Hallo Ihr Lieben,
hier isser wieder, der Privatsekretär, Streikbrecher, Up-Dater und wie ich sonst noch so genannt werden mag ...
Wie Ihr bereits wisst, habe ich nun seit gestern Urlaub. Endlich! Aber Erholungsurlaub ist es natürlich trotzdem nicht.

Ich will aber heute mal nicht jammern, sondern will (muss?) erzählen, was hier so los ist.
Von der Plansch-Orgie hat Steffi ja bereits kurz berichtet. Gestern und heute haben wir Jasmin wieder auf dem Balkon baden lassen und es ist immer noch ein riesiges Vergnügen für sie.

Außerdem müssen wir Jasmin bald bei einem Turnverein anmelden ... was die alles macht !?! tsetsetse
Sie stützt sich mit den Armen auf zwei über Eck stehende Polster, hebt dann gleichzeitig beide Beine hoch und läßt sich anschließend fallen.
Was gibt es sonst noch? Jasmin ist immer noch (natürlich!!!) das liebste Kind auf dieser Welt.

Als ich heute den Grill ausgepackt habe rief sie erst ganz erstaunt "euuuii" und dann gleich im Anschluss: "mmmjamjamjam". Ohne Worte sozusagen.
So ganz nebenbei hat sie ihren ersten Backenzahn ausgebrütet. Und das, obwohl sie noch nicht einmal alle Schneidezähne hat. Das ist dann immerhin schon Zahn Nummer 7. Steffi und ich waren uns nicht ganz sicher, ob es nicht doch schon Nummer 8 ist und wollten schon in ihr Zimmer stürmen, um nachzusehen ... um 22.00 Uhr ... Aber Stefi dokumentiert solche elementaren Dinge ja sehr akribisch und deswegen mussten wir Jasmin nicht wecken.
Steffi selbst geht es insgesamt wirklich gut. Sie hat sich zwar noch nicht nach draußen getraut, aber auf dem Balkon war sie schon. Auch wenn es vorgestern ein wenig zuviel Bewegung war (und sie deswegen abends wieder Schmerzen hatte), kommt sie inzwischen ohne Schmerzmittel aus.
Am Montag ist dann Röntgenkontrolle beim Orthopäden. Diese Bilder nehmen wir dann am Donnerstag mit ins Krankenhaus nach Winsen, wo wir dann erfahren wie es weitergeht. Wenn alles so aussieht, wie es aussehen soll, dann beginnt danach bereits die sukzessive Belastung des linken Beines. Jede Woche 5 kg mehr, bis erst einmal 20 kg erreicht sind. Das klingt jetzt vielleicht sehr viel, ist es aber gar nicht. Wenn Ihr auf einen Butterkeks tretet, darf dieser nicht kaputt gehen. Das entspricht etwa 5 kg. Klingt komisch, ist aber so!
Nun seid Ihr wieder auf dem aktuellen Stand der Dinge. Ich wünsche eine gute Nacht und bis zum nächsten Mal (wann auch immer

)
Dirk