Piep!!!
Bei uns war und ist viel los. Habe über die Babygruppe letzte Woche jemanden kennengelernt. Die Kleine von ihr ist ein halbes Jahr älter als Johanna. Wir unternehmen jeden Tag was zusammen. Das schlaucht mit der Zeit ganz schön. Die Kleine von ihr, Luna-Lucia, ist sehr temperamentvoll und zugleich sehr liebesbedürftig. Ständig will sie mit Johanna kuscheln und küssen. Dabei ist sie oft recht tollpatschig und etwas unsanft. Doch mittlerweile weiß Johanna damit umzugehen. Anfangs kam sie panisch auf mich zugelaufen und wollte auf den Arm.
Und wo kommt die Bekannte her.....? Natürlich aus`m Osten. Genauer aus Mittweida (Sachsen). An die Wessis, insbesondere an die Bayern kommt man als "Auslänger" so schlecht ran. Und wenn man dann mal welche kennengelernt hat, ist es schwierig die Beziehungen aufrecht zu erhalten.
Heute nun hatten wir nur Mama/Johanna-Tag. Es war sehr angenehm und auch erholsam. Morgen muß ich dann zum ZA und am Nachmittag sind wir wieder in der Baby-/Kindergruppe.
Ginga: Wenn Du unbedingt vollstillen möchtest, lege Luis so oft wie möglich an, damit deine Milchproduktion erhöht wird. Ich denke schon, daß das Vollstillen durchaus noch möglich ist. Vorausgesetzt Luis macht es mit und verlangt nicht unbedingt die Pre. Zusätzlich solltest Du viel trinken (mind.!!!
3 Liter!!!), wie Wasser, Tee (Stilltee, Kamillen-/Fencheltee) oder auch Malzbier.
Zippel: Also extra koche ich für Johanna nicht mehr. Habe ich auch nie wirklich. Es gibt abwechselnd Kartoffeln mit Gemüse und Soße und Nudeln mit verschiedenen Soßen oder Gemüse. Besonders beliebt Kartoffeln mit Mischgemüse und Putenstreifen (aus`m Penny) oder Nudeln mit Spinat. Leider kann ich nicht vorkochen, weil ich kein Gefrierschrank habe. So koche ich jeden Tag. Wenn ich dann mal keine Zeit habe gibt`s halt Gläschen (ab 15./18.M). Seit es so abwechselnd ist (und ich mir angewöhnt habe mitzuessen), mit Gläschen, ißt Johanna mittags wieder sehr gut.
Ines: Ich habe mir die Rezepte eine Zeit lang von den Gläschen abgeschrieben, weil mir manchmal gar nicht einfiel, was ich kochen sollte.
So, Männe ist jetzt da. Er hat diese Woche Spätschicht. Womit Johanna ganz schön zu kämpfen hat. Sie ist es gewohnt, daß Papa da ist, wenn sie ins Bett geht. Mo/Di hat sie Abends gefragt "Papa?" als ich sie ins Bett brachte. Heute war sie schon mehrmals wach, aber nun schläft sie. Dafür ruft sie morgens gleich nach Papa und weicht ihm bis Mittag nicht von der Seite. Wenn er dann aus der Tür ist, steht sie noch lange hinter der Tür und klopft und ruft nach Papa. Da blutet mein Mutterherz. Wenn sie sich bis Ende der Woche an diese neue Situation gewöhnt hat, hat Männe keine Spätschicht mehr. Dann wird sie morgens wieder verwundert schauen, wenn wir wieder allein sind.
Gute Nacht. Schlaft schön.