@Bienchen
Hallo und willkommen.
Es ist wirklich äußerst umstritten, ob das mit der Immunisierung bei Hashi helfen soll, ich denke eher mal nicht. Wir hatten uns gegen das entschieden, nicht zuletzt weil das Verfahren in Amerika in der Zwischenzeit verboten ist.
Wie hoch ist denn Den TNFalpha-Wert? Das ist ein Zytokin, dass Dein Immunsystem auf Inflammation programmiert. Bei den 8 ICSIs die Du schon hattest, war da auch mal eine biochemische SS dabei oder immer total negativ?
Ich denke, mit einer guten Immunsuppression (Dexamethason, Intralipid, TNF Direkt) solltest Du Deine Werte in den Griff bekommen und dann noch einen Versuch starten.
@Betty29
Uli78 hat das mit dem ANA Titer ja perfekt erlärt. Ja, das kann jeder Hausarzt machen, ist Standard-Laborsache. Wenn der auffällig ist, dann wirst Du zum Rheumatologen - der nicht nur Rheuma sondern auch alle möglichen anderen Autoimmunerkrankungen "kann" - überwiesen.
Zum IL hat richy recht, ich meinte das zu nehmen, um zu sehen, was im Körper dann ausbricht. Die Theorie ist die, dass Du irgendwo eine Entzündung hast, die Dein IS erfolgreich bekämpft - das äußert sich in der Müdigkeit + den Werten. Wenn man das IS nun runterfährt, sollte die Entwündung rauskommen, der Feind sich sozusagen aus der Deckung wagen. Das wäre aber für mich Schritt 2 nach den ANAs.
@KitKat
Eine erhöhte CD4/CD8 Ratio ist auch ein Zeichen eines proinflammatorischen Immunsystems. Wurde das bei Dir unter Predni gemessen oder nachdem Du das wieder abgesetzt hattest?
Ich würde - auch weil es nicht kostet - das IL mal laufen lassen und schaun, ob sich die Werte normalisieren.
Das ist das vom Beer, ich hoffe, Du meintest das?
@Uli78
Dein FA hatte vollkommen recht, was das Thema Immunisierung angeht!
@kieselchen7
Gute Besserung!
@richy
Auch diese Warteschleife wird vorbei gehen

. Und Dein Mann wird sich schon noch umorientieren ... glaub mir

Das mit der Immunisierung bei HLA Sharing siehst Du vollkommen richtig, da vergrößert die Immunisierung das Problem, an Stelle es zu beheben.
@soave
Tut mir leid
@Bruni
Ja, IL ist weder in CH noch in D im Handel sondern nur in Ö und CZ. Von anderen Ländern weiß ich das nicht. Das liegt darin, dass Fresenius in den Ländern lieber ein anderes Mittel (Lipovenös) verkauft, hat aber betriebswirtschaftliche Hintergründe.
Such mal ein wenig weiter vorne, da haben einige geschrieben, dass das in D jede Apotheke aus dem Ausland bestellen kann, die müssen nur telefonieren, weil das IL nicht in deren Computern gespeichert ist. Es ist auf diesem Weg problemlos verfügbar ... keine Panik.
@Alle anderen

und je nach Bedarf
@Egopost
Gestern wieder beim Prof zum US. Kind wächst, liegt falschrum, FW noch ok. Nächster US am Freitag, wenn Alles ok dann Sectio nächsten Dienstag, wenn FW zu wenig, Sectio diesen Freitag. Oder einer der beiden (der Prof oder Maxi) überlegt sichs dann doch noch anders. Das nervt schon ziemlich ....