@Lara
Thailand - oh mann jetzt im Winter *einbischenneidischbin*
Wir waren 1999 im November in 3 Tage in Bangkok 1 Woche im Norden und 1 woche
auf Koh Samui. Es war ein super Urlaub *schwärm*. Die Strände von Koh Samui waren
bis jetzt die Schönsten, die wir je gesehen haben !! Und von Bangkok brauch ich Dir
sicher nicht vorzuschwärmen

Ich fand diese Paläste und Tempel so faszinierend, würde
jederzeit wieder hinfliegen.
Das mit den Spritzen und Ampullen im Urlaub kenn ich von meinem Diabetes - ist normalerweise überhaupt
kein Problem ! Man muss nur gut vorbereitet sein.
Hoffentlich hast Du mehr Glück wie ich - ich dachte damals nach der Thailand-Hochzeitsreise,
daß es vielleicht die letzte war. Wir waren dann noch in Kalifornien, Toskana, 2x Türkei und
mussten 3 lange Jahre warten. Ich drück Dir die Daumen, daß Du mehr Glück hast
@Claudia
... auch wenn Du es nicht mitbekommst - morgen bin ich nur 10 km von Dir entfernt in Laufach

Mal ein paar SSV in den Spessart puuuuuuusttttt
@krabbe
Also ich habe damals meine 20 SSTs bei Geisselmann Medizinbedarf, Weil
www.geisselmann-medizinbedarf.de für 11,20 EUR und 4,10 EUR Versandkosten
bestellt.
Das neue Insulin ist echt super. Ich kann jetzt Mittags und Abends mir überlegen
was ich esse und kann gleich nach dem Spritzen anfangen. Früher musste ich da
immer 20 Minuten warten.
Beim Frühstück ist es weiterhin besch....
Am Samstag bin ich aufgestanden, habe gemessen und gespritzt und habe mich dann
noch eine Stunde ins Bett gekuschelt. Dann nochmal gemessen, war schon fast am
umfallen und dann habe ich gefrühstückt. Die Kontrollwerte waren absolut o.k.
Aber mal ehrlich, wer hat schon Bock den Wecker wochentags auf 6 Uhr zu stellen
um dann um 7 Uhr 2 Brote essen zu dürfen ???? So spritze ich immer eine ziemlich
hohe Dosis und warte nur 20 Minuten der erste Kontrollwert ist dann i.O. und der
zweite ist dann so niedrig, daß ich um 9.30 wieder was essen muss

Das mit den Kilos ist mir auch nur peinlich wenn ich in meinen Mutterpass schaue

da steht heute 77,3 kg - dabei hatte ich heute morgen 74 kg ! Naja beim FA
wurde ich ja auch am Nachmittag mit Schuhen und Klamotten gewogen !
Drück Dir ganz fest die Daumen, daß Dein Männe bald wieder fit ist und die ICSI
stattfindet
@Simi
Hier bin ich
Hatte heute den vollen Streßarbeitstag - bin ich gar nicht mehr gewohnt.
Morgen habe ich auch den ganzen Tag Sitzung und deshalb schreibe ich heute mal
zuhause
Wo hast Du die Streifen gekauft ???
Ich überlege auch schon lange ob ich sie mir zulegen soll. Heute war der PH-Wert
zwar i.O. aber mein nächster TErmin ist erst wieder in 4 Wochen - eine sehr lange Zeit
Hast Du in Deinem Mutterpass nirgends den ph-Wert stehen ? Der wird bei mir immer
bei den Harnstreifen neben Eiweiß, Diabetes usw. mitgemessen. Auf der Labortür steht
ist ein riesiges Plakat wo draufsteht was da im Urin alles gemessen wird - Werbung vom
Hersteller zur INFO. Vielleicht sind die Arzthelferinnen im Labor nur zu faul es extra
aufzuschreiben und machen nur ein o.B. (ohne Befund) rein.
Mein Eisenwert ist auf 14,8 gestiegen !! Ich werde wohl bald das Rosten anfangen, bei soviel
Eisen

Bei mir wurde heute nochmal Anti-Körper-Test gemacht und am Muttermund ist auch alles o.k.
Herztöne sind auch zu hören - irgendwie logisch meinte ich zum Doc - wenn es strampelt muss
auch das Herz schlagen !!! Ultraschall wurde keins gemacht und in 4 Wochen habe ich das
erste Mal CTG.
PS:
Da Claudia nicht da ist muss ich Dich mal aufklären. Claudias Firma ist doch insolvent
Vorsichtshalber wird erstmal gekündigt und wenn der Insolvenzverwalter dann doch noch
die Angestellte braucht wird die Kündigung wieder zurückgenommen. Claudia ist sozusagen
diejenige die das Licht ausknipst - sicher kein schöner Job.
Ich freue mich über Deinen guten Vorsatz.
Ich versuche auch immer nicht in Panik zu verfallen und alles von der positiven Seite zu sehen. Mit trüben Gedanken und mit schlechter Laune
möchte ich meinen kleinen Krümel nicht belasten. Ich versuche alles um
das beste für ihn und für mich daraus zumachen. Es tut mir z.Zt. so gut
Babyklamotten anzusehen und zu planen - ich sehe optimistisch in die Zukunft und damit basta !!!! Alles wird gut !!!