Nun will ich mich hier auch noch mal melden. Im Moment ist die Zeit etwas knapp, aber ganz in Vergessenheit möche ich ja auch nicht geraten. Vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche zum meinem Geburtstag. Und an dieser Stelle auch noch verspätete Glückwünsche an die kleine Maus von Eszter.
Inzwischen ist bei mir auch die Mens eingetroffen, sodass ich die Hoffnung auf ein kleines Wunder (die ich trotz vier negativer Schwangerschaftstests noch ein kleines bisschen hatte) aufgeben kann.
Ich werde mich also einreihen bei denen, die im Februar weitermachen. Im Januar soll ja erstmal ein Zyklus hormonell kontrolliert werden.
Evi, bei mir wird also auch ein Hormonstatus gemacht. An drei Tagen im Zyklus werden die Hormone bestimmt. Wie wird der Hormonstatus bei Dir gemacht?
Zzappy, mit 46 noch schwanger geworden.

Ne, das möchte ich dann doch nicht. Aber jetzt wäre es schon noch in Ordnung.
Weibsi, da denkt man immer, die Spätgebärdenden wären ein neues Phänomen. Meine Oma ist mit 42 Jahren noch schwanger geworden, meine Tante auch. Also ist noch nicht alle Hoffnung für uns verloren.
Knutschi, wirklich süß Eure Maus. Unsere isst ja auch schon viel, aber im Schlaf ...
Sunny, mir wären die Kinder nacheinander auch lieber. Aber für zwei Kinder nacheinander ist es bei mir vom Alter her jetzt einfach zu spät. Von Zwillingen wäre ich dennoch nicht so begeistert, da ich nicht weiß, ob das medizinisch bei mir unproblematisch wäre. Und Du hast absolut Recht, es geht nicht nur ums Haben, sondern vor allen Dingen um das Genießen.
Maku, das klappt auch in einem anderen Monat. Sei doch froh, wenn nicht alle Geburtstage auf einem Haufen sind. Bei uns sind August und September völlig zu.
Paula hat sich übrigens auch im Dezember angekündigt. Vier Jahre ist das jetzt schon her.