Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Mädels, ich hab beschlossen meinem Pünktchen eine ruhigere Mama zu werden :-)! Ist das nicht eine gute Tat *lol*! Warum weiter Panik schieben wenn ich doch so sicher bin daß alles gut ist?! Damit mach ich mir ja selbst alle Tage kaputt! Neeeee, jetzt ist genießen angesagt und freuen was das Zeug hält :-)! Morgen hab ich Termin bei einem neuen Gyn - hoffentlich ist der wirklich gut :-)! Wir werden sehen! Ansonsten geht es mir bestens!!!

Krabbchen
ASch je, Ihr Armen Hustengeplagten! Ich wünsch Euch gute Besserung! Was mir da immer hilft ist Holundertee! Der schwitzt die ganzen Keime rauß!
Ich hatte die gleiche Frage mal gestellt wegen erhöhter T und damals noch IUI und mir wurde gesagt daß man 2 Wochen später ruhig die Behandlung machen könne. Notfalls einfach mal im Kiwuz anrufen und dort nachfragen - die MÜSSEN das ja wissen. Ich drück Euch die Daumen daß Ihr nix verschieben müsst!
Ich hab bei www.doccheckshop.de/oder .com (weiß nicht mehr genau) bestellt und war da sehr zufrieden. Ich würde allerdings keinesfalls aulämdische Medis nehmen (außer aus Österreich un der Schweiz) da die dort nicht so gut überwachst werden und teilweise wesentlich mehr Wirkstoff pro Tablette usw. drin ist als auf der verpackung steht und das ist NICHT GUT! Ich drück Dir feste die Daumen daß doccheck das alles hat was Du brauchst! Knuddler!

Claudia
Da merkt man mal wieder die Privatwitschaft. Im öffentlichen Dienst isses so daß die Dir den vertrag genau 2 Mal verlängern dürfen und Dich dann übernehmen MÜSSEN oder eben kündigen...aber dieses Hopplahopp würde mich echt fertig machen...wie packst Du das psychisch? Wünsch Dir ne angenehme Woche!

Lara
Die Blutungen sind ja weg *aufholzklopf* und die sollen bloß nicht mehr kommen.
Wow, Du steckst ja schon mitten in der Behandlung! Das ging ja schnell! Kannste mir nochmal die genauen daten sagen? Für die Tabelle? Damit ich die auffrischen kann! Mensch, bin ich auf Deinen heutigen US-Bericht gespannt! TOI TOI TOI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hach, Thailand klingt ja wirklich toll - und dann noch 18 TAGE! WOW!
Da kommt man gleich in Urlaubsstimmung - wir werden aber erst im nächsten jahr wieder nach Griechenland lostuckern :-)! Dann aber schon für 2-3 Wochen, nicht wieder nur für 1! :-)! Baby soll sich ja da auch mal anms Klima gewöhnen können und net dauernd hin und her fliegen ohne was davon zu haben *grins*

So, ich werd jetzt einen Kuchen backen...
Schööööööönen Tag Euch allen!
Simi & Keks 17.07.2003
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@Lara
Thailand - oh mann jetzt im Winter *einbischenneidischbin*
Wir waren 1999 im November in 3 Tage in Bangkok 1 Woche im Norden und 1 woche
auf Koh Samui. Es war ein super Urlaub *schwärm*. Die Strände von Koh Samui waren
bis jetzt die Schönsten, die wir je gesehen haben !! Und von Bangkok brauch ich Dir
sicher nicht vorzuschwärmen :lol: Ich fand diese Paläste und Tempel so faszinierend, würde
jederzeit wieder hinfliegen.
Das mit den Spritzen und Ampullen im Urlaub kenn ich von meinem Diabetes - ist normalerweise überhaupt
kein Problem ! Man muss nur gut vorbereitet sein.
Hoffentlich hast Du mehr Glück wie ich - ich dachte damals nach der Thailand-Hochzeitsreise,
daß es vielleicht die letzte war. Wir waren dann noch in Kalifornien, Toskana, 2x Türkei und
mussten 3 lange Jahre warten. Ich drück Dir die Daumen, daß Du mehr Glück hast *dd*
@Claudia
... auch wenn Du es nicht mitbekommst - morgen bin ich nur 10 km von Dir entfernt in Laufach
:lol: Mal ein paar SSV in den Spessart puuuuuuusttttt

@krabbe
Also ich habe damals meine 20 SSTs bei Geisselmann Medizinbedarf, Weil
www.geisselmann-medizinbedarf.de für 11,20 EUR und 4,10 EUR Versandkosten
bestellt.
Das neue Insulin ist echt super. Ich kann jetzt Mittags und Abends mir überlegen
was ich esse und kann gleich nach dem Spritzen anfangen. Früher musste ich da
immer 20 Minuten warten.
Beim Frühstück ist es weiterhin besch....
Am Samstag bin ich aufgestanden, habe gemessen und gespritzt und habe mich dann
noch eine Stunde ins Bett gekuschelt. Dann nochmal gemessen, war schon fast am
umfallen und dann habe ich gefrühstückt. Die Kontrollwerte waren absolut o.k.
Aber mal ehrlich, wer hat schon Bock den Wecker wochentags auf 6 Uhr zu stellen
um dann um 7 Uhr 2 Brote essen zu dürfen ???? So spritze ich immer eine ziemlich
hohe Dosis und warte nur 20 Minuten der erste Kontrollwert ist dann i.O. und der
zweite ist dann so niedrig, daß ich um 9.30 wieder was essen muss :wink:
Das mit den Kilos ist mir auch nur peinlich wenn ich in meinen Mutterpass schaue
:lol: da steht heute 77,3 kg - dabei hatte ich heute morgen 74 kg ! Naja beim FA
wurde ich ja auch am Nachmittag mit Schuhen und Klamotten gewogen !

Drück Dir ganz fest die Daumen, daß Dein Männe bald wieder fit ist und die ICSI
stattfindet *dd*

@Simi
Hier bin ich :lol:
Hatte heute den vollen Streßarbeitstag - bin ich gar nicht mehr gewohnt.
Morgen habe ich auch den ganzen Tag Sitzung und deshalb schreibe ich heute mal
zuhause :wink:

Wo hast Du die Streifen gekauft ???
Ich überlege auch schon lange ob ich sie mir zulegen soll. Heute war der PH-Wert
zwar i.O. aber mein nächster TErmin ist erst wieder in 4 Wochen - eine sehr lange Zeit

Hast Du in Deinem Mutterpass nirgends den ph-Wert stehen ? Der wird bei mir immer
bei den Harnstreifen neben Eiweiß, Diabetes usw. mitgemessen. Auf der Labortür steht
ist ein riesiges Plakat wo draufsteht was da im Urin alles gemessen wird - Werbung vom
Hersteller zur INFO. Vielleicht sind die Arzthelferinnen im Labor nur zu faul es extra
aufzuschreiben und machen nur ein o.B. (ohne Befund) rein.
Mein Eisenwert ist auf 14,8 gestiegen !! Ich werde wohl bald das Rosten anfangen, bei soviel
Eisen :lol: :lol:
Bei mir wurde heute nochmal Anti-Körper-Test gemacht und am Muttermund ist auch alles o.k.
Herztöne sind auch zu hören - irgendwie logisch meinte ich zum Doc - wenn es strampelt muss
auch das Herz schlagen !!! Ultraschall wurde keins gemacht und in 4 Wochen habe ich das
erste Mal CTG.

PS:
Da Claudia nicht da ist muss ich Dich mal aufklären. Claudias Firma ist doch insolvent
Vorsichtshalber wird erstmal gekündigt und wenn der Insolvenzverwalter dann doch noch
die Angestellte braucht wird die Kündigung wieder zurückgenommen. Claudia ist sozusagen
diejenige die das Licht ausknipst - sicher kein schöner Job.

Ich freue mich über Deinen guten Vorsatz.
Ich versuche auch immer nicht in Panik zu verfallen und alles von der positiven Seite zu sehen. Mit trüben Gedanken und mit schlechter Laune
möchte ich meinen kleinen Krümel nicht belasten. Ich versuche alles um
das beste für ihn und für mich daraus zumachen. Es tut mir z.Zt. so gut
Babyklamotten anzusehen und zu planen - ich sehe optimistisch in die Zukunft und damit basta !!!! Alles wird gut !!!
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich nur mal kurz melden. Zeit zum Lesen hatte ich noch nicht, werde ich aber brav nachholen. Der Tag war heute superstressig und ich falle gleich direkt ins Bett.
Liebe Grüße an alle
Illa
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Huhu Boogies

also morgen um Neun Uhr ist Punktion ist der 12. ZT und ich habe so 6-8Eier - naja der Doc meinte es seien Bomben das größte ist scohn 29 mm groß und die Schleimhaut ist mit 10 mm wohl auch genügend.

Jetzt hab ich soweit alles auf die Reihe gebracht - naja wer fehlt nach 4 Wochen Urlaub auch nach 2 tagen gleich wieder - nur ich *schäm*

Sagt mal wann hattet ihr den so Transfer also nach wievielen Tagen ? und wie lange wart ihr zu Hause bzw. krank geschrieben ? Mein Doc schreibt mich ab morgen für 1 Woche krank meint aber ich sollte noch eine 2 Woche mit Urlaub dranhängen - aber das geht echt nicht mein Chef lyncht mich sonst.

Sabine freut mich dass es dir so gut geht ! und jawohl dass war der letzte Urlaub *basta* naja zumindest ohne Kind *hoff*

So genug
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Mein heutiger Gynbericht ist sehr psoitiv, allerdings auch mit einem haken, aber davon laß ich mich nicht runterziehen! Die neue PX ist einfach urgemütlich, viel grün, tolle Aufteilung und echt ruhig...nicht so ne Hektik und so. Der Doc scheint mir auch sehr kompetent, machte keinen Vaginal-US weil er kein Risiko eingehen will daß dadurch was am MuMu passiert (Blutungen auslösen etc.). Stattdessen durfte ich mir Pünktchen via Bauch-US ansehen...es hat am Daumen genuckelt, hat energisch seinen Popo gezeigt als der Doc mit´m US auf´m Bauch herumfuhr und wackelte und zappelte munter drauf los. Es ist völlig zeitgerecht entwickelt (null Plan wie groß es ist - hab vergessen zu fragen - aber hauptsache es ist alles ok mit dem Süßen), muß wegen dem niedrigen Hb halt jetzt Eisentbl. nehmen und stellt Euch vor: Ich nehme immer mehr ab anstatt zu! Inzwischen schon innerhalb von 2 Wochen über 1 ganzes Kilo!!!! Naja, ich muß mich halt jetzt zum Essen zwingen! Der Haken ist folgender: Anstatt daß sich die Plazenta nach oben zieht hat sich´s jetzt ein Teil davon über den Muttermund gemütlich gemacht - wurde also zu einer Plazenta praevia partialis...Doc hofft daß sie noch mit hochwandert...falls nicht Kaiserschnitt...es gilt weitere Schonung und das machen was ich mir zutraue und wovon es nicht wieder zu Bluten beginnt. Nächster US ist unter normalen Umständen dann erst in 4 Wochen, falls was ist kann ich ja anrufen...aber da wird nix sein!
Ins einer PX bietet er einen Farb-Doppler-US an...hab aber noch nicht gefragt was das kostet...und Organscreening macht er wohl auch in der 22.SSW! Ich denke es war gut zu wechseln!

Naja, das war´s kurz und knapp!

Liebe Sabine
Der Doc meinte heute zu mir daß er zwar den pH - Wert bei jedem Termin macht, aber aufgrund der vorliegenden Plazenta will er das jetzt erst mal lassen weil dadurch sonst evtl. was passieren kann (siehste mal, dem anderen war das alles völlig wurscht!!!). Ich mache die teststreifen jetzt also auch nicht, u.a. auch deshalb weil die net steril verpackt sind und man sich dadurch wohl erst Keime zufügen kann...war also net so ne dolle Idee...ob´s so geht daß man den Schleim erst rausholt und dann mit´m Finger aufs Stäbchen streicht weiß ich net?! Ein Versuch isses wert -hab ja noch 99 Stück *lol*
Mein Hb-Wert war vo 2 Wochen 10,5 oder so und da hab ich den heut gefragt ob das noch ok ist und er meinte da muss ich schon was nehmen. war dem anderen auch WURSCHT!

Liebe Illa
Ach je, Du bist ja wirklich stressgeplagt ohne Ende zur Zeit. Ich hoffe daß das bald ein Ende findet, Du Arme!

Liebe Lara
Du bist - wie immer - ein Wirbelwind...Dein ES war ja auch immer schon sooo früh! 6-8 EZ ist absolut top! Haben sicher ne super Qualität und werden es sich sehr gemütlich machen in deinem bauchi - bei DER SH :-)! Kann ja nun nix mehr schief gehen! Alles alles Gute!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Transfer war direkt 2 Tage nach PU! Ich war eh Zuhause da AL - brauchte also keine Krankmeldung! Würde ihn bitten anstatt die 2.Woche Urlaub nochmal ne Woche Krankschreibung dran zu hängen wenn Dir wohler dabei ist! Tu nur Dinge die Du machen willst in der WS!

Schöne Grüßle
Simi & Keks 17.07.2003
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Lara, ich wünsche dir alles Gute und eine tolle Ausbeute für die Punktion morgen!! *dd*

Mir geht es leider nicht so gut. Mein Husten ist schlimmer geworden, heute Mittag bin ich von der Arbeit nach Hause gefahren. Eigentlich wollte ich noch zum Arzt, aber die Sprechstundenhilfe hat mich abgewimmelt. Es sei so voll, ich hätte gleich morgens anrufen sollen.. (da habe ich aber noch nicht gewußt, dass es so schlimm wird :evil: ). Nun habe ich mir Hustentropfen und Bronchialtee (absolut ekelhaft) geholt und habe morgen früh einen Arzttermin.

Sobald wie möglich melde ich mich ausführlicher. Bis dahin alles Gute für euch :knuddel:
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo Lara,
viel Glück für die morgige Punktion. Bei mir wurde der Transfer zwei Tage nach der Punktion gemacht. Da es ein Samstag war, habe ich noch das Wochenende zum Ausruhen gehabt. Ich kann mir leider nicht so zwischendurch Urlaub nehmen. Aber es war auch ok, denke ich.

Hallo Krabbe,
du Arme, leg dich mal gut weg und lass dich schön betüddeln!! Gute Besserung.

Hallo Simi,
na, das hört sich doch richtig gut an!! Super!!

Liebe Grüße an alle, muss noch was tun
Illa
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Huhu, Ihr lieben Boogies,

wird ja immer stiller hier *grübel*.

Lara
Ich hoffe es ist heut alles gut verlaufen. Du hast sicher jede Menge toller Eizellen, die nur darauf warten sich befruchten zu lassen und in Dein Bauchi zu kommen! VIEL GLÜCK!
ich hoff Du hast nicht allzu dolle Schmerzen! Ruh Dich schön aus und laß Dich verwöhnen!

Krabbe
Ach je! Ich wünsch Dir gute Besserung! Schon Dich, ja?! Und werd schnell wieder gesund.

Illa
Wie geht´s denn eigentlich deinem mann? Und Deiner kleinen Mausi?

Irmi
Alles ok? Immernoch im Umzugsstress?

LG
Simi & Keks 17.07.2003
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Hallo da bin ich wieder !

Also Punktion usw. ging echt gut und Schmerzen hatte ich nur anfangs leichte jetzt garnix mehr !
Also hatte 7 Eilein und nun muß ich morgen anrufen wieviele sich befruchten lassen haben und wann genau Transfer ist aber ist wohl am Freitag allerspätestens am Samstag so habe ich dann auch noch das WE zum erholen und dran gewöhnen !

Ja Simi hier ist es echt still geworden aber es liegt wohl auch daran dass einige gerade pausieren oder im Neuen Jahr Streß sind ?!

So Danke für eure Daumen und logo wer welche braucht bekommt auch von mir *dd*

Grüße
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Leider habt ihr Recht mit "Stress", obwohl mir das Wort inzwischen zu den Ohren heraushängt. Ich muss gleich noch arbeiten, zwar in netter Gesellschaft, aber Arbeit ist es halt trotzdem. Also, Lara, dir drücke ich besonders feste die Daumen!
Simi, danke für die Nachfrage: Mann und Maus geht's gut!! Ich hoffe, dass es bei dir genauso ist!!

Liebe Grüße
Illa
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“