Behandlungen im Juli

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Apfelkuchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Apfelkuchen »

Guten morgeen alle miteinander!

Ich freu mich sehr, daß ihr das OK findet, wenn die Mamis hier erzählen. Hab Euch nämlich alle hier liebgewonnen :knuddel: und kann mich nur schwer von Euch trennen...

...obwohl ich doch schon überlegt hatte evtl. in den Frühlingsordner umzuziehen. Unsere 3 „premiere“ Mamis haben den Mami April Ordner nämlich umbenannt und das fand ich super lieb und verlockend. Aber dann müsste ich alles doppelt posten. Und einfach den Text kopieren, um in 2 Ordner zu posten halte ich persönlich nicht für schön. Denn jeder Ordner hat seine eigene Persönlichkeit und das ist ja das tolle. Also bleib ich erst mal schön hier, leiste Euch weiterhin Gesellschaft und geb mir ganz doll Mühe Euch ordentlich zu verseuchen. Ich bin froh, daß es Euch gibt!

Ich krieg andauernd Nasenbluten und meine Nase ist ab und zu dicht, aber Schnuppi hab ich keinen. Hat eine von Euch Mamis das vielleicht auch? :o

Lissy
Da biste ja wieder. Reichlich zu tun....das ist milde ausgedrückt. Zuerst hatte ich ja panik, daß ich mich daheim langweilen werde. An manchen Tagen fall ich schon mal freiwillig so gegen 21 Uhr ins Bett, das soll schon was heißen. Sonst bin ich nie vor Mitternacht schlafen gegangen. Aber es lenkt auch sehr von unnötigen Gedanken ab. Da Du nichts vom letzten WE schreibst, hast Du diesen Tag ja wirklich aus deinem Leben gestrichen.... :lol: *duckwech*

Bianca
mit dem Rhesus Faktor und Rötel AK kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber was Tanzmaus schreibt hört sich passend an. Na, Deine Chefin hat sich vielleicht mal ein paar Gedanken gemacht. Hoffentlich bleibt sie so nett. Mehr als das was ich gestern geschrieben habe, weiß ich leider auch nicht zu diesem AK. Ich hoffe, daß ich mich auch nicht genauer damit beschäftigen muß und alles gut läuft. Arbeite nicht zu viel, hörst Du.

Irishdancers
Mönsch, Du Arbeitstier, na wenn das mal nicht positive Bewertungen werden. Verdient hast Du es ja dicke! Aber hallo...Auf das die Mens, die blöde die, solange wech bleibt, bis Du sie notwendiger Weise brauchst!

apropros mens...

Johanna
Wie geht´s Dir Liebelein? Ich hoffe, da Du Dich nicht meldest, daß Du viel zu tun hast und nicht weil Du vielleicht :knuddel: traurig bist.....

Argh, ich bin schon 10€ übern surf limit. :evil: Hab gerade ein Benachrichtigungsmail bekommen. Wie nett, grumpf.

Einen schönen Tag Euch allen noch!
Tanzmaus
Rang1
Rang1

Beitrag von Tanzmaus »

Hallo Heidi,

ich hab zwar kein Nasenbluten, aber ich habe gehört, gelesen, ...*kannmichnichtmehrerinnern* dass frau in den ersten Wochen 50 % mehr Blut produziert für den Nachwuchs. Hattest Du schon früher damit Probleme? Für mich wäre das durchaus verständlich, wenn diese Äderchen in der Nase schneller platzen als normal. Laß Dich mal ganz feste knuddeln. :knuddel: :knuddel:
Viele liebe Grüße
Tanzmaus und Colin
Johanna
Rang1
Rang1

Beitrag von Johanna »

Hallo Ihr Lieben,

ich lebe noch :oops:

@Apfelkuchen, also erste Hürde geschaff, beide Herzlein schlagen. wie schön :knuddel: Und dann gleich so ein Hammer. jetzt mach dir mal keine Sorgen. Das wird schon. :knuddel: Leider kann ich dir fachlich auch nicht weiterhelfen. Wenn du dir allzugroße Sorgen machst, frag doch einfach noch mal genau in der Praxis. Oder bei wunschkinder.de im SS forum, da ist doch auch ein Arzt. Ich bin jedenfalls in Gedanken bei dir und den zwillis *daumendrück* :knuddel: Achso, schön weiter posten, wie lissy schon sagt, dass ist für uns die Bestätigung, dass ES klappen kann! Und schließlich freuen wir uns doch für dich!

Ich beschäftige mich momentan viel mit einer Behandlung bei Zech. Mein Mann ist zwar nicht so begeistert, aber ich will jetzt erst einmal in Erfahrung bringen, ob die KK eventuell ein teil der Kosten erstattet.
@Feele, vieleicht hast du ein paar Infos für mich, du bist doch bei Zech? Oder? Ich hab auch schon eine Mail an Zech gesand. Ich hoffe, ich bekomme Antworten auf meine Fragen. Auf seiner Internetseite war ich schon.

@ ALL, Ganz liebe Grüße an Alle und *daumendrück* für alle SS und schnüffler. Schont euch schön! Meine Mens ist übrigens noch nicht da! Optimal wäre Montag. Sollte die KK Zech nicht bezahlen, machen wir erst einmal hier weiter.

So Ihr Lieben, muss jetzt endlich arbeiten. Komme irgendwie zu nichts mehr...

Liebe Grüße :knuddel:

Johanna
feenstaub
Rang0
Rang0

Beitrag von feenstaub »

Hallo Johanna!

Ich hab Dir die Kosten von zech schon im Kiwu beantwortet. Ich weiß ja jetzt nicht bei welcher KK Ihr seid, udnob privatversichert oder nicht..
Wir sind beide bei der Techniker und die bezahlen..

Erst hiess es den deutschlandüblichen Teil und Zech scheint wohl im Rahmen gewesen zu sein. Denn sie haben die kompletten Medis (natürlich abzüglich der Rezeptgebühren) und Zech komplett übernommen...

Brauchst Du sonst noch Hilfe?

Ich Grüße natürlcih auch den Rest ;o))
Wenn aus Liebe Leben wird
erhält das Glück einen Namen!
TOBIAS
Johanna
Rang1
Rang1

Beitrag von Johanna »

Hallo Feele,

danke für die schnelle Antwort. Bin völlig durch den Wind. ich hab mir da wieder etwas in den Kopf gesetzt. :oops:

Wir haben noch einen realen Versuch, der von der KK übernommen wird und sind beide gesetzlich versichert bei der Barmer. Da ich schon einmal ss war, haben wir gute Chancen auf zwei bis drei Zusatzversuche. Wir werden sehen was die KK sagt. Aber über Andreas habe ich schon erfahren, dass die Barmer Zech schon erstattet hat. Schließlich sind die Chancen eindeutig größer. Aber die Behandlungsmethoden sind halt in D nicht erlaubt.

Meinem Mann gefällt nicht, dass wir einen Behandlungsplan zugeschickt bekommen. Findet er irgendwie unseriös. Ich find es praktisch und habe ihm gesagt, wir können gern zu einem Beratungstermin nach Bregenz fahren. Aber das ist ihm dann auch wieder zu viel (sind mal locker ca. 6 1/2 Stunden Autofahrt). Ich hoffe ich bekomme ein paar Unterlagen um ihn zu beruhigen. Sollte die KK bezahlen, machen wir bestimmt den nächsten Versuch bei Zech. Wenn nicht, schöpfen wir in D alle Möglichkeiten aus und bezahlen dann selbst. Muss halt ein Urlaub weg fallen.

Wie ist es denn so bei Zech? Vielleicht erzählst du mir ein bischen. Meinst du wir sollten es tun?

Johanna
feenstaub
Rang0
Rang0

Beitrag von feenstaub »

Huuhuu Johanna!

Also, wenn die KK übernimmt, würde ich es auf alle Fälle machen!

Wir haben die Unterlagen persönlich vorbei gebracht, weil wir eine Freundin in der Nähe besucht haben. Die Praxis ist sehr freundlich eingerichtet und wir wurden immer nett und persönlich behandelt. Auch hier war das Wartezimmer voll, doch wir mussten nicht länger als ne Viertelstunde warten.. Am Puntionstag war es länger, aber wir waren viel zu früh da und einfach noch nicht dran ;o))

Mein Schatz ist zu Anfang auch eher skeptisch gewesen. Ich hab dann bei den Newslettern von Zech die Jahresberichte ausgedruckt und die Bescheinigung der ISO-Zertifizierung. Da mein Schatz so ne Iso-Zertifizierung auch schon mitmachen musste, weiß er, was für ein Akt das ist und ist der Meinung, daß eine Praxis mit Iso sehr gut organisiert und strukturiert sein muß. Wir waren beide begeistert, hatten immer das Gefühl, daß hier professionelle und zuverlässige Arbeit geleistet wird.
Sicher ist es am Anfang seltsam, weil man noch nie persönlich da war, aber ich hatte auch hier in den Foren schon so viel gehört, daß ich da wenig Sorgen hatte...

Wir haben unserer KK zusätzlich die Jahresberichte von Zech und den Vertrag zwischen Zech und der AOK-Bayern mitgeschickt, allerdings weiß ich nicht, ob diese Zahlen überzeug haben und überhaupt eine Bedeutung bei der Zustimmung hatten.. Ein Argument wäre, daß die Zahlen ja für sich sprechen und da Ihr schon mal schwanger wart, sind die Chancen sicher höher und wenn es klappt, wäre es für die KK sicher günstiger, als mehrere Versuche in Deutschland..

Schau doch auch mal hier im Zechordner rein (da bin ich auch dabei). Da erfährst Du sicher auch noch einiges.
Wenn aus Liebe Leben wird
erhält das Glück einen Namen!
TOBIAS
Johanna
Rang1
Rang1

Beitrag von Johanna »

Hallo Ihr Lieben,

*JOHANNAGANZAUFGEREGTISTUNDSTÄNDIGANDENFINGERNKNABBERT*

Also meinen Männe hab ich überzeugt von Zech. Am Montag 13.00 Uhr hab ich Termin beim Chef der KK und heute hab ich meine erste Mail von Zech bekommen. :dance:

Hach, es wäre zu schön, wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle. Kann mich gar nicht beruhigen.

Gerade hab ich auch in meiner KiWu Praxis angerufen. die haben bei mir nie den FSH abgenommen. Das gibt es doch gar nicht oder?

Ich meld mich später noch einmal, wenn ich endlich wieder richtig denken kann :o

Bis später, Johanna
Apfelkuchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Apfelkuchen »

Huhu Frauens,

Tanzmaus
dank Dir für Dein :knuddel: Ich versuchs mit Humor zu nehmen. Ist nur so ätzend...beim Zähneputzen gehts los, Schuhe zubinden, eben halt alles was mit beugen oder bücken zu tun hat, dann läufts wie verrückt. Ich lauf teilweise mit Stoppen in der Nase rum. Sieht ganz schön lustig aus, besonders wenn ich Besuch die Türe so öffne*gg*

Johanna
gaaaanz ruhig :lol: ooooohhhhhmmmmm. So so, zum Wunderdoc möchtest Du :wink: Kann ich verstehen. Man sollte jede Chance nutzen, die geboten wird. Dann drück ich Dir ganz doll für das Gespräch mit der KK die Daumen, daß das mit den Kosten fluppt! Was hast Du denn gemacht, um Deinen Mann zu überzeugen, na? Da nehmt ihr ja eine ganz schöne Fahrt auf Euch. Wird beim Zech "nur" PU und Transfer gemacht und die Betreuung macht Dein Hausgyn? Hm, anders kann ich mir das nicht vorstellen. *klopfaufholz*

feele
winke, winke :wink: Hab glatt verpasst, daß Du bei Zech warst :oops: Ich denk mal Euch gehts sonst ganz jut. Schöne Kugelzeit*gg*

@all
käthchen
Rang0
Rang0

Beitrag von käthchen »

Hallo Mädels,

ganz kurz nur: Habe morgen 9.15 Punktion, sah auch bis gestern alles super aus. Habe die letzten 2 Tage mit dem normalen Menogon stimuliert und jetzt seit gestern Abend eine allergische Reaktion darauf mit Schüttelfrost und Temperaturen bis fast 39°. Drückt die Daumen, daß nicht alles umsonst war.

Melde mich morgen, wenn es mir ,hoffentlich, beser geht.

Liebe Grüße an alle Beate Bild
Lissy34
Rang0
Rang0

Beitrag von Lissy34 »

@käthchen,
ich drück Dir soooooooooo dollllllllllll ich kann die Daumen, dass es klappt mit der Pu und es Dir bald besser geht. Denk an Dich, alles Gute!!!!!!!!!

@apfelkuchen,
danke auch, dür die Erinnerung an Sonntag :evil: ! Aber es war nicht soooo schlimm, wie ich befürchtet hatte. Waren noch ein paar andere Leute da, mit denen man sich sogar richtig unterhalten konnt *gg*.
Menno, das mit dem Nasenbluten ist ja fies! :knuddel: Ich wünsch Dir, dass Du die Phase bald hinter Dir hast. Bis dahin lass Dir mal von Herrn Apfelkuchen die Schuhe zubinden....

@johanna,
schön, wieder von Dir zu hören. Da bist Du jetzt also auch im Zechfieber. Ich werde das Thema, falls notwendig, nach dem nächsten Versuch angehen. Obwohl ich meine Zweifel habe, ob bei meinen paar Eierchen überhaupt eine Chance auf einen Blasto-Transfer besteht. Was hat Dir Zech denn so gemailt?

@irishdancer,
arbeite mal nicht so viel! Ich hab ja mit dem Schnüffelzeug keine Erfahrung, scheint aber nicht angenehm zu sein. Ich wünsch Dir, dass die Mens sich ans gewünschte Timing hält.

Allen einen schönen Abend
und liebe Grüße
Lissy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“