Zum Thema auswandern: das ist ziemlich kompliziert dort. Man muss vorwiegend einen Beruf haben der gerade dort unten gebraucht wird und auch eine gute Qualifikation ist wichtig. Die bewerten auch nach Punktesystem, da gibt es so einen Test und da muss man bestimmte Dinge erfüllen - wir haben den Test schon gemacht und Thomas hat bestanden
Australien macht grad in Europa eine dicke Werbekampagne für mögliche Einwanderer, weil der Wirtschaftsaufschwung dort jetzt enorm ist und sie viele neue Arbeitskräfte brauchen. Haben wir vor ein paar Tagen erst erfahren.
Wir werden uns jetzt mal von einem Auswanderungsexperten beraten lassen, der kann uns auch ausrechnen was an finanziellen Kosten auf uns zukommen würde. Ausserdem haben wir ein Buch bestellt wo man so Tests machen kann, ob man überhaupt fürs Auswandern nach Australien geeignet ist und es wirklich will. Bin mal gespannt was da für Fragen kommen.
Wann gehst du denn den kleinen Jungen besuchen?
Hier ist auch nix Karneval, naja, hier beginnt es meist erst im Februar und geht oft bis Ende März.
Das Restaurant durfte ich aussuchen und Thomas weiss nicht wohin, da wird er mal überrascht.
Am Samstag gehen wir für Thomas' kleines Patenkind das Taufgeschenk kaufen - ein goldenes Armband mit Namensschildchen usw. Mal schauen, was wir da finden. Für mein Patenkind hatte ich letztes Jahr so ein Süsses gefunden, mti einer kleinen Schnecke als Anhängsel dran.