Munteres Allerlei der PKV'ler auf dem Weg zum Trotzdem-Kind

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Fipser

Beitrag von Fipser »

Hy Coucou,

wir hatten bereits zweimal einen SS-Abbruch nach ein paar Wochen. :argh:
Wir mussten jedoch keine Ausschabung machen lassen, da es sich jeweils auf natürlichem Wege von uns getrennt hatte (zuletzt an Heiligabend :roll: ). Im Ergebniss ist dies immer ein schmerzlicher Verlusst und eine Nagelprobe für die Partnerschaft gewesen. Oft hatten wir uns auch gesagt: "dann doch lieber erst gar nicht schwanger werden". Nachdem es jetzt vielleicht doch bei uns klappt (??), muss man vielleicht doch dankbar sein, dass der Körper überhaupt in der Lage war schwanger zu werden.
Daher: Nicht aufgeben, den Fehler nicht bei sich suchen, Augen zu und weiter machen!
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hi Coucou,

leider (oder besser Gott sei dank) kann ich aus eigener Erfahrung auch nichts dazu sagen. Nur, dass ich Fipser Recht gebe: Wir haben es bei 3 Versuchen bislang noch nicht einmal zu einem "Positiv" geschafft und sind darüber auch traurig. Irgendwie ist alles immer verkehrt. Ich wäre irgendwie schon froh, wenn ich wüsste, dass "wir" wenigstens schwanger werden können. Klingt beknackt, is aber so.

@Cleo u. Fipser: Eure Bedenken bzgl. Flug verstehe ich. Andererseits können wir das Hotel bis 28.5. kostenfrei stornieren. Und die 100 EUR für den Flug wären mir im Positivfall schnuppe. Auch sehe ich eigentlich nicht ein, weshalb 80 Minuten Flug schädlich sein könnten. Ich denke, wenn das Klein das nicht aushält, dann würde es auch sonst nicht überleben. Und, wenn ich ehrlich bin, glaube ich irgendwie selbst nicht so recht an einen Erfolg (wenngleich ich das meiner Liebsten nie veraten würde). Im Augenblick bin ich eher auf dem Trip, die noch "offenen" Versuche einfach abzuspulen. Vielleicht schadet eine "sch.. egal" Einstellung ja auch gar nicht. :?: Sei´s drum. Es sieht derzeit so aus, als würde es kommende Woche wieder losgehen (mit Kryo). Also: haltet die Ss-Viren bereit :wink:

Homer.
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Ach äähhh Fipser, die Tabelle ist jetzt kleiner ?????? Bei mir leider nich :?:

Homer.
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Hallo,

Coucou, laß Deine Trauer zu, nur so kannst Du den Verlust verarbeiten :knuddel: . Der einzig positive Aspekt ist: Du kannst schwanger werden, also wird es irgenwann klappen. Das ist im Moment aber sicher kein großer Trost *tröst* .

Homer, ehrlich gesagt, sehe ich auch nicht, was gegen einen Flug sprechen würde. Wenn es frau gut geht, ist das doch kein Problem. Für die Kryo drück ich euch schwer die Daumen *dd* .

Fipser, wir fliegen am 19.05.. Muß aber sagen, ich wäre auch geflogen, wenn der Kryo-Versuch geklappt hätte. Mein FA hatte seinerzeit nix dagegen, als ich mit Carlotta schwanger war. Da ist unser Urlaub allerdings teilweise ins Wasser gefallen, da ich wegen einer schlimmen Überstimu unter ärztlicher Kontrolle bleiben mußte.
Urlaubstipps??? Wir sind dann, mit Mini im Bau, für zwei Wochen in die Bretagne gefahren. Das war im Juni und es war wuuuuuuuuuuunderschön. Ansonsten ist doch ein Urlaub in den Bergen -Chiemsee oder so-, in Italien -auch locker per Auto zu erreichen- superschön. Was sagt denn Zauberelfe? Wie geht`s ihr eigentlich? (Hat sie mit Übelkeit etc. zu kämpfen?) Und wann ist euer nächster Termin?

Hallo, Du illegale Lili :D . Dir scheint es soweit gut zu gehen?! Fahrt ihr nochmal in den Urlaub?

Cleo, boaaah, nur noch zehn, bzw. wg. ZwilliSS evtl. nur noch 6-8 Wochen, Wahnsinn :o .

Allen Schwangeren und Partnern empfehle ich dringend, die Zeit, bevor das Kleini (die Kleinis) da sind, entspannt zu nutzen. Macht nochmal Urlaub zu zweit etc. Ich habe nach einer durchwachten Zahnnacht (Backenzähne, aua,aua) heute ziemlich dunkle Augenringe, aber zum Glück scheint die Sonne und ich kann die 8) aufsetzen :D .

Wichtel & Linda, seid ganz lieb gedrückt.

Anneksen
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

(H.Hesse)
Coucou
Rang2
Rang2

Beitrag von Coucou »

hallo ihr lieben,

bin seit gestern nachmittag wieder zu hause.
obwohl es sich ja "nur" um einen kleinen eingriff handelte, fand ich es ganz schön heftig.
abgesehen von kleineren pannen (linke hand voller blut an der bettdecke festgeklebt, rechte hand und ein stück den arm hoch ganz gelb, obwohl eigentlich nur der unterleib gelb sein sollte) lief es wohl gut. hatte danach tierische bauchschmerzen, so dass ein zäpfchen gegen die schmerzen nicht reichte und ich noch eine infusion mit schmerzmittel bekam...
die physischen schmerzen sind mittlerweile erträglich und die blutung auch nicht mehr so stark. bin immer noch sehr traurig, habe gestern aber nur einen heulkrampf bekommen.
so, ich muss jetzt zur nachuntersuchung zu meiner frauenärztin, mal sehen, was sie sagt.

liebe grüße,
coucou,
die sich bald auch wieder auf andere beiträge bezieht (sorry!)
lilipusteblume
Rang0
Rang0

Beitrag von lilipusteblume »

Ihr Lieben,

ganz schnell mal wieder illegal.

:knuddel: für alle, denen es nicht so gut geht.

Allen anderen ein schönes Wochenende.

Bis demnächst lili (25+7 mit Zara und weiterhin Guter Hoffnung)
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Hallo
ichw ar heute wieder bei BBN und so nach dem das Gespraech fertig war und ich gehen wollte, meinte der Doc. Ahja warte, wir haben ein Brief von ihrem pkv bekommen die uns Fragen stellen.
Der Brief hatte er leider nicht da, seine antwort war nur wahrheitsgemaess seit 3,5 KIWU seit maerz in behandlung bei denen und der name von meinem ehmaligeren FA hier ind er Stadt erwaehnt.
Ich hoffe, sie fragen denn ned bei ihm nach oder bei der gkv wo ich vorher war. Stress habe ich so auch genug.
Haben ein Kuehlboxx bei ebay ersteigert, kam gestern.. funktioniert ned. Muss ich zuruecksenden und kriege dann nach eingier zeit ne neue. Gott sei dank haben wir treuhandservice verwendet und das Geld wird noch nicht ausbezahlt, was der chef von der firma die es verkauft haben ok findet.
Und das Gespraech heute bei dem FA dauerte ewwwig aber immerhin habe ich meinen willen bekommen. Tage werden ausgeloest in etwa 285 tage (zuerst wird der Schleimhaut gut aufgebaut, frischer start so zusagen) dann am 3 zt zur Kontrolle und wenn alles ok ist, puragon spritzen. :dance:
Zeit haben wir nur vor unserm Urlaub fuer einen versuch, ich glaube wir haben sogar keine Zeit auf einem SST zu warten, es wird zeitlich ganz knapp.
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Hallo!

Coucou :knuddel: und *tröst* und *dd* , damit es dir wieder bissel besser geht und du neuen Mut und neue Kraft schöpfen kannst.

Linda, meine PKV fragt auch immer mal bei den Ärzten nach :roll: . Auch für dich *dd* .

Fipser, wie geht es euch denn so? Merkt Zauberelfchen auch so wenig wie ich (wegen dem niedrigeren hcg)?

Cleo, wegen der Stützstrümpfe, warst du nur bei deinem Gyn? Geh doch mal zu einem Doc für Gefäßkrankheiten oder so, der verschreibt dir bestimmt welche.

lili, ich versuch mich zu schonen, geht aber leider nicht immer. Viele wissen nicht von der Behandlung und so und ss sein ist keine Krankheit und ... na ja!

Homer, meine Bekannten sind zwar auch ss geflogen und es ist nix passiert, aber ich würde auch kein Risiko eingehen. Für die nächsten Wochen: *dd* *dd* *dd* .

Anneksen, ihr geht schon bald wieder auf Reise? Wie schön, das macht ihr richtig! Hast du bissel Schlaf nachholen können? :knuddel: zurück.
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Zusammen,

uff, geschafft: unser Monitor war kaputt und nun haben wir endlich wieder einen Neuen. Wir dachten, der alte hätte repariert werden können. Naja.

Ich hatte am Mittwoch meinen ersten Tag GVK. Da wurde beschrieben, wie sich das Kind durch das Becken dreht. Heute hatte ich erstes CTG. 2 x 20 min je Kind. Alles ist noch i.O. Jetzt muss ich alle 2 Wo hin aber muss meine Eisenration noch mal verdoppeln (Mist *mecker* ).

Hallo Homer,
mit dem Flug ist das so eine Sache. Ich würde einfach mal den FA fragen, was der dazu meint.

Auch an Fipser: Sonst finde ich auch Fahrten in die Bretagne oder an der Loire oder nach Norditalien suuuper schön. Wir machen lieber Autourlaub, da ich ein Flugschisser bin.

Hallo Coucou,
gut, dass Du es jetzt überstanden hast. Wie kam es denn zu den kleineren Pannen ? Es ist ein psychisch schwerer Eingriff aber Du kommst so besser damit klar und so wisst Du, dass Du schwanger werden kannst, das ist auch schon mal ein Schritt. Lass Dir Zeit, darüber hinwegzukommen. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Hallo Anneksen,
ja, Urlaub vorher noch wäre schön, aber wir müssen ja die Renovierung planen, den Badumbau, Autokaufen etc....... wir werden das wohl nicht mehr schaffen (ich mache ja eh nicht mehr viel :wink: ).

Hallo Linda,
geht nicht zu knapp an den Versuch ran, sonst macht ihr Euch wegen der Zeiten noch Stress und der Körper lässt sich nicht so in Zeitlücken pressen, der macht, wie es ihm passt und da müsst ihr schon mal damit rechnen, dass der Versuch dann frpher oder später anfängt bzw. kürzer oder länger dauert. Wann würdet ihr dann anfangen ?

Hallo Bachwichtel,
was ist das denn für ein Arzt für Gefäßkrankheiten ? Ich gehe am Di jetzt zu einem Hautarzt. Ist das der Richtige ? Oder Hausarzt ? Wie geht es Dir ? Fühlst Du Dich wohl ?

LG Cleo
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hallo,

kurze Zwischenmeldung (das Wetter ist einfach zu gut, um am Computer zu sitzen):

Ab nächste Woche sind die Homers wieder am Start. Der genaue Termin steht allerdings noch nicht fest, am Dienstag hat meine Frau jedenfalls US-Termin´, dann sehen wir weiter.

Schönes Wochenende

Homer.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“