Dez 04/ erste Hälfte 05 gehts los, wer macht mit? :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sandra.bauer
Rang1
Rang1

Beitrag von sandra.bauer »

Hasenfrau hat geschrieben:Willkommen, Sandra!
Warum muss dein Blut denn nach Ulm geschickt werden?

Dali, ich wünsche dir, dass die Überstimu bald verschwindet. Wie geht es dir sonst so? Bist du sehr aufgeregt? Ich wünsche dir so sehr, dass es geklappt hat! *dd* *dd* *dd*

Und Gissi? Hoffentlich bleiben die Krümelchen! *dd* *dd* *dd*

Allen anderen "Stimu-Mädels", "PU-Frauen" und Wartenden - ich denk an euch, unsere SST-Zeit kommt auch noch!

LG Hasenfrau :knuddel:
Hallo Hasenfrau,

na weil ich dort in Behandlung bin und das 1,5 Std. von mir weg ist.

Grüssle,

Sandra
sandra.bauer
Rang1
Rang1

Re: WS

Beitrag von sandra.bauer »

Gissi hat geschrieben:
sandra.bauer hat geschrieben:
@Gissi: willkommen in der Warteschleife! Das ist echt ätzend, aber
muss man ja durch. Wie gehts dir so?
Macht sich was bemerkbar?

Ich darf morgen endlich zum SST *dd*
Wenn das nur nicht gerade am Freitag wäre :cry:
Da muss ich das ganze Wochenende ausharren, da ich das Blut
ja auch noch nach Ulm schicken muss.
Und mein FA freitag mittags zu hat.
Sonst hätte der ja parallel noch testen können.

Grüssle,

Sandra
Hallo Sandra. Na dann mal ganz viele *dd* für dich.
Das ist aber gemein :-( Übers WE warten. Die möglichkeit wäre noch wenn ihr ein Labor in der nähe hättet und du das Blut dort abgeben könntest.
Meine Praxis macht von Montag bis Sonntag Blutuntersuchungen :dance: Am WE erfährt man das ergebniss sogar schon 2 stunden früher als wochentags :dance: :dance: :dance:
Mir geht es ganz gut. Und ich bin natürlich gespannt :-)
Hey Gissi,

vielen Dank.

Na du hast es gut. Ich muss morgen auch mal fragen wie ich das noch
früher erfahren könnte.
Denn das grenzt ja schon an seelische Grausamkeit.

LG, Sandra
Dawina
Rang2
Rang2

Beitrag von Dawina »

Ich habe heute bei der Apotheke in NL die Chefin erreicht, die war super nett und hat sofort bei Serono NL angerufen. Dann rief sie (binnen max. 10 Minuten) zurück: Sie hat durchgeboxt, dass ich das Produkt direkt dorthin schicken kann und nicht den Umweg über die Apotheke in NL gehen muss!!!! Sie hatte mir dann auch die direkte Durchwahl zur zuständigen Frau bei Serono besorgt, habe direkt da angerufen und auch die war total freundlich. Ich soll es jetzt so bald es geht einschicken (und es muss, obwohl angebrochen, NICHT gekühlt werden, sie meinte ein paar Tage ohne Kühlung machen dem Produkt nix aus!) und in einigen Wochen erfahre ich dann telefonisch, was bei der Untersuchung heraus gekommen ist.

Bei der KK habe ich dann in einem auch noch angerufen und zumindest wurde meine Anfrage bezüglich der Kostenübernahme für die Medikamente nicht sofort abgelehnt! Es wird weitergeleitet an den Sachbearbeiter (dessen Durchwahl ich zwar gewählt hatte, bei dem ich aber nicht angekommen bin) und der wird sich dann auch telefonisch bei mir melden.

So, jetzt muss ich mich fertig machen, mein Papa hat mich gestern spontan gefragt, ob ich heute Lust auf Karnevalssitzung hätte Sein Sportverein hat ne Karte übrig und meine Mutter kann nicht, daher gehe ich jetzt mit ihm hin. Ich bin ja totaler Karnevalsjeck, aber auf so "Erwachsenensitzungen" war ich noch nie, bin gespannt :)

Ach ja und Jod dürfte für Schwangere nicht schädlich sein - in Folio ist ja sogar Jod extra zugesetzt.
Das war's... Auch die letzten Kryos haben uns kein Glück gebracht. Wie es weiter geht?... Keine Ahnung.

Nina & Rubén
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hi Dawina
bei Euch wird Karneval gross gefeiert :dance:
hier in Norddeutschland nicht...
Petra
baerbel-k
Rang2
Rang2

Beitrag von baerbel-k »

Hallo zusammen,

hab da mal eine dringende Frage an Euch.

Meine Ärztin hat gesagt ich soll immer zur gleichen Zeit spritzen, +- 1/2 Stunde. Normalerweise tue ich das abends gegen 22:00 Uhr. Morgen bin ich aber wegen einem Termin erst um 23:00 Uhr zuhause. Was mach ich? Ist das wohl egal? Was haben Eure Ärzte gesagt über die zeitliche Schwankung der Spritzen?

Gruß
Bärbel
Gib jedem Tag die Chance der schönste Deines Lebens zu werden.
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Dawina, finde ich von der Apo super nett, dass die sich um alles gekümmert haben, wirklich ein guter Service :lol: Da bin ich auch sehr gespannt, wie die KK reagiert. Hast du den Antrag schriftlich gestellt? Kannst du vielleicht nochmals schreiben, mit welcher Begründung?
Wünsche dir heute Abend viel Spaß auf der Karnevalssitzung :lol:

Tina, Nicole, alles Gute für die PU morgen *dd* *dd* *dd*

Sandra, auf ein Positiv morgen *dd* *dd* *dd*

Bärbel, viel Spaß bei Follischau :wink: *dd*

Bei mir eigentlich nichts Neues: Follis sind trotz der Hammerdosis lahm und wachsen kaum, ich darf also weiter spritzen- erstmal bis Samstag. Dann noch ein US und Blutabnahme, um den PU Tag zu bestimmen. :(
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Dawina. ich bin ja echt gespannt was da raus kommt. In der Anleitung steht auch das der PEN 28 Tage lang ungekühlt sein dürfte. ich habe ihn aber immer im Kühlschrank. Viel spass bei der Sitzung.
Bei uns in Bayern heisst es ja Fasching. Aber der geht an mir vorbei. Zumindest jetzt noch :lol: ich denke mal ab nächsten Jahr darf ich mich dann am Kinderfasching beteiligen :lol:

baerbel. Als wenn du dir unsicher bist nimm einfach die utensilieb mit. Machte ich auch immer. ich muss ja bei meinen Icsis nach ein paar tagen stimu Abends zusätzlich Cetrotide spritzen. Dieses mal war es 2 mal der fall das ich alles mitgenommen habe und dann auf der Toilette gespritzt habe.
Ansonsten bei 1 Std. würde ich sagen das ist ok. Ich versuche zwar immer die Zeit in etwa einzuhalten aber es kam schon mal vor das ichca. 1 Std. später spritzte!

Sandra. *dd* *dd* *dd* *dd* für ein positiv und das du das ergebniss auch noch morgen bekommst *dd* *dd* wir alle müssen ja sonst mit"leiden" übers we ;-) Und das ist ja wirklich seelische grausamkeit *rotfl*
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
baerbel-k
Rang2
Rang2

Beitrag von baerbel-k »

Hallo Dawina,

würdest Du mich vielleicht auch in Eure tolle Tabelle mit aufnehmen?

Geburtsdatum ist 18.07.1967
Wir machen eine Stimulation mit anschließender "Produktion zuhause" (weiß nicht wie man das bezeichnet)
Stimulation seit 12.01.2005

Das wäre ganz lieb,
vielen dank
Gruß
Bärbel
Gib jedem Tag die Chance der schönste Deines Lebens zu werden.
Dali
Rang2
Rang2

Beitrag von Dali »

Halloooo....

@Dawina das höhrt sich doch wirklich gut an! Find ich klasse, dass das in NL so reibungslos abgelaufen ist! Bin echt gespannt, was da raus kommt! Viel Spass auf alle Fälle heute Abend auf der Faschingssitzung und HELAU!!!!!!!!!! (so heissts bei uns) :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Sandra HERZLICH WILLKOMMEN!!!! Drücke Dir ganz feste die Daumen für ein POSITIV!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* vielleicht gibts ja ne Möglichkeit, dass Du das Ergebnis schon vorher weisst! *dd* *dd* *dd*

@Tina und Nicole weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für die PU morgen! :knuddel:

@bärbel erfolgreiche Follischau! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Hasi danke der Nachfrage :knuddel: mir gehts soweit sehr gut, bis auf das es immernoch etwas an den Eierstöcken weh tut, wenn die Blase voll ist...aber naja, geht bestimmt bald vorbei! Und ob ich aufgeregt bin???? Ehrlich gesagt, momentan nicht im Geringsten! bWeiss auchn icht warum...vielleicht hab ich mich die letzten 2,5 Jahre so ans Warten gewöhnt...keine Ahnung! Kommt vielleicht noch! Und weisst was? Bei Dir gehts auch bald los!!!! :dance: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

So, werd wohl wieder aufs Sofa gehn, muss ja morgen zur Kontrolle, d.h. früh aufstehn! Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG, Dali Bild

01/2005 1. ICSI negativ
04/2005 1. Kryo negativ
Trennung vom damaligen Lebensabschnittsgefährten!

04/2008 glücklich verheiratet
07/2009 KiWu
ab 08/2011 Plan B
03/2012 ICSI Positiv :-)

Bild

Wir holen unsere Kryos ab und starten fürs Geschisterkind :-)

12/2014 MA 7. SSW &#127775;
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Bärbel, hab dein posting vorher übersehen. Ich hab mal unseren Reprodoc hier im Forum gefragt wegen den Spritzzeiten. Er meinte, etwa um die gleiche Zeit bedeutet +/- 2-4 Stunden, also keine Angst.
Aber ich würde dir ebenfalls raten, das Zeug einfach einzupacken und mitzunehmen, für den Fall des Falles :wink: Man weiss ja nie, was dazwischen kommen könnte, ob Stau o.ä. und wenn du das mit hast, bist du auf jedem Fall auf der sicheren Seite.
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“