Nun aber mal zu euch. Sollte mir echt mal vornehmen hier täglich rein zu schauen.

Aber zum Glück sind es ja nur 6 Seiten zum nachlesen.
@ Lulu
Lang konnten meine Männe letztens nicht schlafen. Da Collin wohl nicht mehr so recht schlafen wollte. Bei dem ist im Moment glaub eh irgendwie der Wurm drin.

Aber will ja nicht klagen, hatten schon schlimmere Nächte.
Gute Frage, was man davon hat wenn man das Geschlecht nicht verrät.

Gerade beim ersten Mal wüßte ich nicht, was das einem nützt. Beim zweiten oder dritten Mal könnte ich es schon nachvollziehen. Gerade wenn man z.B. beim 1. Mal einen Jungen bekommen und das 2. auch ein Junge wird. In der Hinsicht gibt es auch viele blöde Bemerkungen. Vielleicht will man dem aus dem Weg gehen.

Aber mir wäre es persönlich auch zu anstrengend, weil man dann wirklich immer darauf achten muß, was man bzw. wie man es sagt.
Super, das Ben nun anfängt an der Hand zu laufen. Wird sicher nimmer lang dauern und dann flitzt er euch davon. Bei Collin ging es ja auch mit 10 Monaten los mit dem laufen.
@ sternle
Da habt ihr im vergangenen Jahr was mitgemacht.

Dafür wird das neue bestimmt um so besser. Drück jedenfalls feste die Daumen dafür.
Ja, die Meilensteine der kleinen lassen einen selbst ganz sentimental werden. Auf der einen Seite freut man sich natürlich mit den kleinen, aber jeder Meilenstein ist auch ein weiterer Schritt in die Selbstständigkeit und ehe man sich versieht, ziehen die lieben kleinen aus.
Wirklich vorgenommen habe ich mir für das neue Jahr nix. Denn wenn ich mir was vornehme kommt es meistens anders. Von daher lasse ich es lieber gleich.
Also wenn du alt wirst, was bin ich dann erst??? Bin schließlich hier im Ordner die Oma sozusagen mit meinen 31.

Und eben, man ist nur so alt wie man sich fühlt.
Na da hast du mit deiner SchwieMa auch ein tolles Exemplar erwischt.

Es ist ja schon richtig, das so ein Hund der treue begleiter eines Menschen ist und für viele sicher auch wie Kinderersatz. Aber das mit der Fotowand ist ja schon heftig. Vielleicht solltest du Finn mal im Hundeskostüm fotografieren.
@ ursula
Ich bin und war schon immer ein Langschläfer und hab mit dem wenigen Schlaf ganz schön zu kämpfen. Gerade jetzt wo man sich dran gewöhnt hat nachts wieder durchschlafen zu können.

Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und mit der Zeit gewöhnt man sich auch daran. Aber zum Glück war Männe am 31. so nett und hat mich ausschlafen lassen.
Ja, ich muß Vollzeit arbeiten. Anders wäre es mir ja ehrlich gesagt auch lieber, aber allein von Luft und Liebe kann niemand leben.

Aber im Moment gehts mir recht gut damit. Liegt aber auch daran, das die Kids im KiGa gut aufgehoben sind und vor allem auch gern hingehen. Das erleichtert mir das tägliche arbeiten doch um einiges. Und man weiß ja auch wofür man es tut.
Ohhhh schön, Urlaub. Weiß noch gar nicht, was wir dieses Jahr machen bzw. wo wir hinfahren.

Eigentlich müßten wir das ja nochmal ausnutzen, bevor der Große im Herbst zur Schule kommt.
Deine Vorsätze für das neue Jahr klingen echt super. Viel Glück dabei.
Das mit dem Praktikumsplatz ist ja echt klasse. So ein eigenes Büro hat schon was für sich. Was würde ich so manchesmal drum geben, wieder ein Büro für mich allein zu haben.
@ lisii
Also sag mal, müssen wir erst mit dir schimpfen??? Als Schwangere sollst du nix schweres heben

Versuch es so gut es geht zu vermeiden, siehst ja der Bauch reagiert sofort darauf. Also lieber andere machen lassen. Und keine Angst, du wirst schon nicht sterben.

Man muß sich selbst halt immer nur wieder vor Augen halten, das man eben in anderen Umständen ist und das vieles was mal selbstverständlich war eben nicht mehr so ist.
Für deinen US morgen
Der Babybauch kommt noch. Bei dem einen früher bei dem anderen später. Und ne kleinere Murmel hat auch so seine Vorteile. In meiner 1. SS war es ja so, das der Bauch erst ab der 30. Woche anfing so richtig zu wachsen und dann konnte man ihm förmlich dabei zu sehen. Und du bist ja erst in der 15. Woche. Also hat der Bauch noch viel zeit zum wachsen.
Und das mit dem vergleichen ist nicht nur in der SS so, das geht weiter, wenn die knirpse erstmal auf der Welt sind.
@ Blümchen
Schön, das euer Silversterabend besser gelaufen ist als wie Weihnachten.

Und ja, du hast recht es gibt immer was zu tun. Geht uns ja nicht anders. Männe hatte mir letztes Jahr versprochen das Haus fertig zu machen. Tja, was aus dem Vorsatz geworden ist sag ich jetzt mal nicht.

Aber so ist das mit den Vorsätzen.
Schön, das Ole sich auf dem Wege der Besserung befindet. Und für dich gute Besserung.
Super, das beim heutigen US alles in bester Ordnung war mit dem Bauchbewohner.
@ Vic
Super, das das verkünden der Schwangerschaft so super bei den werdenden Großeltern/Tante usw. angekommen ist.
Für deinen nächsten US auch schon mal feste
@ Brownie
Ohhh weh, das mit deinem Neffen klingt heftig zum Glück ist nix schlimmeres passiert. Da hatte er wirklich nochmal Glück im Unglück.
Und du sollst nicht vergleichen. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo.

Auch Madlen wird bald wieder einen Entwicklungsschritt machen.

Und soll ich dir mal was sagen, von meinen vieren waren drei ziemlich flott in der Entwicklung (Collin der absolute Überflieger) und eine war ne kleine "faule" Aber gerade das fand ich sehr schön, weil sie so lange mein kleines Baby war.

Elaine hat für alles etwas länger gebraucht, dafür war bzw. ist sie sprachlich super.
Also genieß die Zeit und paß mal auf, mit einmal gehts dann Schlag auf Schlag in der Entwicklung.
@ blue
Du fühl dich einfach mal ganz lieb gedrückt.
So, bin durch mit nachlesen und habe jetzt hoffentlich nix und niemanden vergessen. Falls doch