Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Moin aus dem verschneiten Land.

Nessi, back doch einen Kürbiskuchen, 2 Fliegen mit einer Klappe.
Dekorieren ist bei mir auch angesagt.

Kirsten, Bahn ist echt angenehmer fast wie Urlaub. Hol dir die Bahn-Card, das lohnt sicher.
Je nach KK geht das fix, kann schon mal in 2 Wochen erledigt sein.

Bärliner, du hast ja wieder schwere Sprüche im Anhang.

Jenny, super, dass es euch im UKE gefallen hat. Unsere Chancen lagen aufgrund des sehr erhöhten FSH-Wertes und dem 1 gefundenen Spermium bei 60-70 %. Also bei 80 % kann man sich auch 80 % Hoffnung machen.
Macht doch die Tese vor der Hochzeit, die Spermien können Jahrzehnte auf Eis liegen, ohne dass es was schadet, da gibt es Studien drüber.

Helena, ich meine, dass es bei Berti ähnlich war, nur Vorstufen vorhanden und dann bei der 2. Tese in HH wurden doch „richtige“ Spermien gefunden.
Mein Mann hat auch eine „mixed atrophy“, könnte sowas ähnliches wie bei deinem sein. Holt euch auf alle Fälle mit dem Befund in einem Vorgespräch Rat bei Prof. Schulze.

Atonne, dann schon mal *dd* *dd* für nächste Woche, auf dass die Eisbären wieder aufleben. PN kommt!

Wauzis
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Maela mir geht`s soweit gut, ist nur blöd, dass ich wegen WE morgen kein Ergebnis bekomme sondern erst Montag, aber geduldig sein lernen wir hier ja alle :wink: . Wann hast Du nochmal SST?
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Hallo Suse,

mein Test ist am Dienstag - aber ich hab jetzt schon dauernd Bauchweh, wegen Mens, wegen Aufregung, keine Ahnung.
Maela
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Moin moin aus dem Schneematsch :wink:

als ich heute früh die Augen aufgemacht habe musste ich zweimal gucken, aber die Dächer sind tatsächlich weiß :schneesmiley: am Boden allerdings nur Matsch...
Aber heute ist Freitag :D und ich seh die Lola und den Hasen heute Nachmittag :dance:

Jenny: na das klingt ja super was euch Schulze da so erzählt hat und ich find's echt witzig dass er sofort wusste von wem du gegrüßt hast...Danke dafür :knuddel: und ich schließ mich an, lasst die TESE doch vor der Hochzeit machen, in den 1.140 € sind ja die Lagerkosten für 1 Jahr enthalten...dann könnt ihr nach der Hochzeit gleich mit der Behandlung starten :wink:
Und was den Clomi-Artikel angeht, finde ich interessant dass Schulze so schon länger arbeitet, aber dann scheint es bei uns nicht in Frage zu kommen :grübel:

Kirsten: schön dass es euch in HH gefallen hat :knuddel: sollt ihr denn noch einen Termin zur Humangenetischen Beratung machen? Ich mein Blut wurde euch ja eh abgezapft, das kann ja auch in HH auf Genetik untersucht werden. Wie ist denn eure KK-Konstellation?

Lola: freu mich auf euch...aber fahrt bloß vorsichtig :knuddel: *dd*

Suse: hättest du nicht auch heute schon zu deinem FA zum Bluttest gehen können??? Blöde Warterei, aber bald ist sie vorbei *dd* *dd* *dd*

Wärsogern: na gut zu Hause angekommen?? *dd* *dd* *dd* für dich :knuddel:

Atonne: wann hast du denn deinen TF? Steht der Termin schon fest?? *dd* *dd* *dd*

Maela: dein Test ist nächsten Dienstag, oder?? *dd* *dd* *dd*

Engelchen: :meld: dich doch mal *dd* *dd* *dd*

Katrin und Wauzis: für eure Bauchmäuse *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Marija: bin gespannt wann du uns von der Geburt deines Zwerges berichten wirst *dd* *dd* *dd*

Chrissi: so im Stress???

Hat eigentlich mal wieder jemand was von Hati gehört???

Alberto + Choko: bei euch alles gut??? *dd* *dd* *dd*

so, ich schmeiß mich an die Arbeit...
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 15 Okt 2008 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Moin Anja, ich habe auch erst überlegt ob ich nochmal anrufe und frage, habe es aber dann gelassen, soll ich bestimmt nicht wegen dem nachgespritzten hcg. Ich werde am WE so mit dekorieren, Plätzchen backen und langen Schneespaziergängen (hoffentlich) beschäftigt sein, da bekomme ich das WE auch noch rum.

Kirsten die humangenetische Beratung ist keine Pflicht (oder in HH vielleicht doch?), aber die meisten Praxen hätten es gerne, bei Azoospermie mit z.B. unklarer Ursache oder je nach Ursache ist es natürlich auch sinnvoll.
Bärliner
Rang0
Rang0

Beitrag von Bärliner »

Morgen, allerseits.

Jenny: Oh, da habe ich mich offenbar mißverständlich ausgedrückt. Ich denke, wenn Schulze Langenhagen empfiehlt, kann man sich darauf verlassen, daß die dort gute Arbeit leisten. Da es aber mir persönlich sehr wichtig ist, daß ich von den Ärzten auch menschlich einen guten Eindruck habe und ich finde, daß man eine so wichtige Entscheidung nicht ohne zu vergleichen treffen sollte, habe ich vorgeschlagen, Bad Münder zusätzlich (nicht stattdessen) in Erwägung zu ziehen. Die weisen auch sehr gute Erfolgsquoten auf und Lola war dort ja sehr zufrieden.
Zuletzt geändert von Bärliner am 01 Dez 2005 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Ihr sollt lernen, Schläge einzustecken und zu verdauen. Sonst seid ihr bei der ersten Ohrfeige, die euch das Leben versetzt, groggy. Denn das Leben hat eine verteufelt große Handschuhnummer, Herrschaften!" Erich Kästner (1899-1974)

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel:"
Goethe
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Ach ja Anja, Hati hat gestern in dem "Spiegel-TV sucht Paare mit Behandlung im Ausland" Ordner (der erste Ordner ganz oben) gepostet, aber sonst weiß ich auch nichts.
Konifer
Rang2
Rang2

Beitrag von Konifer »

Hallo an alle Mehr-oder-weniger-oder-garnicht-Eingeschneiten! :schneesmiley:

Vielen Dank an Euch alle, dass Ihr so schöne Antworten zu unseren 80% geschrieben habt! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich hab die Antworten zusammen mit meinem Freund gelesen, und bei jeder Einzelnen haben wir uns noch mehr über die Prognose gefreut! Ihr seid wirklich super!!! :laber:

Bärliner: Danke für Deine Anregung. Habe mich mal hier in den anderen Ordnern zu Langenhagen und Bad Münder umgesehen und auf den ersten Blick schneidet Bad Münder besser ab. Also werden wir uns auf jeden Fall mal beide Kliniken ansehen -wir haben da ja noch etwas Zeit.

Anja: Ja, direkt nach der Hochzeit richtig durchzustarten ist gut! Ich glaube auch, dass wir das so machen werden, also TESE schon vorher.
Aber obwohl ich total zuversichtlich bin, habe ich doch ein ganz klein wenig Bammel, dass wir zu den 20% gehören, bei denen in unserem Fall nix gefunden wird... So ein Ergebnis würde mir die ganze Hochzeit vermiesen! :(

Atonne: *dd* *dd* *dd* für Deine GSH - fütter sie übers WE noch ordentlich!

Lola: *dd* *dd* *dd* für heute und dass Ihr bald loslegen könnt!

Suma+Maela+Wärsogern (stimmt doch, oder?): *dd* *dd* *dd* dass dieses WE das letzte "noch-nicht-offiziell-schwanger-WE" ist!

Blumennessi: *dd* *dd* *dd* für Deine 2. Versuchs-Planung!

Und natürlich auch für alle anderen: *dd* *dd* *dd*
Bild
Von diesem Ticker kann ich mich einfach nicht trennen:
Bild
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Hi Anni,
ja, Dienstag ist Tag X!

Konifer, Danke für die Daumen - echt nett.
Ach was, natürlich gehört Ihr zu den 80%, geh dahin, sei zuversichtlich und dann finden sie auch was!!! Über Bad Münder hab ich ehrlich gesaht sehr viel Gutes gehört - ähnlich wie zu TESE über HH. Zu der anderen Praxis kann ich nix sagen.

Weiße Grüße
Maela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“