Guten Abend,
nun komme ich auch endlich dazu mich zu melden. Ich war richtig erschlagen gestern, aber Lilly hat heute bis 9.30 geschlafen, so bin ich halbwegs wieder munter. Wir hatten dann heute noch PEKiP, wo ich stolz mit Lillys Sitzkünsten angegeben habe.
So, und nun zur Taufe. Also es war wunderschön. Sogar das Wetter hat mitgespielt.
Die Taufpaten und die familie haben sich alle bei uns getroffen und wir sind dann gemeinsam zur Kirche gegangen. Wir waren sogar noch vor der Pastorin dort.

Dann gab es deb Gottesdienst, während dem unsere Kleine getauft wurde, dh. wir wurden gefragt, ob wir taufen lassen möchten und die Paten wurden gefragt, ob sie dieses auch sein möchten. Dann wurde meiner schlafenden Maus Wasser auf den Kopf geschüttet, sie hat zwar fragend geguckt, aber nicht geweint und die super Taufkerze (hat Rumbi us geschenkt) wurde auch entzündet und brannte den restlichen Gottesdienst weiter. Leider konnten sich die Cousinen meines Mannes nicht so recht benehmen uns unterhielten sich die ganze Zeit über. Naja, ich bin eh dagegen, die immer mit einzuladen. Danach sind wir dann wieder zu uns gelaufen und haben da gleich Kaffee und Kuchen gehabt. Meine Schwester hat sich echt ein bein ausgerissen und, dass obwohl sie kreuzunglücklich war, sie hat sich einen Tag vorher ihre langen Haare abschneiden lassen und war sich nun unsicher. Aber ich finde es hübsch so. Nachmittags haben wir dann gegrillt und gegen 19.00 sind die letzten gegangen. Wir feiern ja zeitlich immer etwas seltsam, da die familie recht weit weg wohnt und dann immer noch nach Hause fährt, also geht es bei uns meist schon vormittags los und endet dann am frühen Abend. Lilly hat mit ihren geschenken gespielt und die Taufpaten waren mit ihr spazieren. Fast das erste Mal, dass sie ohne mich spazieren war. Meine Schwester hatte sie auch schon mal allein.
So, @ Motte, willst du wissen was die Taufe für mich bedeudet oder was im allgemeinen die Taufe für eine bedeutung hat?
Jetzt noch ein Bild von mir und Lilly:
Liebe Grüsse Mandy und die Rasselbande
Meine kleine Inniggeliebte, hier sitzen wir, du und ich, und haben's schön.
Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet,
das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt,
das Kostbarste, was er im Leben besitzt,
ist die Familie