzte Woche konnte mein Mann oben nichts tun, da er sich um Alina kümmern musste, wenn er von der Arbeit kam, weil ich ja auch den ganzen Tag weg war. Ich befürchte, dass das bei uns bis Weihnachten nichts mit dem Kinderzimmer wird. Naja, ist ja noch was Zeit. Was macht Dein Bauch, ist sicher auch schon wieder mächtig gewachsen´, oder? Sonst auch alles klar bei Dir und den Jungs?
Andy, da seit Ihr ja auch ganz schön im Stress bei so vielen Feiern für einen Geburtstag. Find ich gut. Schön, dass Wauzi Dir helfen konnte, ich hoffe, die Reha-Abteilung kann Dir weiterhelfen. Pflaumenkuchen mit Streuseln lieb ich auch, mjam, mjam.
Fifi, na dann gute Besserung, ich hoffe Du bist bald wieder fit.
Mausi, bei Dir alles klar? Cool, dass Du Hörnchen schon spürst. Ich hab ausprobiert, die Hände auf den Bauch zu pressen, aber ich meine, es wäre mein Pulsschlag. Der von Kind ist ja auch um einiges schneller. Ich hoffe auch darauf, in den nächsten Tagen Pünktchen zu spüren, beim 2. Kind soll es ja schneller gehen. Lass Dich auf Deinen Seminaren und Tagungen bloss nicht stressen, denk immer an Dein Kind. Ansonsten viel Spass. Mir macht das Arbeiten trotz des Stresses auch immer sehr viel Spass und möchte es auch nicht missen.
Nadine, für Euren Termin Morgen wünsch ich Euch viel Glück. Macht Euch einen schönen Abend.

Vielleicht geschieht ja im jetzt wirklich allerletzten natürlichen Zyklus doch noch Euer Wunder, wer weiss?
Wauzi, ich freu mich, dass es Dir und Deinem Baby gut geht. Kommst Du auch zu unserem Treffen? Wüde mich wirklich freuen, Dich kennenzulernen.
Leute die Pizza ist da. Melde mich gleich noch mal, oder evtl. Morgen Früh. Morgen Nachmittag sind wir auf dem Geburtstag von dem Mann meiner Mutter. Ab Montag hat mein Mann wieder Spätschicht, da hab ich auch abends wieder viel Zeit.