tinka: beim zech-Bruder in Innsbruck gibt es oft schneller Termine, falls das für Dich interessant ist.
alle: möchte Euch noch von meinem telefonischen Nachgespräch mit dem I-Zech berichten, was ich heute Mittag hatte. Also er vermutet sehr stark ein hormonelles Problem und damit im Zshg. Störungen im Elektolythaushalt. Er meinte, eine Patientin, die so dolle Krämpfe hat wie ich, hätte er auch noch nicht gesehen. Ich hatte es schon eine Weile vermutet, dass doch ein Zshg. mit dem AGS besteht, auch wenn ich nur die heterozygote Form (die mildere) habe. Das vermutet er auch. Bisher hielt das niemand für behandlungsbedürftig. Ich soll jetzt nochmal zum Endokrinologen. Hatte mich auch schon selbst drum bemüht und habe nun einen Termin am 4.4., wo ich hoffe, dass man mir dort weiterhelfen kann. Wäre natürlich ärgerlich, wenn es daran gelegen haben sollte, dass die kurzzeitige hcG-Produktion wieder gestoppt wurde. Könnte echt

Habe dann noch bei Reichel angerufen: den Immunschutz, von dem Kiel meinte, der wäre ausreichend, konnte sie nirgends erkennen (trotz modernster Technik). Werde mich also in Stuttgart nochmal nachimmunisieren lassen.
LG an alle von Tina