Moin,
@betty: Uli hat das mit dem ANA gut erklärt - sehr wichtiger Wert unm zu sehen, on du Autoimmunerkrankungen hast, wenn der positiv ist, dann kann ein Rheumatologe genauer schauen welche Krankheit genau dahinter steckt.
@kitkat: Willkommen hier bei uns

ich hab auch APS diagnostiziert bekommen nach der 3.FG - da bist du mit ASS100 und Heparin also gut versorgt
deine SD sieht gut aus soweit, nur wenn du Beschwerden hast wie Kopfweh, Müdigkeit, schnell blaue Flecke, dann sollte man sich um die freien Werte kümmern und sie versuchen in den optimalen Bereich zu bekommen. Aber der "Wohlfühlbereich" liegt bei jedem anders, das kann man nicht so starr nach den % sehen. Mein TSH ist auch immer super, nur mein fT4 dümpelt bei 34% aber da es mir gut geht, hab ich einfach nach nem 1/2 Jahr nochmal kontrollieren lassen und werde Do. sehen wie die Werte nun sind - manchmal kann der auch schwanken - also erstmal beiseite lassen wenn es dir ansonsten gut geht.
Die NK sollten zwichen 3-12% sein und da liegst du gut nur dein CD4/CD8 Index ist bisschen hoch - könnte von einer gerade durchlebten Infektion kommen oder aber da ist ein Problem versteckt, dass dein IS doch zu aktiv ist - wurde dein ANA mal bestimmt? Da könnte man sehen ob evtl. Autoimmunerkrankungen vorliegen
Ich glaube Cortisone wirken etwas anders als IL - beides drückt zwar das Immunsystem aber IL bringt es eher wieder ins Gleichgewicht anstatt einfach alles runterzudrücken - daher könntest du es mal damit versuchen zusätzlich, da APS eigentlich auch eine Reaktion eines überaktiven IS ist - APS entsteht wenn die eigenen Zellmembranen angegriffen werden. Es ist sicher kein Allheilmittel, bei manchen funktioniert IVIG besser, bei manchen IL aber in Studien wirken beide gleich gut und bei einer sehr kleinen Nebenstudie ging es um wiederholte FG und da hat IL enorme Erfolge erziehlt von 11 erneut SSren konnten 10 am Ende ein Baby im Arm halten - das hat mich auch überzeugt es mit IL zu versuchen.
@kieselchen: ach mensch, das ist ja doof -

dass das schnell abheilt und du dann frisch und fit ins neue Jahr mit neuem Versuch starten kannst
@chilka, kieselchen: ja klar, das hab ich gestern Abend nochmal vorsichtig bei Männe angebracht mit dem SG, dass ich das Zeug nicht ewig laufen lassen möchte, irgendwann sind die Negativs auch zu zermürbend - dann muss er ran und ich denke, es ist angekommen und er macht sich so seine Gedanken dazu (Männer müssen ja manchmal erst mal sacken lassen, bevor sie tätig werden)

Ein bisschen probieren wir noch und spätestens Jan. wird das nochmal Thema sein.
@bienchen: aaalso heute hab ich etwas mehr Zeit zum Antworten: TNFa sind Zytokine (Zellgifte) die von den NK ausgesoßen werden und ein Zeichen dafür sind, dass deine NK ziemlich aktiv sind
- hast du da auch einen Wert? Müssen unter 12% sein die NK.
der T4/T8 Index ist wichtig, weil er eine Überreaktion des Immunsystems (IS) anzeigt, denn man hat verschiedenen T-Helferzellen im Blut. Einmal aggressive und einmal die bremsenden und die müssen im Gleichgewicht sein. Hat man zuviel aggressive (T4) dann reagiert dein IS zu heftig auf jede Kleinigkeit und kann eben auch Embryonen angreifen weil die bremsenden (T8 ) nicht zahlreich genug sind und dem IS nicht sagen können: Moment nicht angreifen, ist doch ne SS, das geht schon in Ordnung mit dem Eindringling. - Mal ganz einfach ausgedrückt.
4 biochem. SS sprechen schon dafür, dass die armen Krümel nach der Einnistung sofort attackiert werden - es sollte aber auch noch die Gerinnung abgeklärt werden, daran kann es auch liegen, dass die Versorgung wieder zusammenbricht.
Wichtig wäre noch der ANA Wert um zu sehen ob du autoimmunkrankheiten hast und davon die erhöhten Werte kommen.
@me: naja, immer noch gaga - blöde WS - kann man nicht die Uhr vordrehen? Hab mich heute Morgen schon über Halskratzen gefreut

völlig
Wünsche allen alles Gute und lass noch ein paar

da für unsere Kugler und bald entkugelten
LG richy